1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Kein Putty zugriff mehr nach Neustart

Dieses Thema im Forum "CS Root & Vserver" wurde erstellt von Zahnstocher71, 5. Mai 2012.

  1. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,

    hab vorhin mal meinen Igel (mehr oder weniger ausversehen) neugestartet. Jetzt hab ich das Problem das ich nicht mehr per Putty und auch nicht mehr per Winscp drauf komme! Per Webinterface ist aber IPC sowie auch Oscam zu erreichen. Alles läuft auch. Nur ich komm nicht per Putty und Winscp drauf!

    Kann mir jemand nen tipp geben?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    hast du vielleicht den ssh port geändert?
    wenn du keinen monitor+tastatur zum anschliesen hast wird dir nichts anderes übrig bleiben als ihn noch mal neu zu starten
    ungewöhnlich aber könnte sein das sshd nicht läuft dann kommst du auch nicht über putty drauf
     
    #2
  4. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    ne hab keine ports geändert. Hab ihn nochmal neugestartet und gleiches Problem wie vorher. Was mich auch wundert, mein Oscam startet nicht mehr automatisch....
     
    #3
  5. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    hast du keine möglichkeit einen monitor an zu schliesen?
    vielleicht ist deine compact flash im begriff zu sterben. hoffentlich hast du ein backup deiner configs?
     
    #4
  6. Zahnstocher71
    Offline

    Zahnstocher71 Hacker

    Registriert:
    9. März 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    88
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    127.0.0.1
    So, hab Monitor und Tastatur zum Igel geschleppt. Und siehe da... er wollte von meinem Openvpn die Zugansdaten und war deshalb nur halb hochgefahren. Bin da mit Openvpn am testen im moment und das war der fehler...
     
    #5
  7. aragorn
    Offline

    aragorn Guest

    fehlerhafte openvpn konfiguration würd ich dann mal vermuten hoffentlich ein echtes vpn nichts über einen externen anbieter
     
    #6

Diese Seite empfehlen