1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

Dieses Thema im Forum "Philips" wurde erstellt von Daniel775, 14. März 2010.

  1. Daniel775
    Offline

    Daniel775 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich hab hier eine D-Box2 von Philips die ich gerne mit dem aktuellen ng-Return 2.0 Image versehen möchte. Nur leider fehlt mir das Passwort für den Telnet Zugriff. Ich habe es schon mit dem Hallenberg Tool versucht über Netzwerk. Aber das scheitert weil kein Passwort vorhanden. Bei dem PG-Enigma Image was zur Zeit drauf ist, ist kein Total Commander oder ähnliches drauf. Also ich wüsste nicht wo ich da die passwd Datei editieren könnte.

    Bei Hallenberg gibt es ja zwei Tools. Das dbox_ifa und das dbox_ifafl. Mit dem dbox_ifa hab ich eine Crossoververbindung zu der Box gemacht, auf ok geklickt und die Box an Strom angeschlossen, kein Erfolg.

    Meine Frage:
    Hab ich mit einem Nullmodem Kabel mehr Erfolg?

    Bevor ich mir eins besorge oder zulege wüsste ich gern ob sich das überhaupt lohnt.

    Gruß
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. gagamel1989
    Offline

    gagamel1989 Hacker

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

    Also Standart bei FTP ist das Passwort root und dass Passwort dbox.

    Wenn du ein neues Image aufspielen möchtest, verbinde dich doch per FTP und schieb das neue Image in den Ordner /tmp und startet dann das Flashen ohne Bootloader.

    Gruß
     
    #2
  4. landbewohner
    Offline

    landbewohner Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    20. April 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    in ländlicher U
    AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

    Server => IP-der dbox
    Benutzernamme => root
    Passwort => dbox oder dbox2

    Wenn diese Option nicht Funktioniert brauchst du ein Nullmodemkabel, und somit kannst du mit dem Hallenberg arbeiten.
     
    #3
  5. Daniel775
    Offline

    Daniel775 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

    Das Thema hat sich gerade erledigt. Hab es hinbekommen.
    @ gagamel1989:
    Das hatte ich schon versucht, aber das war ja mein Problem. Die Standard Passwörter gingen nicht. Ich kam weder per FTP noch per Telnet drauf.

    Aber ich habe es jetzt lösen können.

    Für die Leute die mal das gleiche Problem haben sollten:

    - D-Box mit Netzwerkkabel verbunden (Crossoververbindung)
    - Hallenberg Tool dbox_ifa.exe gestartet
    - Image ausgewählt
    - Netzwerkverbindung ausgewählt
    - Nullmodem Kabel = Nein
    - Informationsmessage: Der Computer wird nun für den Flashvorgang...
    - D-Box mit Pfeiltaste nach unten gestartet
    - Informationsmessage: Der Computer wird nun für den Flashvorgang... mit Ok bestätigt
    - D-Box: Alle drei Tasten drücken (Pfeil oben, Pfeil unten und Aus)

    Flashvorgang läuft ...
     
    #4
  6. gagamel1989
    Offline

    gagamel1989 Hacker

    Registriert:
    11. März 2009
    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bayern
    AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

    Na dann...
    Ist übrigens echt nett, dass du anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben, deine Lösung mitteilst. Find ich super, passiert leider nicht allzu oft..

    Aber ich wüsste jetzt auf Anhieb auch nicht, wo man den Benutzernamen oder das Passwort ändern könnte. Liegt vielleicht auch daran, dass ich diese Option noch nie gebraucht habe!

    Gruß
     
    #5
  7. Nasher
    Offline

    Nasher Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    12. März 2008
    Beiträge:
    14.427
    Zustimmungen:
    17.051
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Rhein Energie S
    AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

    das pw kann man übers telnet ändern :)
     
    #6
  8. Daniel775
    Offline

    Daniel775 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    24. Januar 2010
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

    Genau, über Telnet einloggen und dann
    passwd root

    Dafür ist das Board ja da. Geben und nehmen, oder?
     
    #7
  9. lang01
    Offline

    lang01 Newbie

    Registriert:
    8. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir eine gebrauchte DBOX2 gekauft mit Enigma Image by Darkside, nun versuche ich die ganze Zeit auf sie zu connecten(ftp,telnet)Dbox2 und Root funktionieren nicht(andere passwörter bisher auch nicht). Leider habe ich die Zugangsdaten nicht (Verkäufer antwortet einfach nicht mehr auf meine mails ). Gibt es eine möglichkeit auf die Box zu kommen ohne ein neues image aufzuspielen?.bin echt am verzweifeln.
     
    #8
  10. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kein Passwort für FTP oder Telnet Zugriff

    haste denn mal die o.g. Tipps versucht?

    mach nen neues, aktuelles image drauf - das ist in 5 min erledigt
     
    #9

Diese Seite empfehlen