Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
windows firewall habe Ich auch deaktiviert. ohne erfolg.

was meinst Du mit "ohne com-verbindung "? maxiboot installer braucht keine Com verbindung oder.. nur über netzwerk !

Ich hab 2 mal pc mit win7 einmal pc mit win xp getestet. leider keine verbindung.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist es nicht maxibootloader ? ja Ich hab es immer mit v4.6 gemacht.
 
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

Korrekt, für maxiboot reicht eine Netzwerkverbindung aus.
AAF ist ein Tool, mit dem man unter anderem ein Multi-Bootloader installieren kann. Ich habe den integrierten von v4.6 genommen, da es leider keinen aktuelleren gibt.

Da du mehere Systeme ausprobiert hast und ich keine Fehler erkennen kann, bin ich ratlos.
Im Grunde habe ich nur noch diese Notlösung auf Lager:

Zugriff per Linux-PC, aber dies setzt Linuxkenntnisse vorraus.
Plan B: Du bräuchtest ein Image von einem USB-Stick, auf dem E2 bereits installiert ist und klonst dann dieses Image auf deinen Stick. Bei Festplatten ist so etwas machbar, aber wie es bei Sticks funktioniert, weiß ich leider nicht. Zudem kenne ich kein Tool, mit dem man mehrere Partitionen als ein Image speichern kann, so dass am Ende die selbe Struktur auf einen anderen Stick übertragen werden kann.

Edit: Ich habe eben ein USB-Klonetool getestet, aber es wurde nur die erste Partition kopiert.
Edit2: Ich habe es nun damit erfolgreich geschafft: Infos Neues E2 Image: HDMU GIT4678 REV1161 E2 Image für Octagon1008 SE+ !!!
Es wurde zwar nur die ext2-Partition kopiert, aber mein Ziel ist erreicht.

@xxlboy
Ich habe dir ein Monsteremail geschickt. Ich hoffe, dass alles angekommen ist und du damit einen lauffähigen Stick erstellen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

Sind meine eMails angekommen? Fortschritte? Aufgegeben?
 
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

hallo...ich komm einfach nicht weiter...im maxiboot installer sind die felder :" install image" und " rename image" grau unterlegt! ich kann demzufolge kein image auf den usb-stick installieren. die entspechende partition ist gemountet. kämpf mich nun schon 2 tage durchs internet....aber ich bin wahrscheinlich der einzige, der das problem hat....was läuft bei mir falsch? kennt jemand eine lösung?...hab eine octagon sf 1008hd intelligence se. maxi u-boot 1.3.1 ist installiert.:piange::piange::piange::emoticon-0106-cryin
 
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

Startet noch das Original-Image bei installiertem maxi u-boot?
 
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

Ok. Und wenn du bei gestartetem Original-Image AAF Maxibootinstaller V1.5 startest (Rechtsklick mit Administratorberechtigung), dann kannst du nicht zu deiner Box connecten?
Die eingetragenen IP-Adressen stimmen?
 
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

doch...geht...partition vom usb-stick ist auch gemountet...wenn ich aber die partition mit rechter maustaste anklicke ist im erscheinenden feld. " Install Image" und "Rename Image " grau.....genau wie " Mount"(ist ja gemountet)...also ohne funktion....:emoticon-0124-worri:JC_hmmm:

die anderen funktionen sind abrufbar....
 
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

hab eben mal schnell das AV 700 image draufgebügelt...also aus der octagon eine Atevio gemacht...das gleiche spiel.
 
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

Welche Art Datenträger verwendest du?
Falls du noch einen alten 2GB- oder 4GB-Stick hast, versuch es mal damit.
Hintergrund: Nicht alle Datenträger sind kompatibel.

Was passiert, wenn du im USB/HDD-Fenster Partitionen einrichten willst? Klappt das?
 
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

...nun geht nix mehr...hätte das octagon-image im flash lassen sollen. nun hab ich ne atemio aus der kiste gemacht..jetzt erkennt der maxiboot-installer gar keinen stick mehr...werd die kiste in die tonne treten und mir ne amiko sdh 8900 alien zulegen.
 
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

so...nachdem ich mir die halbe nacht um die ohren geschlagen habe...habe ich es doch hinbekommen....ich habe den stick nur mit einer partition formatiert und da ging es auf einmal....:D...nun müßte ich nur noch wissen, wie ich mit dem HDMU- image die ösis hell bekomme....:JC_hmmm:
 
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

Glückwunsch soweit. Dann mag dein Datenträger wohl keine Aufteilung in mehrere Partitionen. Meinen 16GB-Verbatim-Stick konnte ich auch nicht funktionsfähig aufteilen.
 
AW: E2 auf Goldmaster 1080HD (AT700) installieren klappt nicht

hab einen4gb emtec...der zickt da auch rum.:emoticon-0105-wink:....nun muß ich noch sehen, wie ich die ösis wieder hell bekomme....:piange:
 
Zurück
Oben