Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

iPhone / iPod Support Kein Ortungsdienst verfügbar

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Seit dem Update auf FW 3.1.2 und anschließendem Jailbreak und Unlock ist auf meinem iPhone 2G der Ortungsdienst nicht mehr verfügbar. Viele Programme verlieren dadurch natürlich an Attraktivität.
Hat jemand einen Tipp, woran das liegen kann bzw. was ich tun könnte, damit die Ortung wieder funktioniert? (Ist natürlich unter Einstellungen eingeschaltet.)
 
AW: Kein Ortungsdienst verfügbar

Hi,

versuch mal folgendes: unter Einstellungen/ Allgemein/ Zurücksetzen die Ortsinweise zurückgesetzen und das Iphone einmal aus und wieder anschalten.

Gruß
 
AW: Kein Ortungsdienst verfügbar

Mich wundert, dass ich hier im Board anscheinend der Einzige bin, der das "Ortungsproblem" mit seinem iPhone hat :JC_hmmm:. In anderen Foren gibt es das Problem viel öfter.
Sollte es aber auch hier jemanden geben, der es hat und beseitigen will, hier ist die Lösung

  • Man startet Cydia, schaut unter "Paket Empfehlungen" nach "iPhoneModding" und installiert es. Jetzt sucht man bei Cydia nach "Push Fix" und installiert es ebenfalls. Nach einem Neustart des Gerätes klappt jetzt auch wieder der Ortungsdienst.
 
AW: Kein Ortungsdienst verfügbar

Hmm.

Nein das habe ich auch.



Ich habe aber mal gelesen dass das auch nur geht wenn dein iphone mit einer D1 Karte aktiviert wird da im Hintergrund ein Zertifikat dafür erstellt wird.
 
AW: Kein Ortungsdienst verfügbar

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!



was noch lange nicht heisen muss dass es nicht mit einer D1 Karte aktiviert wurde.



Aber wenn es Quatsch ist hast du sicherlich die lösung für das problem:emoticon-0122-itwas


ansonsten hier noch ein anderer Tip

Gehe zu Cydia auf die Startseite, dann "Mehr Paketquellen" und füge die von "iPhoneModding" hinzu.
Danach auf "Suche" und gib "Push Fix" ein, dieses Programm dann installieren.
Man sollte die Programme bei denen der Push-Dienst nicht läuft erst mal löschen und erneut installieren.
Bei mir hat das bei meinem alten Gerät funktioniert, jedoch wohl nicht bei allen- denke einen Versuch ists wert,da kein grosser Aufwand und nicht schwer
 
AW: Kein Ortungsdienst verfügbar

@Sauigel: Jetzt habe ich aber starke Zweifel an Deiner Lesekunst! Hast Du meinen Beitrag (4) gar nicht gelesen :JC_hmmm:? Da steht doch alles!!!
Und nein, es wurde mit keiner anderen Karte aktiviert.
 
AW: Kein Ortungsdienst verfügbar

oh Entschuldige das habe ich übersehen.:emoticon-0136-giggl


Schliesslich habe bzw. hatte ich das selbe Problem an meinem 3 G 8 und 16 GB wobei der Ortungsdienst nur selten funktioniert durch den Push Fix und nicht immer.
 
AW: Kein Ortungsdienst verfügbar

Seit ich das gemacht habe funktionierte der Ortungsdienst bisher immer :good:.
 
AW: Kein Ortungsdienst verfügbar

und was ist mit dem Benachrichtigungsdienst?



Funzt da auch alles bei dir?
 
AW: Kein Ortungsdienst verfügbar

also wenn du ein Programm öffnest wirst du ja gefragt ob es den aktuellen Ort verwenden darf.

Das ist der Ortungsdienst der funzt bei mir.




Aber der Benachritigungsdienst geht bei mir nicht wenn ich z.B. bei icq oder Bild oder Supertalent oder Nimbuzz oder Aka Aki eine Mail/Benachritigung bekomme sollte da sowie eine sms auf dem IPhone erscheinen.

Und das tut es nur in den seltensten Fällen



Dies meinte ich auch wegen dem zertifikat

Bei meinen Kollegen geht das immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben