1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP 2" wurde erstellt von nocturne2k, 15. Mai 2010.

  1. nocturne2k
    Online

    nocturne2k Guest

    Hallo zusammen!

    Habe seit ein paar Wochen den VIP2 (2x Sat) mit der ILTV vom 23.04.. Lief eigentlich einwandfrei alles, bis ich gestern - auf der Suche nach dem neuen Sender "Sixx" - einen kompletten Sendersuchlauf gemacht habe (d.h. ich bin auf "automatische Installation" und hab alles durchlaufen lassen). Seit dem kommt auf Tuner 2 immer "Kein oder schlechtes Signal", egal bei welchem Sender. In der Infoleiste steht bei "I" 74%, also kommt scheinbar ein Signal an? Hab auch schon ausprobiert, die Kabel umzustecken, hat aber nichts gebracht. Tuner 1 einwandfrei, Tuner 2 nix :emoticon-0179-headb

    Was kann ich da machen?

    MfG Nocturne2k

    P.S.: Sixx findet der Receiver trotzdem einfach nicht, empfangt ihr den???
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. sunboy2402
    Offline

    sunboy2402 Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Linkenheim
    AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

    Moin!

    Also ich Empfange SIXX ohne Probleme. Ich hatte das Problem mit dem Tuner auch mal. Habe ihn dann mal aufgeschraubt und die Tuner Richtig eingesteckt. Anscheinend durch den Transport können die sich lösen!
    Hatten hier schon einige das Problem!

    Ich hab die neue ILTV drauf und da sind die Tuner nicht einzeln mehr aufgeführt!
    Aber ich muss sagen mit der neuen ILTV läuft der VIP2 deutlich besser. Auch mit den Aufnahmen läuft alles stabiler und Komfortabler!

    Ich hab auch 2x Sat!
     
    #2
  4. ernie1230
    Offline

    ernie1230 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. April 2010
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

    Hallo,
    hab auch den Vip2 mit 2xSat und das selbe Problem.
    Wenn beide Tuner eingebaut sind läuft Tuner zwei nicht. Bau ich jeweils einen Tuner ein hab ich auf beiden Steckplätzen empfang mit jeweiligem Tuner.
    Habe mit dem Händler gemailt und dieser meinte das der Fehler nicht bekannt sei.
    Werde den Vip in nächster Zeit zum Händler bringen.

    Gruß
    Ernie
     
    #3
  5. nocturne2k
    Online

    nocturne2k Guest

    AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

    Hm... Das komische ist halt, dass der Tuner jetzt 6 Wochen lief und nach dem Suchlauf auf einmal nicht mehr. Daher hab ich sowas eigentlich ausgeschlossen... Wenn ich Zeit hab, schraub ich ihn mal auf.

    Wie habt ihr Sixx gefunden? Einfach nen Suchlauf gemacht?

    Mich schreckt bei der neuen ILTV ein bisschen ab, dass man die Tuner nicht selbst wählen kann. Läuft die wirklich so viel besser? Weil bei Aufnahmen und Timer etc. habe ich auch öfter mal Probleme...

    MfG
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.375
    Zustimmungen:
    23.797
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

    Hallo nocturne2k,

    tuner1 auf tuner2 kopieren. Dann hast du auf tuner2 auch wieder alles drauf.

    Sixx hab ich drauf.
    Vielleicht hast du den auch schon drauf. Suche mal mit Sender a-Z.
    Beimer Sender Menü auf rote Taste und dann auf a-z stellen.

    Mlg piloten
     
    #5
  7. sunboy2402
    Offline

    sunboy2402 Freak

    Registriert:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    264
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Zerspanungsmechaniker
    Ort:
    Linkenheim
    AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

    Also SIXX hab ich nach einem Suchlauf und der suche a-z gleich gefunden!
    Ich bin der meinung das seit der neuen Soft alles besser laüft mit Aufnahmen und Timer. Das ich jetzt nicht mehr seh welchen Tuner an ist stört mich eigentlich nicht.
    Bis jetzt läuft alles super gut.
     
    #6
    Pilot gefällt das.
  8. nocturne2k
    Online

    nocturne2k Guest

    AW: "Kein oder schlechtes Signal" auf Tuner 2 seit Sendersuchlauf

    Danke für die Antworten erstmal!

    Scheinbar war irgendwas mit den Settings nicht in Ordnung. Ich habe ein Backup eingespielt, das ich vor dem letzten Update gemacht habe, und seitdem läuft er wieder einwandfrei. Hat sogar Sixx gefunden :ja Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist...

    MfG Nocturne2k
     
    #7

Diese Seite empfehlen