Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gigablue Quad + 2 x Hybrid Tuner + Aufnahme schlechtes Signal

wollknoll

Newbie
Registriert
21. April 2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich habe eine Gigablue Quad mit 2 zusätzlichen DVB-C / DVB-T Hybrid Tuner.

Tuner A: DVB-S2 (internal, verbunden mit Tuner B)
Tuner B: DVB-S2 (internal)
Tuner C: DVB-C/T
Tuner D: DVB-C/T

Nun schleife ich das Signal mit einem 0,5m langem Kabel von Tuner C OUT zu Tuner D IN durch und habe dadurch ein extrem schlechtes Signal. Wenn ich auf dem priorisierten Tuner C schaue habe ich eine durchschnittliche Signalstärke von 80-90%. Wenn ich eine Aufnahme starte und Tuner-C dadurch blockiert ist, habe ich mit Tuner D nur eine Signalstärke von 50% ~ Blockbildung bis gar kein Bild. Was kann man machen, um ein besseres Signal zu bekommen bzw. wie kann die mit 2 Hybrid Tuner sauber aufnehmen?

Danke und viele Grüße
Wollknoll
 
AW: Gigablue Quad + 2 x Hybrid Tuner + Aufnahme schlechtes Signal

warum nutzt Du soooo ein langes Kabel zwischen den Tunern?! Damit hast du ja noch mehr verluste!
 
AW: Gigablue Quad + 2 x Hybrid Tuner + Aufnahme schlechtes Signal

Danke für die Rückmeldungen. Ich dachte schon das 0,5m Kabel sei kurz genug und hat relativ wenig signal verlust. Ich werde das kabel nun kürzen und dann nochmals versuchen.

Viele Grüße
Wollknoll
 
AW: Gigablue Quad + 2 x Hybrid Tuner + Aufnahme schlechtes Signal

Warum loopst du das eigentlich?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben