Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein freier Tuner - bei einer Kabel Aufnahme

Fossi99

Ist oft hier
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
103
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo.


Meine Duo2 ist mit zwei Sat und einem Kabel Tuner ausgestattet. Alle haben Sep. Zuleitungen
Ich habe eine Aufnahme auf Sat1 (Kabel) programmiert. Während diese Aufnahme läuft, kann ich noch einige Kabel Sender sehen. Wenn ich nun auf die SAT Sender wechsle, kann ich alles mir ansehen, bis auf SKY Bundesliga HD2. Ich kann mir dieses nicht erklären. Wenn ich RTL (Kabel) aufnehme, kann ich wieder einige Kabelsender noch ansehen und wieder alles Satsender, bis auf Bundesliga HD1 (SAT).
Ist das aktuell ein Softwarebug oder habe ich einen Gedankenfehler.


I need HELP
 
AW: Kein freier Tuner - bei einer Kabel Aufnahme

Poste mal deine Tunereinstellungen und was für einen LNB hast Du an deiner Satschüssel

Gruß
 
So, daß sind meine Einstellungen.

Sat Tuner 1: einfach, einzeln, Astra, DiseqC nein
Sat Tuner 2: einfach, einzeln, Astra, DiseqC nein
Tuner 3: DVB-C
Die SAT Tuner sollten auch vollkomen unabhängig von dem DVB-C Tuner sein, wenn nur auf diesem eine Aufnahme läuft, sollten über die SAT-Tuner alle Sender empfangbar sein! Oder?
Als LNB ist ein Quad eingesetzt.
 
AW: Kein freier Tuner - bei einer Kabel Aufnahme

Du hast Recht, Sat und Kabeltuner sind unabhängig voneinander.
Dann sollte es an der Signalqualität liegen, was sagt denn der Satfinder über die Qualität bei allen Tunern aus
 
SNR ist bei beiden SAT Tunern 78%
Sollte auch unabhängig sein, da ich ja über den Kabeltuner aufnehme und ich sonst auch mehrere SAT Aufnahmen auf beiden Tunern machen kann!
 
Zurück
Oben