1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kein freier Tuner - bei einer Kabel Aufnahme

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo²" wurde erstellt von Fossi99, 9. Dezember 2013.

  1. Fossi99
    Offline

    Fossi99 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hallo.


    Meine Duo2 ist mit zwei Sat und einem Kabel Tuner ausgestattet. Alle haben Sep. Zuleitungen
    Ich habe eine Aufnahme auf Sat1 (Kabel) programmiert. Während diese Aufnahme läuft, kann ich noch einige Kabel Sender sehen. Wenn ich nun auf die SAT Sender wechsle, kann ich alles mir ansehen, bis auf SKY Bundesliga HD2. Ich kann mir dieses nicht erklären. Wenn ich RTL (Kabel) aufnehme, kann ich wieder einige Kabelsender noch ansehen und wieder alles Satsender, bis auf Bundesliga HD1 (SAT).
    Ist das aktuell ein Softwarebug oder habe ich einen Gedankenfehler.


    I need HELP
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Kein freier Tuner - bei einer Kabel Aufnahme

    Poste mal deine Tunereinstellungen und was für einen LNB hast Du an deiner Satschüssel

    Gruß
     
    #2
  4. Fossi99
    Offline

    Fossi99 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    So, daß sind meine Einstellungen.

    Sat Tuner 1: einfach, einzeln, Astra, DiseqC nein
    Sat Tuner 2: einfach, einzeln, Astra, DiseqC nein
    Tuner 3: DVB-C
    Die SAT Tuner sollten auch vollkomen unabhängig von dem DVB-C Tuner sein, wenn nur auf diesem eine Aufnahme läuft, sollten über die SAT-Tuner alle Sender empfangbar sein! Oder?
    Als LNB ist ein Quad eingesetzt.
     
    #3
  5. nicko222
    Offline

    nicko222 Meister

    Registriert:
    31. August 2010
    Beiträge:
    778
    Zustimmungen:
    119
    Punkte für Erfolge:
    43
    Ort:
    Pfalz
    AW: Kein freier Tuner - bei einer Kabel Aufnahme

    Du hast Recht, Sat und Kabeltuner sind unabhängig voneinander.
    Dann sollte es an der Signalqualität liegen, was sagt denn der Satfinder über die Qualität bei allen Tunern aus
     
    #4
  6. Fossi99
    Offline

    Fossi99 Ist oft hier

    Registriert:
    29. Dezember 2008
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    SNR ist bei beiden SAT Tunern 78%
    Sollte auch unabhängig sein, da ich ja über den Kabeltuner aufnehme und ich sonst auch mehrere SAT Aufnahmen auf beiden Tunern machen kann!
     
    #5

Diese Seite empfehlen