Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kein Flashen möglich von NN unstable Backup

juve1975

Ist oft hier
Registriert
25. Oktober 2011
Beiträge
183
Reaktionspunkte
0
Punkte
36
habe das nn2 unstable lean my matrix draufgemacht,da ist ja schon dflash9.33 drauf,wenn ich sichere in ubifs und dann zurückflashe bootet die box nicht mehr,entweder ist der gelbe balken zur hälfte geladen und passiert nichts,oder das dreamlogo zeichen ist drauf und passiert nichts,habt ihr ne idee warum?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Flashen möglich von NN unstable Backup

Hi Danke el blindo,jetzt hat mein image 52,00 mb,müsste ich abspecken was kann ich den abspecken,kannst mir paar befehle geben,dann versuche ich es ganz normal zu sichern mit mkfs/jffs2,wie du beschrieben hast
 
AW: kein Flashen möglich von NN unstable Backup

52MB ist doch alles im Rahmen ! Aktualisiere mit dem neuesten dflash

Link ist nicht mehr aktiv.
 
ah ok karl-hein,habe ich aktualisiert,jetzt sichern,und dann zurückflashen über die gelbe taste vom dflash richtig,dann usb stick einhängen,flodder verzeichnes vergeben,flodder 0.1.4 installieren rrebooten, ,und unter squashfs-image ein verzeichnes mit squeezeout vergeben oder brauche ich nicht?

wie lange dauert es denn wenn ich sichere und dann zurückflashe,der gelbe balken ist bei mir jetzt beim zurückflashen bis zur hälfte geladen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Flashen möglich von NN unstable Backup

Es dauert einen Moment ! (5min)
---------------------
Aber:

Du kannst das geflodderte Images komplett sichern !

Images geflasht,Link ist nicht mehr aktiv. ,Link ist nicht mehr aktiv. und Link ist nicht mehr aktiv. installieren ! Box rebooten !

Images floddern und einrichten !

Unter Menü>Einstellungen>Flashen und Sichern> Einstellungen --Flashwerkzeug auf "Flodder" stellen !

Dann mit dflash das Images komplett sichern !
 
bei mir tut sich nichts,balken ist immer noch bis zur hälfte geladen,soll ich box auschalten mit den knopf und wieder einmachen und gucken was passiert?

was meinst du mit Images floddern und einrichten?

so habe alles gemacht,ist jetzt alles richtig installiert?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Flashen möglich von NN unstable Backup

dflash ist im NN2 enthalten!

Wenn ihr floddern wollt, frisches Image nehmen, da könnt ihr nicht das Image von dflash nehmen. Die Einstellungen kann man mit Config Saver sichern, am Besten auf externem Medium
 
AW: kein Flashen möglich von NN unstable Backup

ja super jetzt habe ich update gemacht,box rebootet,fährt auch hoch bis am ende, nur da kommt jetzt das bild und die räder und die drehen ganz langsam,und kann nichts machen,habe auch ein sundtek usb tuner für dvb/c,und habe bemerkt das es da hängt,habe nochmal geflasht,und so gelassen,weil wenn ich dflash jetzt nehme und es alles von neu mache hängt die box,weiss nicht warum,ebend hat alles geklappt hier mein crashlog

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

@juve1975:
Bitte verwende für solche Texte Spoiler, Danke schön!
:emoticon-0105-wink:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: kein Flashen möglich von NN unstable Backup

Box flashen ohne Sundtek Tuner an der Box !
Sundtek Tuner mit Aktiv Hub betreiben !
 
AW: kein Flashen möglich von NN unstable Backup

Mit aktiven Hub meinst du den zweiten freien usb an der box richtig?
 
AW: kein Flashen möglich von NN unstable Backup

Nein, mit eigener Stromversorgung
 
AW: kein Flashen möglich von NN unstable Backup

mein sundtek tuner hat kein eigenes stromversorger
 
AW: kein Flashen möglich von NN unstable Backup

Externer USB Hub mit eigener Stromversorgung ist gemeint
 
Zurück
Oben