Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Satellit Satellit: Zwei neue Free-TV-Sender über Astra 19,2 Grad Ost

Zwei neue Sat-Sender: Ab sofort erweitern SES Germany und das inhabergeführte Medienunternehmen High View ihre Partnerschaft um zwei weitere Free-TV-Programme:

Mit Just Cooking und Crime Time wächst das Sender-Portfolio von Astra um zwei weitere Sat-TV-Kanäle, für Kochbegeisterte und Krimifans. Ausgestrahlt werden die beiden Sender über den Astra-Satelliten 19,2 Grad Ost. Bereits zu Beginn des Jahres kamen vier neue Musikkanäle über Astra (hier der dazugehörige DIGITAL FERNSEHEN-Artikel aus dem Januar) hinzu, garniert von drei weiteren Sat-TV-Sendern der High View Gruppe Anfang März. Die angekündigte Schwemme von 14 neuen Free-TV-Programmen, steht durch die nun aufgeschalteten zwei neuen Sat-Sender nun also bei einem Zwischenstand von neun.

Über die neuen Sat-TV-Sender:

Just Cooking – Der Channel für Kochbegeisterte


Just Cooking bringt Kochbegeisterten das einzigartige Paket an frischen, neuen Food-Trends und junger Kreativität auf den Bildschirm. Der Kanal bündelt dabei professionell hergestellte und ansprechende Produktionen rund ums Essen und Kochen und holt talentierte Blogger und YouTuber an Bord. Das Publikum erwartet eine abwechslungsreiche Bandbreite moderner Kochshows sowie junger und frischer Eigenproduktionen, die es in dieser Zusammensetzung so im TV-Markt noch nicht gibt.

Crime Time – Spannung pur auf einem einzigen TV-Channel

Krimi ist nach wie vor eines der beliebtesten TV-Genres und ein garantierter Erfolgsfaktor. Der Fokus von Crime Time liegt daher auf den klassischen Krimi-Topics mit Polizei- und Gangsterkrimis, Krimiklassikern und Thrillern. Und es wird dabei bewusst vor allem auf Klassiker der Fernsehunterhaltung und europäische Produktionen gesetzt.

Beide Sender sind für Satellitenzuschauer über Astra 19,2 Grad Ost frei empfangbar.

SES-Astra-Playout3-696x400.jpg

Quelle; digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sat-Empfangsdaten der neuen Sender auf Astra: Crime Time und Just Cooking

Just Cooking und Cime Time erweitern ab sofort das Sender-Portfolio von Astra um zwei weitere TV-Sender, die Kochbegeisterten und Krimifans beste Unterhaltung bieten sollen – DIGITAL FERNSEHEN hat die Sat-Empfangsdaten:

Die Astra-Empfangsparameter der neuen Sat-Sender Just Cooking und Crime Time:

Orbital Position: 19,2 Grad Ost

Satellit: Astra 1L Tp. 1.118

Frequenz: 12699.00 MHz, V-Pol

Symbolrate: 23,5 Msym/s

Modulation: DVB-S2, 8PSK, FEC 3/4

Bereits zum 1. März mit Xplore, Hip Trips und One Terra drei Free-TV-Sender über Astra 19,2 Grad Ost aufgeschaltet worden, die man über selbige Sat-Empfangsdaten schauen kann. Gleiches gilt für Deluxe Rock, Deluxe Rap, Deluxe Dance by Kontor und Deluxe Flashback, die vier Ende Januar über Astra gestarteten Musik-Sender.

Quelle: digitalfernsehen
 
"Und es wird dabei bewusst vor allem auf Klassiker der Fernsehunterhaltung ..."

Also alles nur Wiederholungen?
 
Sorry, aber wer sieht sich denn so einen Kochmist an. Es reicht (mir) schon allemal,
wenn ich mir Regionalsendungen ansehe um mich über Aktuelles zu informieren
und da ständig irgendwelche Typen irgendeinen Unfug kochen oder backen, den
höchstwahrscheinlich 99,99% eh nicht nachmachen.
 
Also ich schau mir total gerne irgendwelche Dödel an, die irgend einen Unfug zusammenkochen.
Danach geh ich dann in die Küche und koch mir auch irgend einen Mist :D
 
Zurück
Oben