1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Kein D1-Netz mehr bei discoTEL !

Dieses Thema im Forum "discoTEL" wurde erstellt von p!xeldealer, 11. Dezember 2011.

  1. p!xeldealer
    Offline

    p!xeldealer Chef Mod

    Registriert:
    21. November 2009
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    28.558
    Punkte für Erfolge:
    0
    Bereits seit Monaten versucht discoTEL seine Bestandskunden im D1-Netz zum freiwilligen Wechsel zu seinem O2-Netz-Angebot (discoTEL plus) zu bewegen und lockte dabei mit diversen Gutschriften.

    Ich kann nur spekulieren, aber vermutlich sind die Netznutzungsgebühren im D1-Netz zu hoch, was offenbar den Gewinn zu sehr schmälert.

    Seit Kurzem bekommen auch Wechsel-Unwillige (wie z.B. ich :D) SMS, E-Mails und Briefe von discoTEL, in denen die Umstellung auf eine neue SIM-Karte angekündigt wird. Es wird angekündigt, dass die bisherige SIM-Karte ab einem bestimmten Zeitpunkt, der noch mitgeteilt werden soll, nicht mehr funktionieren wird. Ebenso wir dann die bisherige Mailbox nicht mehr erreichbar sein, Rufnummer und Guthaben bleiben jedoch bestehen. Zusätzlich soll man für ein halbes Jahr 25% weniger für Inlandsverbindungen, SMS, MMS und GPRS-Verbindungen bezahlen und monatlich 10MB Guthaben für Daten-Traffic bekommen.

    Auch wenn bisher nirgends davon im Klartext die Rede ist, kann man wohl davon ausgehen, dass die neue SIM-Karte im O2-Netz funken wird. Das ist zwar ein etwas seltsamer Umgang mit seinen Bestandskunden, allerdings ist man in dieser Branche ja bereits so Einiges gewohnt. Im Übrigen wird es wohl nur Wenige stören, da man als discoTEL-Kunde offenbar im D1-Netz nur Nutzer 3. Klasse war und wenn es in einer Funkzelle eng wurde, als erster rausgeschmissen bzw. gar nicht erst reingelassen wurde.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. scorpi
    Offline

    scorpi Elite Lord Supporter

    Registriert:
    1. Januar 2010
    Beiträge:
    6.210
    Zustimmungen:
    6.514
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kein D1-Netz mehr bei discoTEL?

    Ist doch bekannt, Drillisch ist bei der Telekom als Serviceprovider rausgeflogen. Das die dann alles tun, um die Kunden aus dem Netz zu kriegen, ist doch logisch. Zumal es sicher auch noch ne Schaltprämie von o2 geben wird.
     
    #2

Diese Seite empfehlen