Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kein 2160p - Kabel schon getauscht

Doogie120673

Spezialist
Registriert
30. Juli 2010
Beiträge
664
Reaktionspunkte
194
Punkte
103
Hab ne Solo 4k - und bekomme kein Bild bei 2160p - bis 1080p kein Problem. Androidbox wird problemlos erkannt. Drauf ist VTI 11.02 (das aktuellste). Was könnte ich noch probieren. Kann es an der Box liegen (hab ich erst seit Freitag).

EDIT:
Lösung gefunden, es war der EDID Mode, der stand auf Auto - und er such sich das passende raus - sollte er eigentlich. Hab ihn jetzt auf 2.0 gestellt und siehe da, das Bild war da. Dann hatte ich noch spikes im Bild, Neues Kabel angeschlossen, Bild war dann ok.

Jetzt kann ich die Solo 4k mal testen - hab grad einen Sendersuchlauf laufen lassen. Heute abend wenn ich heim komm schau ich mal was auf den Sats in UHD zu finden ist (13 - 19,2 - 23,5 - 28,2)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du das richtige HDMU Kabel, die alten funken nicht.

Gesendet von meinem SM-T555 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kabel war das erste was ich getauscht habe. Bin auch schon in Kontakt mit dem TV Hersteller. Laut Infoblatt habe ich 3 HDMI 2.0 eingänge mit 2160p 60 Hz. Werd wenn meine Daten von der Duo auf der HD sind sie mal an einem anderen TV probieren.
 
hatte gerade die dex station von meinem Note 8 dran . dabei habe ich gesehen, das nur 2160p 25 hz gingen. Bei der android 2160p 30hz. Am Samsung von meinem Dad zeigte die Box 2160p 50 hz an. Ich warte jetzt auf die Antwort vom TV Hersteller - Kabel und Box machen das was Sie sollen, nur mein TV nicht.
 
Zurück
Oben