1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

KD + Sky CS inkl. HD mit D02 Karte

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Blackcadillac, 23. März 2012.

  1. Blackcadillac
    Offline

    Blackcadillac Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    22. März 2012
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    8
    Hallo liebe Leute,

    erstmal ein großes Kompliment - ein super Forum ist das hier.

    Dennoch bin ich mit meinem Anliegen noch nicht weitergekommen.

    Meine Idee war folgende:
    Innerhalb der Familie CS jeweils realisiert über VPN-also quasi Homesharing- .
    Zwischen den Fritzboxen habe ich bereits eine VPNverbindung erstellt,welche funktioniert.
    Jetzt habe ich eine Fritz Box 7270 und ein Qnap TS 410.
    Eines der beiden würde ich gerne als Server einsetzen.
    Als reader habe ich die Smartmouse 2.
    Freetz ist auch schon auf der Fritz Box.
    Nun zu den Fragen:

    Welchen Server sollte ich wählen ? CCCam oder Oscam oder beide ?
    Ist es möglich / sinnvoll eine Diablo Wi-fi zu verwenden ? Würde diese gerne in Samsung TVs einsetzen.Ich lese nur immer, dass die nicht so toll funktionieren und will jetzt kein halbfertiges Produkt wählen. Wichtig ist eben dass kein externer Reciever zum Einsatz kommt. Es soll die Originalfernbedienung verwandt werden.

    Vielleicht noch ergänzend: Gibt es eine Idiotensichere Kombi ? ;)


    Ich hoffe das war jetzt nicht zu viel ;)
    Habe schon viele Tutorials gelesen aber die genannten Fragen sind mir nicht so ganz aufgegangen.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. März 2012
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. wolfe85
    Offline

    wolfe85 Stamm User

    Registriert:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    63
    Nimm am besten CCCAM. Die D02 läuft da ohne Probleme. Als Server würd ich die FritzBox nehmen. Da gibt es fertige Images und der Support hier ist klasse.

    Das mit dem Diablo Wifi hast du schon richtig erkannt. Ich hatte es damals selber (ca 1-2 Jahre her) und wurde nicht glücklich. Umschaltprobleme, Aufnahmen gingen nicht, Modul wurde nicht erkannt usw usw. Es kann schon sein das das Modul jetzt gut läuft. Ich hatte es verkauft weil ich mich nur geärgert hatte. Wenn du kein externen Receiver willst bleibt dir nur das Modull übrig und hoffen das es bei dir ohne Probleme funktioniert...
     
    #2

Diese Seite empfehlen