Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung sat schüssel

A

Anton65

Guest
Hallo Leute mom habe ich eine 80 schüssel mit einem opticum monoblock bin aber nicht so zufrieden.
von Astra das signal ist ganz ok ist bei ARD do bei 85 % wobei man das auch nicht 100 sagen kann da der receiver vu+duo2 auch keine richtien werde ausspuckt, und beim Hobird habe ich so 65 %:

Sehe ich das richtig das eine 80 Schüssel grenzwertig ist für ein monoblock ? Was würdet ihr mir empfehlen ? Danke gruß dream
 
AW: Kaufberatung sat schüssel

Monoblocks sind für eine 80 cm schüssel gebaut. Bei freier sicht und ordentlicher ausrichtung sollte das auch laufen. Besser ist aber immer 2 einzelne lnbs. Für astra 19,2 und hb13 reicht in d eine 80 cm gut aus.
 
AW: Kaufberatung sat schüssel

...wenn es eine gute Markenantenne ist, dann wirf am besten den Monoblock in die Tonne und arbeite mit Multifeedschiene, 2xLNB und DiseqC.
Damit erreichst du optimale Ergebnisse.
Taugt aber die Antenne auch nichts mehr, dann mache gleich alles neu.
Wenn du eine Empfehlung für eine Antenne haben willst musst du uns erst mal erzählen welche Satelliten du empfangen willst und deinen Standort.
 
AW: Kaufberatung sat schüssel

...kann ich nur zustimmen, oder die baugleiche ASTRO Sat- Antenne ASP85 aber nur wenn du nicht mehr als 2 Satelliten, z.B 13°E + 19,2°E empfangen willst.
Dann kannst du auch gleich noch die entspechende Multifeedschiene
ASTROMultifeed-Schiene ADS 85 mit LNB Halteschelle mit kaufen
Wenn du weitergehende Ambitionen hast gibt es andere Antennen.
 
AW: Kaufberatung sat schüssel

1 x ASTRO Sat- Antenne ASP85
1 x ASTROMultifeed-Schiene ADS 85 mit LNB Halteschelle
2 x
ASTRO Twin LNB ACX 925
2 x SPAUN 2/1DiSEqC SAR 212 F

KATHREIN Koaxkabel LCD111
CABELCONF-56 5.1 Self Install F-Kompressionsstecker blau RG6 / 7 mm

Potentialausgleich und Blitzschutz nicht vergessen!


 
AW: Kaufberatung sat schüssel

ich verbaue seit über 10 Jahren immer:
WISI OA85H
WISI OF85 0002
evtl dann 2 mal das:
WISI 72144 OC04
Und dann natürlich ein Multischalter, der zu dir passt. Da ist meine erste Wahl immer Spaun.
 
Zurück
Oben