Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Sat Neuanlage

mr.destroyer

Newbie
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, nächstes Jahr werde ich Neubauen und will mir dann eine Sat Anlage gönnen.
Ich will Astra und Hotbird empfangen und dann über ein Multiswitch die Leitungen verteilen.
Will ungefähr 8 Leitungen ziehen (WZ,SZ,Kinder und Arbeitszimmer)
Kann mir jemand was empfehlen? Ich Habe für die Sat Anlage ca. 800 € eingeplant, ohne Receiver.
Stehen soll das ganze in Frankfurt am Main.
Vielen Dank im voraus.
 
AW: Kaufberatung Sat Neuanlage

Spiegel: Fuba DAA 850 oder Gibertini 85 SE mit jeweils passendem Multifeedhalter
Quattro-LNBs: ALPS oder Inverto (keine Inverto Black Ultras !)
Multischalter 9/8: Spaun
Kabel: Kathrein LCD 111
F-Stecker: passend zum Kabeldurchmesser (am besten Kompressionsstecker) in ausreichender Menge

Falls der Spiegel auf's Dach montiert werden soll, denke an den Blitzschutz !!
 
AW: Kaufberatung Sat Neuanlage

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist doch OK !
mr.destroyer wollte doch nur was empfohlen haben.
Ich habe Ihm meine Empfehlung gegeben, Du Deinige.
Meine Empfehlungen basieren auf 14 Jahre Sat-Installation. An meinem Spiegel (siehe Avatar) hängen 4 ALPS und 1 altes Inverto Silvertech (ich weiß auch warum).
Bei (zu) vielen Kunden passierte es, das bei Inverto Ultra-LNBs der Multischalter übersteuert hat, da die Black Ultras sog. High Gain-LNBs sind und nur ab Kabellängen ab ca. 30m zu empfehlen sind. Bei den Black Premiums war der Fehler wie wegradiert.
Wenn der Ultra bei Dir in dieser Konstellation funktioniert, sei glücklich und zufrieden :ja
 
Zurück
Oben