1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung Sat Neuanlage

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von mr.destroyer, 11. Dezember 2011.

1. mr.destroyer

mr.destroyer Newbie

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo, nächstes Jahr werde ich Neubauen und will mir dann eine Sat Anlage gönnen.
    Ich will Astra und Hotbird empfangen und dann über ein Multiswitch die Leitungen verteilen.
    Will ungefähr 8 Leitungen ziehen (WZ,SZ,Kinder und Arbeitszimmer)
    Kann mir jemand was empfehlen? Ich Habe für die Sat Anlage ca. 800 € eingeplant, ohne Receiver.
    Stehen soll das ganze in Frankfurt am Main.
    Vielen Dank im voraus.

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. Trick

Trick Board Guru Supporter

Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung Sat Neuanlage

Spiegel: Fuba DAA 850 oder Gibertini 85 SE mit jeweils passendem Multifeedhalter
    Quattro-LNBs: ALPS oder Inverto (keine Inverto Black Ultras !)
    Multischalter 9/8: Spaun
    Kabel: Kathrein LCD 111
    F-Stecker: passend zum Kabeldurchmesser (am besten Kompressionsstecker) in ausreichender Menge

Falls der Spiegel auf's Dach montiert werden soll, denke an den Blitzschutz !!

4. cobra82

cobra82 Meister

Punkte für Erfolge:
    18

warum kein inverto black ultra? ich habe mit alps schlechte erfahrung und bin dher auf inverto black ultra gestiegen.

5. Trick

Trick Board Guru Supporter

Punkte für Erfolge:
    113

Ist doch OK !
    mr.destroyer wollte doch nur was empfohlen haben.
    Ich habe Ihm meine Empfehlung gegeben, Du Deinige.
    Meine Empfehlungen basieren auf 14 Jahre Sat-Installation. An meinem Spiegel (siehe Avatar) hängen 4 ALPS und 1 altes Inverto Silvertech (ich weiß auch warum).
    Bei (zu) vielen Kunden passierte es, das bei Inverto Ultra-LNBs der Multischalter übersteuert hat, da die Black Ultras sog. High Gain-LNBs sind und nur ab Kabellängen ab ca. 30m zu empfehlen sind. Bei den Black Premiums war der Fehler wie wegradiert.
    Wenn der Ultra bei Dir in dieser Konstellation funktioniert, sei glücklich und zufrieden :ja

Diese Seite empfehlen