Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung neuer HD Reciver

gtimi

Newbie
Registriert
10. Januar 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, bitte hier um ein wenig Kaufberatung

Ausstattung:
1x D-Box - Ich weiss ;) . . . . aber für Oma reicht es
1x DM 500-S (Nur für den CS im eigenem Haus)
1x DM 800 SE Clone
1x DM 800 SE V2 Clone

Wir würden nun gerne eine neue Box kaufen da eine der 800er etwas mackt . .. .
Was soll sie können:
Single SAT Receiver, LAN (100 bis 1GB), CS Tauglich, HDD, Mediaportal (wär cool), unsere ORF Karte soll funktionieren und wir haben ein NAS von dort wollen wir gerne die gespeicherten Kinderserien schauen.

Kann uns jemand eine Preis/Leitung gute Box empfehlen, wir denken so um die 200 - 250max. Euronen

Vielen Dank - GTimi
 
Hallo,

danke für die Rasche Antwort, was läuft da drauf? Ist das dann ein Newnigma? . .
Sorry die frage, hatte ich wohl nicht erwähnt - bin jetzt nicht so der Profi . . .

LG
 
OpenATV zum beispiel (ab Werk)

dann das übliche:
Xtrend ET 7000
VU+ Zero oder SE V2
die neuen Dreamboxen 520 oder 525 HD
.....

alles in einem Preis Segment von ca. 100-150 €
für 250 kriegst du natürlich was besseres aber laut deinen Forderungen reicht eine "günstigere"
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Lieferzustand ist OpenATV drauf. Kannst Natürlich auch andere Images nehmen, ist ja ein MIPs-Receiver. Es luft also ein natives CCcam, OScam, ......

MfG
 
Hallo, da ich schon Dreamboxen habe würde ich die auch gerne weiterverwenden - Da kenn ich mich schon ein wenig aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Hallo,

vielen dank für die Antwort. Bei der DM520 und DM525 steht in der Beschreibung allerdings "Aufnehmen - nein" das heist ja wahrscheinlich kein HDD einbau möglich, oder?

LG GTimi
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

So - habe mich mal soweit möglich im WWW belesen. . . . . .

Damit das hier nicht zu laaaange wird und wir auch zu einem Reciver kommen . . .
Die Xtrent ET 7000 könnte es werden
Nur um nochmal sicher zugehen.
Mediaportal funktioniert ?
CS funtioniert ?
meine IRDETO HD ORF Karte funktioniert ?
HD Aufnahmen und Wiedergabe auf/von Externe Festplatte möglich und Ruckelfrei ?
Timeshift funktioniert ?
NAS Anbindung funktioniert?
Image flashen ohne spezielles zubehör möglich ?


Vergleichbare Box mit HDD Einbau - Gibt es Anscheindend keine Empfehlung?

Danke nochmal und LG GTimi
 
naja wenn du auf so alte hardware stehst , nur zu :)

meine antwort kennst du :)

gruss
 
moin,

gibt es cs fähige receiver auch unter 100 euro, hab einen mini aber der macht probleme (verliert das Sat Signal) ?
 
Zurück
Oben