Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktuelle Kaufberatung zu HDTV / 3D / HD+ - Receiver Original oder Clone etc.?

sunshineh

Newbie
Registriert
30. November 2009
Beiträge
29
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
ich bin auf der Suche nach dem passenden Receiver DVB-S2 für HDTV / 3D / HD+!!! Zudem ggf. passende Server & Clients für meine S02 Sky-Karte. Ich möchte eventuell neben dem Wohnzimmer auch im Schlafzimmer fernsehen können. Jedenfalls wollte ich das ggf. mal testen.


Ich habe folgende Receiver in der engeren Auswahl!?


-Dreambox DM 8000 HD PVR Schwarz, 858EUR (eigentlich zu teuer!! evtl. als Clone?)

-Dreambox DM 800 HD se, 381EUR (oder als clone bei mixxxxxxop allerdings nur 122EUR?)

-Marusys VU+ Duo Twin Linux HDTV Receiver PVR ready, 284EUR
-VU+ Uno Linux HDTV Sat Receiver PVR Ready, 250EUR

...sofern jemand bessere Vorschläge hat (Preis-leistungstechnisch), auch gerne andere!

...Edision soll als Client angeblich recht günstig sein!? Welcher wäre das?

...Arbeiten die dann auch mit anderen Receivern zusammen?


Die Receiver sollten folgendes können!?

0.Sollte am besten auch HD+ und HDMI1.4 unterstützten, schnell umschalten etc.

1.Image für alles mögliche sollten ganz einfach & schnell & problemlos funktionieren (ohne großen Aufwand)

2.Er sollte auch genügend Power (guter Prozesser, genug Speicher etc.) für Erweiterungen haben

3.Er sollte auch hochauflösende Bilder von meinem NAS Server abspielen (per Ordnerstruktur)

4.Er sollte HD Videos auch im mk2 etc. Format vom Server Streamen können

5.Idealerweise sollte er auch DVD oder BD Images vom NAS-Server mounten & abspielen

6.Webradio etc. sollte ebenfalls funktionieren. Wichtig auch ne bequeme Bedienung
...Radio hören sollte auch möglich sein, wenn der TV aus ist! Soundausgabe zusätzlich optisch

7.Schön wäre auch der Anschluss eines DVD oder BD Players evlt. auch Writers per USB

8.Auch Super wäre die Aufnahme von HD und evlt. HD 3D Sendern!???
...welcher der genannten Receiver kann überhaupt die Wiedergabe von echtem 3D???
...welcher könnte per angeschlossendem BD Player auch ne BD-3D wiedergeben????

9.Er sollte robust sein und sich im Fehlerfall durch überspielen eines neuen Images wiederherstellen lassen!




FAZIT -Receiver?

....WELCHER RECEIVER KANN DAS ALLES?????????

....WO BESTELL ICH DIESEN DANN AM EINFACHSTEN / SICHERSTEN / & PREISWERT?

....WELCHE IMAGES & PLUGINS benötige ich dafür?
....WO LADE ICH DIESE "virenfrei" herunter??

....WO finde ich ein TUTORIAL, WAS & WIE das ganze (z.B. die Kommunikation mit anderen Receivern) etc. einzustellen ist?


VERWIRRUNG

Ich habe von anderen Forumsmitgliedern erfahren, dass man doch keine 800se kaufen soll,
weder Clones noch die Originale, zum einen da bei den Clones keine OE 2.0 Images laufen.

...ist mit OE 2.0 Image das Enigma Image gemeint?
Wobei man mit einer passenden SIM-Karte das Ganze originalisieren kann. Das ist es aber nicht wert, weil die Dinger (original u. clone) nur 64 MB Speicher mit bringen. Man muss also umständlich per Stick den Speicher erweitern, um Dinge wie HbbTV nutzen zu können.



...bitte um Aufklärung!


Beste Grüße
 
AW: Aktuelle Kaufberatung zu HDTV / 3D / HD+ - Receiver Original oder Clone etc.?

Schau dir mal die Xtrend ET9500,Gigablue Quad oder die VU+Ultimo an(externes DVD Laufwerk geht bei VU+ und ET9500,bei der Giga weiß ich nicht)
Die Boxen sollten deine Wünsche erfüllen.
FW und Plugins kannst du ohne Viren hier in der DB laden.
 
AW: Aktuelle Kaufberatung zu HDTV / 3D / HD+ - Receiver Original oder Clone etc.?

Erstmal, herzlich Willkommen bei uns!

Zu Deinen Fragen, das mit der Sim Karte würde ich auch erstmal vergessen, da das bei uns nicht unterstützt wird!

Ich würde Dir auch zu den XTrend-Boxen raten, die sollten (fast) alle Deine Vorstellungen erfüllen!
 
AW: Aktuelle Kaufberatung zu HDTV / 3D / HD+ - Receiver Original oder Clone etc.?

...danke für die Antworten!

Ich dachte bislang ich hätte mit der 800se als Clone für 122EUR das Top-Gerät (auch Preis/Leistungstechnisch) gefunden!?

Ich habe ohnehin vor mir 2 Geräte zu kaufen, d.h. die eine sollte alles können wie unter #1 beschrieben. Quasi mein MASTER. Die andere wird dann eben die kleine Box die auch ohne BluRayPlayer usw auskommt, quasi meine CLIENT-Box.

Als MASTER:
-DM8000HD
-VU+ Duo
-VU+ Ultimo !!!!!!!!!!!!!!! (ext. DVD/BD Laufwerk möglich)
-Xtrend ET9500 !!!!!!!!!!!!!!!!! (ext. DVD/BD Laufwerk möglich)
-VU+ Duo 2, mit 1.3GHz !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! (1.3GHz und 1GB Flash!!!!)
....?
....wann kommt die VU+ Duo2 ? Sollte man warten??? Preis? Oder auch als Clone?

Als CLIENT:
-DM800 Clone für 122EUR, unschlagbarer Preis? Kommt da noch Zoll drauf? Oder kommt die über England z.B. über Borderlinx etc.?
....?

Bitte gebt mir noch ein paar Infos zu den Boxen. WELCHE sind eure Favoriten, in der jeweiligen Kategorie, und WARUM?

Ich bitte um eure Top10 in beiden Kategorien, bei jeder mit dem Hinweis WARUM? (Grundlage: Preis-/Leistung).
Bei welchen Boxen ist zudem ne Bedienung per Android Smartphone z.B. Samsung Galaxy S3 möglich?
Und welche kauft man als Clone, welche als Original?
Welche kommen jetzt NEU auf den Markt?
Gibts irgendwo nen Vergleich mit euren TopBoxen? (Speicher, Prozessor, Flash, Plugins etc.)??

Freuen würde ich mich auch über ne AW zu den anderen Fragen.
 
AW: Aktuelle Kaufberatung zu HDTV / 3D / HD+ - Receiver Original oder Clone etc.?

Ohh, ich bin raus, das ist mir zuviel :emoticon-0143-smirk

Eine DM800se für 122.- € ?

Bedienen mit "Android", vielleicht weiss ja ein anderer User mehr, Viel Glück!
 
AW: Aktuelle Kaufberatung zu HDTV / 3D / HD+ - Receiver Original oder Clone etc.?

Hallo

Mich würde mal interessieren wo du eine 800 se clone für 122 € her bekommst?


Gruß Rohrby
 
Zurück
Oben