Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Receiver Kaufberatung/Empfehlung oder Erfahrungswerte Vu+ Solo2 oder DM 800 HD se v2

plex_77

Ist oft hier
Registriert
19. März 2010
Beiträge
168
Reaktionspunkte
67
Punkte
48
Guten Morgen liebes Forum,

zur Zeit habe ich eine DM 500 hd und würde gerne diese upgraden.
Welche von den beiden würded ihr mir empfehlen oder wer hat Erfahrungswerte?


Die Eckdaten von der DM 800 hd se v2 sind:
400 MHz Mips Prozessor
512 MB Arbeitsspeicher und 1GB großen Flash-Speicher

von der solo2:
1300 MHz Mips Prozessor
1GB DDR3 DRAM und 256MB Flash
Twin Tuner und 1080p

Vielen Dank und Gruß
 
AW: Receiver Kaufberatung/Empfehlung oder Erfahrungswerte Vu+ Solo2 oder DM 800 HD se

Also Ich würde die Dreambox nehmen.
Habe selbst eine 800seHDv1.Bin wirklich voll zufrieden damit.

Ich habe gelesen daß die Bildqualität besser als bei den VU Boxen ist.
 
AW: Receiver Kaufberatung/Empfehlung oder Erfahrungswerte Vu+ Solo2 oder DM 800 HD se

Yep hab ich auch gelesen, dass der solo2 nicht so eine gute Bildqualli hat.
Hat evtl. einer Erfahrungswerte mit dem receiver?

Thanks
 
AW: Receiver Kaufberatung/Empfehlung oder Erfahrungswerte Vu+ Solo2 oder DM 800 HD se

Dreambox macht super Bild, besonders im SD-Bereich!
Hatte schon ein paar andere Reciever hier, aber vom Bild her, finde ich Dream am besten (subjektiv!).


Aber von der Hardware leider etwas lahm, da gibt's besseres.
Wenn dir die Geschwindigkeit egal ist, würde ich zur Dream greifen. Wenn du Power willst und etwas schlechteres Bild OK ist, nimm die Solo2 oder GigablueQuad (habe ich selbst!, gute Box!)
 
AW: Receiver Kaufberatung/Empfehlung oder Erfahrungswerte Vu+ Solo2 oder DM 800 HD se

Nutzen die Boxenhersteller nicht ähnliche Chipsätze und Betriebssystem was ist da anders?
Wie sieht es mit Duo² aus?
 
AW: Receiver Kaufberatung/Empfehlung oder Erfahrungswerte Vu+ Solo2 oder DM 800 HD se

Jepp, nutzen sie, die VU+ Duo² ist eine klasse Box, anschauen kannst Du Dir auch noch mal die Gigablue Quad
 
AW: Receiver Kaufberatung/Empfehlung oder Erfahrungswerte Vu+ Solo2 oder DM 800 HD se

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Anders ist insbesondere die schnelle Behebung von Firmware-Bugs, was bei den Vu+ Receivern bisher wohl am besten gelingt. Wer nicht die besonderen Eigenschaften des Vu+ Duo² braucht, ist mit dem Vu+ Solo² gut beraten.
 
AW: Receiver Kaufberatung/Empfehlung oder Erfahrungswerte Vu+ Solo2 oder DM 800 HD se

Auch VU braucht Input von Broadcom, bzw. kann nichts machen wenn die keinen Treiber für Ihren Chip liefern können.
Siehe "GigabitLan" der Solo2. Bis heute wird die Kiste doch mit Gigabit beworben, obwohl se keins hat. VU ist hier nicht schneller als andere, aber cleverer und verkauft eine interne USB Lösung als Gigabit :)
 
Zurück
Oben