Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung Kaufberatung Navigationsgerät 7 Zoll

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Mein Nachbar möchte sich für sein Wohnmobil gern ein Navigationsgerät zulegen und hat mich um einen Tipp gebeten. Leider kann ich da nicht viel helfen und möchte die Bitte an Euch weitertragen.
Also, welches Navi mit mind. 7 Zoll (gibt es auch größere Anzeigen?) würdet Ihr empfehlen. Schön wäre natürlich eins bei welchem man die Navigonsoftware nutzen kann und natürlich auch die Kartenupdates, Blitzer etc. von hier nutzen könnte. Bedingung ist da wohl ein SD-Steckplatz.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge und bedanke mich schon jetzt, auch im Namen meines Nachbarn bei Euch!
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät 7 Zoll

Hallo,

Bei einem 7 " Gerät gehe ich davon aus, dass er ein Kombigerät möchte, also ein Radio Navi.
Hier im Board gibt es für Zenec-Geräte schon fertige iGO8 Varianten von unserem User fatzo.
Eins sollte man unbedingt beachten, man sollte gerade bei "China Geräten" vorsichtig sein. Zwar klingen die technischen Daten gut, der Preis stimmt auch, ob dann eine Software ohne Probleme läuft das ist die Frage.

Auch wenn es keine 7 Zoll Geräte sind, gibt es jetzt von Navigon zwei Geräte die mit einer Zusatzsoftware für LKW und Wohnmobile ausgestattet werden können. Die Geräte sind das 6310 und das 8410 die Zusatzsoftware kostet noch etwa 129 € außerdem ist ja für die Navigon Software noch der ADAC Campingführer verfügbar.
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät 7 Zoll

Danke @Hermes!

Gibt es denn wenigstens was über 4,3" wenn auch nicht gleich 7", was mit Navigon-Soft etc. von hier läuft?
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät 7 Zoll

Hallo,@Schnauke

Also diese Zenec-Geräte laufen mit iGO8 mit Software hier aus dem Board.
Mitllerweile 3 oder 4 Versionen. Wenn das Zenec dann auch noch TMC hat, dann ist die Version 90500 wohl die Beste, die ja auch TMC Pro und die TTS-Stimmen von Hans Hansen sind auch mit dabei.

Dann was die Navigon Geräte betrifft, hat das 6310 und 8410 folgende Technische Daten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Die beiden Geräte sind dann auch erstmal auf den neusten Stand von der Software, Ergänzungen wie Merian Reiseführer, ADAC Campingplätze, Blitzerdaten gibt es hier im Board. Die ersten SoftwareVarianten der MN7.5 sind auch schon hier im Board.
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät 7 Zoll

Hallo,@Schnauke

Das ist so zusagen das Flaggschiff bei Navigon, für dieses Gerät gibt es auch noch zusätzlich ein TV-Modul.
Also der größte Unterschied ist sicherlich der Preis.
6310 ca. 299 €
8410 ca. 449 €

ohne die Zusatzsoftware für LKW und Wohnmobile (129 €)

Diese Modelle gibt es auch als Live Modelle 6350 Live und 8450 Live, Live ist praktisch ein Verkehrsmeldedienst, der noch extra zu Buche schlägt.
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät 7 Zoll

Würden auch alle Karten von hier auf dem 8410 laufen, also auch POIs etc.?
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät 7 Zoll

Super, danke für die Hilfe. Da wird es wohl das werden. Er war gerade da und hatte einen Prospekt von diesem Gerät mit.

Danke nochmals für die Unterstützung!
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät 7 Zoll

Hallo,

Für dieses LKW Modul gibt es mittlerweile ein Testbericht im Internet, der vielleicht von Interesse wäre. Jedenfalls kann man mit diesem Zusatzmodul Daten pflegen die das Fahrzeug (Größe, Gewicht usw.) betreffen, dementsprechend wirkt sich das dann auf das Routenprofil aus. Nur mal so noch als Hinweis.
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät 7 Zoll

Hallo,@Schnauke

Mittlerweile haben wir auch die Software vom 8410 mit LKW (Wohnmobil) Modul hier im Board.

Wollte ich Dir nicht vorenthalten:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kaufberatung Navigationsgerät 7 Zoll

Vielen Danke @Hermes :thank_you:. Mein Nachbar ist seit Weihnachten schon wieder mit seinem Wohnmobil unterwegs. Ich weiß noch nicht, für welches Gerät er sich entschieden hat. Werde evtl. darauf zurückkommen.
 
Zurück
Oben