Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: möchte diese E-Zigarette testen

@woddy49 ,
geh mal auf 3 mg runter ist angenehmer - ich habe damals gleich mit 3 mg Nikotin angefangen , weil 6 mg war mir echt zu viel - habe mit einer Subox Mini mit 1,5 Ohm und 15Watt angefangen (das Gerät ist vergleichbar mit dem was du hast)
mittlerweile habe ich seit ca. 6 Monaten ein anderes Gerät da ich nur noch voll auf Lunge Dampfe (will gelernt werden)
das dauert etwas mit dem eVic VT Akkuträger und TFV4 von Smok Tech und Quad Cols mit 0,16 Ohm bei 45 Watt
na dann "VapeOn"
MfG sodex
 
3 mg befürchte ich ist für mich zu wenig bei dem was ich bisher geraucht habe werde es aber mal testen.

Das mit dem Husten hab ich mal recherchiert und passiert den meissten am Anfang. Da muss sich die Lunge erst mal umstellen von Rauch auf Dampf.
Bei Zigarretten ist ja ein Stoff drin der das Husten unterdrückt und der fehlt jetzt.
Muss natürlich auch noch etwas mit den Liquids experimentieren.


Noch etwas:
ich möchte auch gerne den Rauchfrei-Ticker einsetzen. Die Seite hab ich gefunden und auch konfiguriert. Leider zeigt der in der Vorschau nicht das genaue Datum 8.6. sondern 31.5. an. Wie bekomme ich den dann hier hochgeladen und fällt dann die Sig weg ?
 
@ woody49
das Datum kannst nachträglich im Ticker korrigieren , wenn dich da eingeloggt hast.
Zur signatur : Es kann nur eine bestimmte Größe genutzt werden ( soweit ich weiß) deine 2 Sätze sollten aber unter den Ticker passen. Probiers aus Viel Glück
mfg psychotie

edit : auf der Rauchfreiticker Seite wird dir nach Erstellen des Tickers angeboten ein Link für den Forum Ticker . Den setzt in die Signatur . und deine beiden Sätze darunter fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt soweit, Danke.

Hab auf der Seite aber den Style geändert und wird dort auch in der Vorschau angezeigt nur hier fehlt die Änderung noch.
Dauert das etwas ?
 
Hmmm......irgendwas ist da faul.

Wenn ich in meinem Profil auf Signatur bearbeiten gehe wird die Änderung auch schon angezeigt. Gehe ich auf Vorschau oder Änderung speichern kommt wieder der alte Style.
 
hatte es da bearbeitete Signatur wird nicht korrekt übernommen ? auch schon mal angefragt
woran es liegt -k.A.
auch auf der "Rauchfrei Ticker" Seite scheint da was nicht korrekt in der Vorschau angezeigt, wenn man an der Datum Eingabe was ändert - auf dem NFR Bord hingegen wird alles richtig dargestellt

MfG sodex
 
Ja toll wenn es klappt.
Das mit dem Husten wird sich in ein paar Tagen legen.
Sollte das nicht der Fall sein gehe auf 4mg/ml Nikotin herunter dann passt das.
Ja und mit Aromen das muss jeder testen wie er es mag.
Ich bestelle sie hier
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

allein wegen der Auswahl und mische die Liquids mit 3 - 3,5% bei 100ml und das passt super.
Aber Vorsicht einige Mischungen reifen nach dann darf es nicht zu viel sein.
 
So richtig klar komm ich noch nicht damit. Zum einen hab ich zu wenig Dampfentwicklung zum anderen bekomme ich anscheinend immer etwas Liquid beim ziehen mit rein. Schmeckt bestialisch und sorgt zudem für Übelkeit.
Werde mich nochmal an den netten Typen vom Shop wenden. Der soll das mal prüfen mit dem Liquid. Bei der Gelegenheit werd ich noch ein paar andere testen.
Hab jetzt gelesen dass beim Umstieg ein Hauch von Menthol hilfreich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu wenig Dampfentwicklung kannst nur persönlich abschätzen , denn ich kenne dein Setup nicht ( Gerät / Leistung) Was du aber in der Regel gegen "Liquid" im Mund tuen kannst ist deine Zugtechnik zu ändern. Wenn du den Feuerknopf schon kurz vorm Ziehen drückst und nach dem Loslassen des Feuerknopfs kurz nachziehst dann bildet sich kein Kondensat ( das ist wie Schwitzwasser das sich im Kamin des Verdampfers absetzt).
Menthol sorgt wie bei der Zigarette für ein subjektiv angenehmeres Gefühl , kann aber den Geschmack des Aromas oft überdecken.
mfg psychotie
 
@ Mattmatsch,
bitte unterlasse es diesen Thread zu kapern . Wenn du pro oder Kontra Dampfen oder Rauchen etwas sagen willst, kannst du gerne einen neuen Thread aufmachen.
Ansonsten habe ich deine unqulifizierten Beiträge gemeldet , damit das hier nicht abrutscht.
mfg psychotie
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Eleaf iStick Pico 75 Watt, Clearomizer Nautilus Hollowed (4,5 ml), Aspire Triton mini

Der vom Shop hat mir 11 Watt eingestellt. Bin schon auf 13 hoch, keine Änderung.
Bei den Löchern für die Zugluft hab ich das mittlere eingestellt.
Dampf ist deutlich geringer als bei der normalen Kippe.
 
Was für eine MIschung als Liquid.
55/35/10 oder was hat er Dir empfohlen.
Du brauchst mehr Clizerin um mehr Dampf zu bekommen also eine Mischung mit 50PG und 50VG.
Wenn Du noch mehr dampf möchtest dann eine 60VG und 40 PG.
Und ich dampfe mit 15 Watt.
 
@psychotie : 1,6 Ohm.

@Goldibear : 50/50 mit 6mg Nikotin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ok, das mit dem nachziehen hat man mir gesagt. Das vorher drücken hat er gesagt sollte ich nicht machen.
Hab´s jetzt aber mal getestet und dadurch kommt etwas mehr Dampf (ähnlich wie Zigarette).
Werde im Shop mal etwas mit mehr VG testen. Wenn dadurch PG als Aromaträger gesenkt wird und ich Menthol drin habe wird der Mentholgeschmack durch weniger PG ja auch etwas reduziert....richtig ?
Habt Ihr schonmal was mit Wasseranteil getestet ?
 
Zurück
Oben