Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: möchte diese E-Zigarette testen

Hallo,

na ja, das mit die längeren Lieferzeiten, damit muss man sich dann abfinden. Danke dir für das Hinweis.
Ich hätte mal noch eine frage: ich habe mir, 4x jeweils 5 Stück je 1ml Aroma proben gekauft, wie soll ich die testen? Bitte um Tipps. Danke.

Gruß
dersate
 
Hallo,

nun das ist etwas schlecht 1ml Aroma ist für das mischen von Liquid zwar
etwas wenig, aber wenn du die 1ml Aroma in eine Flasche machst dazu 5,50ml PG,
3,50ml VG und noch 1,00ml Wasser dann hast Du ein fertiges Liquid mit der Mischung
55%PG-35%VG und 10% H2O plus 1% Aroma.
oder 1ml Aroma und den Rest mit deiner fertigen Base mit Nikotin welche auch immer auf 10ml auffüllen.
Das wären dann 2 Füllungen zum Dampfen fürs einfüllen in den Clearomizer.
 
Hallo Goldiebear,

danke dir für das Tipp. Ich dachte das man die 1ml Aroma, oder ein Paar tropfen in den mit fertigen Basen, vollen Tank (Clearomizer) nachfühlen kann, und sofort dampfen kann? Geht das oder nichts?

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Goldibär
Das sind aber 10% Aroma dann !!!!!!!
Besser :
Besorge dir eine Spritze aus der Apotheke 1ml. Da sind je 0,1ml Striche. Da nimmst dann je nach Bedarf deine Aromaprozente ( Vorgabe vom Händler). 0,1ml Strich ist bei 10ml Base 1 % .
Wasser brauchts nicht unbedingt.
Liquid soll in der Regel reifen. Dh nicht sofort dampfen , sondern ab 5 Tage aufwärts stehen lassen.
Ich empfehle auch hier mal ein Video zu schauen
mfg psychotie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

alles klar, aber ich frage mich, wie sind dann die Test Aromen abgefüllt mit 1ml in kleine Behälter zu gebrauchen? Bitte um die Tipps, danke.

Gruß
dersate
 
Hey dersate,

bitte sei nicht böse aber Du musst die Tipps auch mal ausprobiren und nachvollziehen.
Ich denke hier steht bereits schon alles was es dazu zu sagen gibt mehr kann man fast
nicht für Dich tun. Leider gibt es dazu keine Anleitungen ausser diverse Videos unter Youtube.
Gib dort mal Liquid mischen ein und schaue dir die diversen Videos an.
Also der Kollege hat Dir oben ein Video eingestellt das solltest Du mal in Ruhe Dir anschauen.
Ich bin aber der Meinung das hatte ich auch schon mal verlinkt.

Aber egal, zudem habe ich dir auch schon mal einen Liquid Rechner verlinkt und zwar diesen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, die erste Spalte Ausgangsstoffe ausfüllen.
Dort gibts Du in der Spalte Ausgangsstoffe auch die Option Zutat Aroma an, nimm irgendeinen Namen
und rechts in der Spalte dann die Menge also 1ml.

Wir machen das mal mit anmischen von 10ml Liquid.
Nun gehst Du auf die Option fertiges Liquid gibst dort den Nikotin Wert ein denn Du möchtest,
wenn kein Nikotin dann eine Null einfügen.
Dann wie viel PG und wie viel VG und Wasser denn dieser Wert muss 100% ergeben.
Menge 10ml eintragen als Endergebnis und dann steht dort das Aroma was du oben angeben hast,
dort nun rechts Menge rein also die 3% für Aroma.
Laut Angabe auf der Flasche soll es ja mit 3% gemicht werden, also 1%, 2% oder eventuell auch 3%.
Das gibst Du dort nun als Prozent an und dann weiter unten auf berechnen.
Ich habs mal mit 3% gemacht und siehe da, er sagt mir ich solle 0,30ml Aroma verwenden.
Dann hättest Du noch 0,70ml von deinen 1ml Aroma über.
Folglich könntest Du mit deinem 1ml Aroma dann 30ml Liquid bei 3% Aroma erstellen das wären dann 0,90ml.
Wenn Du also eine 1ml Spritze verwendest wären das 3 Striche 0,30, denn es sind ja 0,10 Schritte.
Also drei davon und Du hast laut Rechner die richtige Menge.

Wenn Du mehr errechnen willst dann verändere einfach die passenden Werte und dann bekommst
du dort auch gezeigt was bei 50ml oder 100ml an Aroma gebraucht wird. Und daran denken viele Aromen reifen nach.
Sind diese zu hoch angemischt schmecken sie nicht mehr.
Wenn Du aber dieses Liquid sofort dampfen möchtest dann kannst Du auch etwas mehr nehmen.
Wie gesagt dampfst Du es sofort kannst Du auch 0,40-0,50ml bei 10ml Liquid verwenden damit der Geschmack sofort da ist.
Dann aber bitte das auch sofort dampfen und nicht reifen lassen.

Ich denke das solltest Du auch hinbekommen nur mal die Hilfsmittel die überall zur Verfügung stehen
dann auch mal nutzen und ausprobieren, ja das gehört einfach dazu, denn es ist noch kein Meister vom
Himmel gefallen, alle diese Youtuber haben auch mal angefangen mit den Dampfen und geben Ihr Wissen so
in den Foren weiter. Ales andere liegt an Dir.

Noch ein Tipp, wenn es wirklich für Dich zu schwer wird dann gehe her und kaufe Dir lieber fertige Liquids.
Auch dort gibt es Testvarianten mit z.Bs. 10ml mit verschiedenen Geschmäcker.
Damit bist Du dann auf der sicheren Seite und kannst am Anfang nichts verkehrt machen, Du musst nur deine
Mischung und deinen Geschmack finden, dann klappt es hervorragend mit dem Dampfen.
Das selber anmischen von Liquids kommt dann später.
 
Hallo,

was ich noch fragen wollte, kann man dem: T18 TANK, von T18 ENDURA, auf dem, b.z.w. mit dem: EVOD MEGA 1900 mah, benutzen?
Bitte u Tipps, danke.

Gruß
dersate
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht uU nur doof aus, wenn die Länge/Breite nicht passt
Ich kann den RTA KS Verdampfer auch auf einen Eleaf iStick Mini aufschrauben. Haben beide den 510er Anschluss. Nur sieht das komplett Scheisse aus
 
Hallo,

vielen dank, Hauptsache, der passt. Und so schlimm, sieht er auch nichts, möchte gerade sagen, es sieht sogar sehr schick aus, und es passt alles, vor allem, das Akku dauert viel länger, aber die Geschmäcker sind auch unterschiedlich?

Gruß
dersate
 
Nunja, ich würde sagen: nicht so einfach wie ne Schachtel Fluppen kaufen.
Es kostet schon einiges an Zeit sich in die Materie richtig einzulesen und dann SEINE Konfiguration zu finden. Da gibt es ja zig Variablen mit Geschmack des Liquids, Widerstand des Drahts, Bauform des Akkuträgers usw.

Aber ein Hexenwerk ist das auch nicht.
Falls dazu Fragen sind, frag nur!

Und ja: dampfen ist sicher nicht völlig gesund. Das würde auch kein ernsthafter Dämpfer behaupten. Am Besten ist es, man pfeift sich nichts in die Lungen rein. Aber im Vergleich zu einer normalen Fluppe ist es deutlich gesünder.
 
Hallo McMighty, mit welchen Kosten müsste man den ungefähr rechnen, wenn man startet? Ich habe natürlich Befürchtungen viel Kohle für den Start zu investieren und nachher stelle ich vielleicht fest, dass das gar nichts für mich ist. Gibt es da so ein Mittelding?
 
Das ist das Problem. Billige e-Zigaretten taugen nichts. Da verliert man sehr schnell die Lust an der ganzen Sache.
Ich sage mal ca. 100€ anfangs investieren und man hat was gescheites.
Wenn es nix taugt, kommt das Zeug auf eBay rein.

Zuerst holt man sich eine ordentliche Box, dann einen guten Verdampfer der am Besten Fertigcoils aufnehmen kann, aber auch für Selbstwickler taugt. Denn das wirst Du dann gegen später machen wollen, wenn Du Gefallen daran findest.
Dann noch zwei, drei Liquids kaufen und los gehts.
Ich würde anfangs eigentlich nicht Subohm empfehlen, sondern so 1,2 - 1,5 Ohm bei 12 - 16Watt.

Aber da kann Dir psychotie sicher mehr erzählen, denn der ist ein alter Sparfuchs
 
Zurück
Oben