Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung LG 55LW659S, Samsung UE40ES6100 für Sky & KabelBW

tchicoger

Newbie
Registriert
23. Oktober 2013
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo, ich bräuchte da mal ne Kaufempfehlung :emoticon-0144-nod:

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Sat?
Kabel​
2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
KabelBW und Sky (aktuelle Version, da erst bestellt, also wohl V14)​
4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
Im Samsung UE40ES6100 soll die KabelBW Karte laufen
Im LG 55LW659S soll die Sky (mit HD)-Karte laufen​
5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein​
6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
Idealerweise sollte das CI-Modul vom gleichen Hersteller in beiden Fernsehern laufen - und sich auch die Karten tauschen lassen.
Ich würde auch ein Twin-Modul nehmen, falls mal "was" dazukommt.​

Im Grunde geht es darum, ob es ein "CI-Modul", das sowohl mit KabelBW wie auch Sky zurechtkommt und dabei sowohl im LG55LW659S -ZC als auch im Samsung UE40ES6100 betrieben werden kann. Bisher hab ich über 4 Twin-Module was gelesen: Deltacam Twin Deltacrypt, Unicam Twin Deltacrypt, Maxcam Twin V2 DCrypt und VU+ Allcam Twin Light DuoCrypt. Die ersten 3 sind wohl baugleich, nur die Firmware unterscheidet sich ... aber einen richtigen Unterschied ist irgendwie nicht zu erkennen. Was ist nun das beste bzw. eine Kaufempfehlung?

Danke für die Hilfe.
Tchicoger.
 
AW: Kaufberatung LG 55LW659S, Samsung UE40ES6100 für Sky & KabelBW

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Für deine Zwecke eignen sich in der Tat am ehesten die benannten baugleichen Module.
Also Unicam Evo oder Twin, MaxcamV2 und das Deltacam Twin, wobei ich auch hier wieder eindeutig zum Deltacam tendieren würde.
Support, die Möglichkeiten damit sowie Kompatibilität sind einfach um längen besser.
 
AW: Kaufberatung LG 55LW659S, Samsung UE40ES6100 für Sky & KabelBW

Danke für Antwort. Gibt es irgendwo eine Aussage "Deltacam mit Samsung UE40ES6100 und KabelBW läuft" bzw. "Deltacam mit LG 55LW659S und Sky V14 läuft" - man findet bei den Angaben "läuft mit fast allen Samsung bzw. LG Geräten", aber eine genaue Liste gibt es nicht, oder
 
AW: Kaufberatung LG 55LW659S, Samsung UE40ES6100 für Sky & KabelBW

Ich sag es mal so, deinen Samsung füge ich gerne unserer
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
hinzu, genauso wie deinen LG.
Das Deltacam kann mit restlos allen TVs und Receivern umgehen, wie auch das Unicam Evo und das Maxcam V2. Sogar die Problemkinder der zuletzt genannten beiden Module laufen alle im Deltacam. Du kannst dich also absolut sorglos auch an den anderen Kompatibilitätslisten orientieren, wenn es um das Deltacam geht.
Es werden aber trotzdem nur positiv gemeldete oder getestete Geräte dort aufgeführt und nicht jeder hat auch ein Deltacam aber die Liste wächst....:emoticon-0105-wink:

Ich habe übrigens alle Module und auch in Sachen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
, Updates sowie Aktivierung ist das Deltacam ganz weit vorne.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung LG 55LW659S, Samsung UE40ES6100 für Sky & KabelBW

Hallo,

Also ... ich hab 2 deltacam Twin-Karten bestellt und sie sind heute gekommen ... Python 1.25 ist drauf.
Samsung UE40ES6100 geht auf Anhieb, KabelBW SmartCard funktioniert.
LG-55LW659S erkennt zwar das CI-Modul, wenn man reinsteckt, aber dann startet der Fernseher neu, bleibt schwarz, startet neu, bleibt schwarz, startet neu ... bis ich das CI-Modul wieder rausnehme ... also geht wohl nicht.

Gruss,
Tchicoger
 
AW: Kaufberatung LG 55LW659S, Samsung UE40ES6100 für Sky & KabelBW

Moment, nicht so voreilig...
Nimm mal das Modul und flashe die Cobra 1.27
Ähh...ups.. du kannst natürlich auch die Link ist nicht mehr aktiv. nehmen oder in der Cobra die Emu im Menü deaktivieren, ist im Prinzip das Gleiche.
Wenn dan in irgendeinem TV immer noch Problemchen sein sollten, dann mit dem Loader
Link ist nicht mehr aktiv. das Häkchen bei "alternative compatibility mode" machen und erneut flashen.
Warum hast du eigentlich als erstes die 1.25 drauf, ohne Programmer gekauft??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung LG 55LW659S, Samsung UE40ES6100 für Sky & KabelBW

Hallo,

Ich habe jetzt beim LG55LW659S sowohl Cobra 1.27 wie auch Python 1.27 jeweils mit "Enable alternative compatibility mode" und ohne probiert (also mit dem Loader 1.32). Leider mit gleichem Ergebnis, der Fernseher bleibt schwarz und startet nach ca. 15sec. neu... so lange, bis ich das CI-Modul wieder entferne. Jemand noch eine Idee dazu?

Gruss,
Tchicoger
 
Zurück
Oben