Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung: SAT Twin-CI-Modul für Sky V14 mit HD+ & ORF SIM

Feed-Fan

Newbie
Registriert
3. September 2013
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo, zunächst mal meine Antworten auf die Standard-Fragen...

1.) Welche Empfangsart ist vorhanden; Kabel oder Satellit?
Satellit Astra 19,2° Ost Twin-LNB

2.) Welche Smartkarte(n) sollen in dem Modul laufen?
ORF SIM & SKY V14 (gleichzeitig)

3.) Welche Emu/Keys sollen unterstützt werden, bzw. wären wünschenswert?
NDS

Aus 3.) und 4.) ergibt sich die Frage: Welche Anbieter sollen sollen vom Modul erhellt werden?
ORF HD & SKY HD (inkl. HD+)

4.) In welchem Geräten soll das CI-Modul betrieben werden, also in welchen TVs, Receivern und/oder DVB PC-Karten?
Panasonic BluRay-Recorder DMR-BS785 & LG 60LA6208

5.) Ist schon Hardware in Form von Programmern vorhanden?
Nein und auch nicht erwünscht, falls nicht zwingend erforderlich

6.) Was wird sonst noch vom CI-Modul erwartet, bzw. was soll es noch können?
HD+ Restriktionen ignorieren und mögl. Updates empfangen

Also, ich möchte in erster Linie die Sky V14 Karte aus meinem Sky-Festplattenreceiver per CI-Modul in meinem Panasonic BluRay-Recorder einsetzen können. Bis vor einiger Zeit funktionierte das noch mit dem AlphaCrypt TC von Mascom, was aber aktuell nur noch die ORF-SIM annimmt. Welches Modul kommt aktuell mit beiden Karten klar? Wenn's günstig ist, macht nix! ;)
 
AW: Kaufberatung: SAT Twin-CI-Modul für Sky V14 mit HD+ & ORF SIM

Ich kann dir da nur das Deltacam Twin 2.0 wärmstens empfehlen.
Da bekommst du derzeit ganz einfach am meisten für dein Geld.
Stabilität, Funktionalität und Support.
Mehr zu diesem Modul findest du über den Link in meiner Signatur.
 
AW: Kaufberatung: SAT Twin-CI-Modul für Sky V14 mit HD+ & ORF SIM

Danke Dir für die schnelle Antwort! Das klingt ja schonmal wirklich gut! Kann das DeltaCam Twin denn mehr im Vergleich zu dem Unicam Twin oder dem Maxcam Twin? Falls es keine besonderen Vorzüge hat, würde ich sonst den Preis entscheiden lassen...
 
AW: Kaufberatung: SAT Twin-CI-Modul für Sky V14 mit HD+ & ORF SIM

Das Unicam Twin ist die ältere Camhardware 3.0!
Das Deltacam Twin 2.0 ist gleichzusetzen mit dem Unicam 4.0, ist sozusagen die Twin Variante vom Unicam 4.0.
Gleiches Entwicklerteam.
Das Maxcam Twin hat hier und da einige Macken im Betrieb in vielen Geräten und ist mit der Firmware auch nicht ganz so ausgereift. Wenn es da aber läuft, dann läuft es auch.
Nun hast du die Qual der Wahl.
 
Zurück
Oben