1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kaufberatung: HUMAX HD FOX oder WISI OR601

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von kv21, 27. November 2011.

  1. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    Hallo

    Ich suche einen günstigen HD Sat Reseiver mit ORF-Karte.
    Da ich nichts anderes damit machen will, als freies TV und ORF gucken, stehen jetzt zwei zur Auswahl.

    WISI OR601 + ORF-Karte
    HUMAX HD FOX IR AUT Inkl. ORF-ICE

    Welcher ist besser? Welchen kann man empfehlen?
    Der Preisunterschied sind 10 Euro, also egal.
    1. Priorität ist natürlich die Bildqualität.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    AW: Kaufberatung: HUMAX HD FOX oder WISI OR601

    Hallo
    Keine Meldung ist auch eine Ansage.

    Es ist jetzt ein TechniSat geworden.
     
    #2
  4. extra
    Offline

    extra Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. September 2010
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    7.313
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Kaufberatung: HUMAX HD FOX oder WISI OR601

    Hi Karl,

    leider ist es bei einer Frage wie Deiner immer schwierig eine vernünftige Aussage zu treffen..., es muss, oder sollte man beide Recis kennen, bzw. haben, um sie zu vergleichen, da muss man schon im Satfachhandel arbeiten und selbst die haben auch nicht alle Recis im Regal stehen um sie zu vergleichen....,

    des weiteren ist die Frage nach der Bildqualität auch häufig Subjektiv nicht Objektiv, der eine findet das gut, der andere das...

    Und dann triffst Du eine andere Auswahl, wobei ich denke, das Du mit einem Technisat definitiv nichts falsch machst!

    Viel Spass bei Fernsehgucken

    LG
    extra
     
    #3
  5. kv21
    Offline

    kv21 Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wien
    AW: Kaufberatung: HUMAX HD FOX oder WISI OR601

    Hi extra

    Danke auf jeden Fall für die Antwort.

    Das nicht jeder alle Reseiver zu Hause stehen hat, ist ja verständlich.
    Aber wer den einen oder den Anderen hat, der hätte vielleicht Antworten können wie zufrieden er ist. Eventuelle Vor- und Nachteile.

    Bei mir sind gleich zwei Geräte eingegangen. Ein SAT Reseiver und ein kleiner Flat-TV (der Fernseher hat noch Garentie).
    Jetzt habe ich mein altes Röhrengerät vom Keller geholt. Der hat aber nur einen Scart Anschluss und um überhaupt vorrübergehend gucken zu können musste der Resi auch einen Scart haben. Das hat der WISI OR601 aber nicht, also schied er aus.
    Und über den Humax habe ich nur klagen gelesen. Sei der letzte Schr..t!

    Der TechniSat fiel mir dann beim M...a M...t in die Hände. Passte vom Preis und ORF war auch dabei.
    Wie die Senderliste am PC bearbeite habe ich noch nicht rausfinden könne. Da muss ich noch im Forum stöbern.
     
    #4

Diese Seite empfehlen