Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[Kaufberatung] HD Sat Receiver

AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Linux ist jetzt nicht so einfach wie ein Baumarktreceiver. Einfach anstöpseln ist da nicht, wenn Du zB Sky oder HD+ hast. Einfach so laufen die Karten nicht.
Ein bisschen einlesen ist empfehlenswert.
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Würde für unser Wohnzimmer auch der "Ferguson Ariva 202E" gehen?
Der ist ja etwas besser als der 102E. Hat nen weiteren USB Port hinten und CI.


Die 102Eer werd ich dann wohl ins Gäste- und Arbeitszimmer stellen.
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Ach, noch was vergessen.
Mein Vater schwört auf Edison

Könnt ihr mir den Edison Argus pingulux plus empfehlen?
kann man den mit dem Xtrend 4000 geichstellen?
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

XTrend 4000 ist besser und Unibox HD1 ist noch etwas schneller wegen Dual-Core Prozessor.
Der Edision ist da schon etwas langsamer und technisch nicht mehr State of Art.
mfg psychotie
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Bin auch gespannt auf die HD1 und den Test von Mighty wenn er sie auf Herz und Nieren prüft. Suche nähmlich auch eine 2 Box schon länger für das Schlafzimmer.
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

MKV ist nicht gleich MKV, da kann ja alles mögliche drinn stecken....

Die ET4000 ist dafür nur bedingt geeignet, bei hohen Bitraten ist da schluss.
Beide Boxen haben keine Lizenz für DTS, also wird mkv mit DTS-Ton nur schlecht bis gar nicht laufen, außer du leitest zu einem AVR durch.
Wenn das Video z.B. VC1 codiert ist, kann auch der ts Container die bessere Wahl sein.

Das Thema ist sehr umfangreich, ich will hiermit nur aufzeigen, dass die Box kein Computer ist und es einige Konstellationen gibt, die nicht laufen.
Ein generelles alle MKV´s laufen oder laufen nicht gibt es nicht.
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Da hast Du Recht. Was ich allerdings bisher so an MKV's gezogen habe, haben meine Kisten bisher immer abgespielt. Und DTS macht doch ohne AVR sowieso keinen Sinn? Oder verstehe ich da was falsch? Und wenn kein DTS vorhanden ist, dann das vergleichbare DD...ich bezweifel, dass die meisten User da einen Unterschied bemerken.
 
AW: [Kaufberatung] HD Sat Receiver

Wenn du aber den "Blauen Datenträger" als Grundlage nimmst, hast du fast immer DTS oder DTS-HD und diese musst du dann extra bearbeiten.


Nicht jeder hat einen AVR, kostet ja auch gleich wieder ein paar hundert Euro.
Bei DTS-HD im MKV hilft das aber auch nichts, weil es da einen Bug im Gstream-Plugin gibt, der schon seit einem 3/4 Jahr nicht gefixt ist.

Als Media-Player würde ich den HD1 der ET4000 vorziehen. Konnte zwar die HD1 noch nicht selbst testen, hat aber den selben Chipsatz wie meine ET9000.
Diese spielt alles ab, wenn man folgende Grundsätze befolgt:
- DTS und DTS-HD zu AC3 umwandeln
- DTS kann als 2. Tonspur verwendet werden, DTS-HD (MA-Core) darf dagegen nicht in der MKV enthalten sein
- h.264 im mkv Container
- VC1 im ts Container
- ohne AVR an der Box AC3 und DTS heruntermischen auf an
- Autoresolution 1080p24 auf 1080p24
 
Zurück
Oben