Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

s.tuete

Newbie
Registriert
22. November 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

bin auf der Suche nach einer Alternative zu meinen aktuellen Receivern. Zur Zeit habe ich zwei Pace-Receiver mit interner Festplatte mit Abo und Zweitkarte am laufen. Mich stört am meisten, dass er ja bei Pay-TV Sendern die Aufnahme verbietet, das sollte der neue auf jeden Fall können. Aber möchte nicht auf Anytim* verzichten und bin über jedes Programm was sonst hell wird dankbar.:emoticon-0142-happy Der Preis ist mir erstmal nicht so wichtig, wobei ich aber nicht unnötig Geld ausgeben möchte. Möchte mir allerdings die Möglichkeit von CS offen halten. Da werde ich mich dann aber in Ruhe einlesen.

Ich lass es erstmal so stehen, ihr braucht sicherlich noch mehr Infos, wäre für Hilfe sehr dankbar, da ja alles doch ein wenig komplexer geworden zu sein scheint als noch vor ein paar Jahren... Oder das ist nur mein erster Eindruck...:emoticon-0142-happy

Gruß
 
Das ist meines Wissens nicht möglich. Anytime ist ein Sky Service und den bieten nur die Sky Receiver. Diese verbieten aber gewisse Dinge wie Aufnahmen oder Spulen.

Wenn Du Dir einen LinuxReceiver zulegst, bist Du alle Restriktionen los, verlierst aber Anytime. Hell wird mit den Sky Recis natürlich auch nix extra...
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Erstmal Danke für die schnelle Antwort.

Also sollte ich zumindest einen Receiver laufen lassen, damit ich dort Anytime nutzen kann.

Dann würde ich mir am anderen TV aber gerne trotzdem nen anderen Receiver zulegen, der die oben beschriebenen Eigenschaften erfüllt.


Nur rein theoretisch mal zwischendurch:

Ich könnte doch die Zweitkarte dann für CS nutzen, um in anderen Zimmern auch Sk* schauen zu können mit dann dementsrechenden Receivern oder? Wahrscheinlich mit einer Fritz Box und nem Kartenleser oder? Hab mich da noch nicht richtig schlau gelesen, aber nur vom Grundprinzip her...
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Andere Frage. Wozu Sky Anytime? Ich meine mit einem Plugin wie MediaPortal und dem Setzen von Timern, auch SerienTimern muss man nicht zwingend AnyTime haben.

Die Zweitkarte + Kartenleser + Fritzbox kann als Server für ein Homesharing fungieren. Korrekt. Ist eine beliebte Methode.

Das heißt, Du bräuchtest noch eine, oder mehrere Boxen als Empfänger (Client) für Dein Homesharing. Und da gibt es Viele. Unfassbar Viele :)

Ergo solltest Du das schon genauer spezifizieren:

- Festplatte für Aufnahmen?
- Wenn ja, extern oder lieber intern verbaut?
- Aufnehmen und ansehen zugleich? Also Sat Twin Tuner? Oder gar mehr?
- Machst Du viel mit Plugins? HbbTV sogar? Daher lieber eine schnellere Box (DualCore CPU) die mit parallel TV schauen und Plugins gut zurechtkommt?
- Budget?

Ich schmeiss da mal zB die Enigma2 Linux Box Gigablue Quad in den Raum. Kommt von Haus aus als TwinTuner. Kann intern eine Festplatte aufnehmen. Schneller 1,3GHz DualCore CPU. Schickes LCD. Der Preis ist in den letzten Monaten stark gefallen auf ca. 230€. Die Kiste ist beliebt und ist Preis/Leistungsmäßig Top. Viele Images und Plugins verfügbar.

Die simpelsten CS/HS Clients fangen bei 60€ an mit dem Ariva 102. Aber Damit kann man im Grunde mehr oder weniger nur TV schauen :)
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Für Anytime gibt es ein E2-Plugin:
Skyrecorder (Sky Anytime) v1.6.1 (28.10.2013)
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Das ist aber nicht die Datenbank von Sky. Das ist quasi ein simpler Timer
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Nochmal danke für die Antworten..

Ich möchte gerne einen Receiver, wo ich alle Programme aufnehmen kann, egal ob interne oder externe Festplatte, allerdings mit Möglichkeit, die Filme auf Pc ziehen zu können...
Er sollte mir so viele Möglichkeiten wie möglich bieten, was ich dann nutzen werde, weiß ich nicht.. Ich habe ja auch smart tv, aber gebrauchen kann ich es nicht wirklich, nutze viel anytime, deswegen werde ich mir wohl auch den 2tb Receiver zulegen obwohl der Preis echt eine Frechheit ist, aber was will man machen wenn es keine Alternative gibt, da hat sich Sky ja scheinbar Gedanken gemacht..

Also aufnehmen und anschauen sollte auf jeden Fall gehen und schnell sollte sie auch sein.. Preis erstmal zweitrangig, kaufe lieber einmal vernünftig und bisschen teurer als zweimal.. Aber unnötig wollt ich auch kein Geld ausgeben..:)

Gruß
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Wenn du nur 2 Satanschlüsse hast, reicht ne VU+Solo2! Ich finde die Solo2, obwohl ich auch noch ne Duo2 habe, ist die preiswertere Anschaffung für deine Ansprüche!
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Lol, reicht ne Solo2...für das was er möchte, reicht auch die Quad
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Hi,

ich nutze eine Giga Quad weil meines Erachtens der preisliche Unterschied doch nicht gerade gering ist.

VU+ Duo2 ca 490€
2 x DVB S Tuner ca 80€

570€ ohne HDD zusammen.

Giga Quad ca 240€
2 x DVB S Tuner ca 60€

300€ ohne HDD zusammen.

Unterm Strich also 270€ günstiger !

Für den Mehrpreis kannst Dir direkt noch eine Quad inkl. 3 Tuner kaufen.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Kann mich der Meinung von@Joopastron nur Anschließen! Der Skyrecorder ist auch nur ein simples Aufnahmetool. Zwei Klicks mehr und du machst das ganze auch mit dem Image eigenen Timer!
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Junge, den Roman liest doch kein Mensch :) kriegst Du eigentlich Geld von VU oder bist Du gar ein VU Entwickler? Kaum Beiträge außer ellenlange Werbung für die VU Kisten. Der Solo2 gegenüber der Quad ein sensationelles Preis/Leistungsverhältnis zu bescheinigen ist etwas lächerlich...
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Ertappt? Hier wird keine Gigablue Werbekampagne gemacht. Unser Sponsor ist ein Anderer. Ich finde es nur eben bei Dir langsam übertrieben. Seit 2009 kaum Beiträge und dann nur VU, speziell mit Verweis aufs Vti bzw. VU Board. Haben die dort gewürfelt wen se hier her ins DEB schicken um Werbung zu machen?
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Wir tolerieren sehr wohl Deine Meinung, bzw. jede Andere. Dein Löschen der Post zeugt jetzt aber eher von infantilen Verhalten gegenüber anderslautenden Meinungen als die Deinige...
 
Zurück
Oben