Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

Montana999

Newbie
Registriert
3. Juni 2015
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Kaufberatung Receiver HD & Skyfähig mit Festplatte und Internetfunktion



Hallo liebe Freunde
Ich habe folgendes Problem und ersuche für dieses euren fachmännischen Rat
wink.gif

Ich ziehe um und habe in meiner neuen Wohnung Kabel TV, jetzt suche ich einen HD Kabelreceiver mit Festplatte, der mit meiner Skykarte funktioniert. Sprich auch alle Funktionen wie Sky Anytime usw. Ich möchte keinen Originalen Sky Receiver mehr, da ich die Filme der vollen Festplatte nicht auf eine externe Festplatte ziehen oder direkt auf den Rechner kopieren kann. Gibt es da einen der nicht 300 € kostet und trotzdem dem Originalen Sky Gerät in nicht hinterherhinkt?
 
AW: suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

Sky Anytime können nur die Sky+ Receiver. Ansonsten kann ich dir den Sogno HD 8800 oder den Atemio Nemesis empfehlen.

Könnte jemand diesen Threat in die Receiver-Kaufberatung verschieben? Dieses Thema gehört hier nicht her.
 
AW: suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

Danke fürs verschieben :)
und vielen Dank für deine Antwort
Ist denn der Sogno HD 8800 Wlan-fähig? konnte dazu nix finden.
Jetzt noch eine "dumme" frage, die Fernbedienung von dem Snogo hat auch die 4 farbigen knöpfe rot, grün, gelb und blau. Mit der blauen kann man dann wirklich nicht sky anytime benutzten?
Falls ich das richtig verstanden habe kann man bei dem Sogno mit einer normalen Festplatte den Speicher einfach erweitern, ist das auch bei dem atemio nemesis der fall?
Wo genau sind denn bei beiden die Unterschiede? der Preis geht bei den beiden Modellen doch etwas auseinander.

noch eine andere frage
wäre es evtl. eine Möglichkeit sich einen gebrauchten Kabel Receiver von sky zu kaufen um nicht auf die Zusatz Funktionen zu verzichten?
Aber bei dem sky Receiver ist es ja nicht möglich eine "normale" Festplatte anzuschließen oder von der mitgelieferten die Filme und Serien auf den Pc zu ziehen?
 
AW: suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja der ist WLAN-fähig (wie alle Enigma2-Receiver) via WLAN-USB-Stick. Nur wenige Enigma2-Receiver haben WLAN integriert, wie z.b. die Atemio Nemesis, Golden Interstar Xpeed LX3 und Vu+ Duo2.
Diese WLAN-USB-Stick funktionieren u.a. mit den Enigma2-Receivern: Gigablue WLAN Stick 300Mbit Wireless-N USB Adapter, OCTAGON WL038 Wireless LAN USB 2.0 Adapter 300 Mbit/s, TP-Link WN822N
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein kann man nicht. Diese farbigen Knöpfe sind u.a. dafür da um den Teletext zu bedienen und um zu einigen Kategorien zu navigieren.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja genau, dies ist auch bei der Atemio Nemesis der Fall. Bis zu 2TB Festplatten werden aufjedenfall erkannt und funktionieren und bei 3TB oder 4TB Festplatte bin ich mir nicht ganz sicher ob die funktioneren. Aber 2TB reichen ja auch schon völlig aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Der Atemio Nemesis hat eine noch bessere Hardware (schneller und mehr Flashspeicher) und eine noch größere Ausstattung. Deswegen ist der Atemio Nemesis viel teuerer als der Sogno HD 8800. Das Grundprinzip und die Bedienung bleiben bei den Enigma2-Receiver aber immer gleich. Für deine Zwecke reicht der Sogno HD 8800 aber völlig aus.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Geht leider nicht. Das geht nur mit dem Sky+ Receiver den man beim Abo von Sky dazubekommt. Die Sky+ Receiver die man von Sky bekommt, sind nähmlich bei Sky registriert. Selbst gekaufte Sky+ Receiver kann man nicht bei Sky registrieren lassen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja genau, dies geht bei den Sky+ Receivern nicht.

Hier noch einige Sachen die Enigma2-Receiver auch noch können:
- Streamen auf PC (SD und HD Sender laufen ohne Probleme), Android (nur SD-Sender gehen, HD-Sender ruckeln), Iphone (nur SD-Sender gehen, HD-Sender ruckeln), Ipad (nur SD-Sender gehen, HD-Sender ruckeln). Wie gut das Streamen funktioniert, hängt natürlich auch davon ab wie gut die WLAN-Verbindung vom Receiver zum Router ist.
- Timer (Aufnahmen) Programmieren über den Receiver, PC, Android, Iphone, Ipad
- Das Mediaportal-Plugin kann zusätzlich auf Enigma2-Receivern installiert werden. Darüber hast du u.a. Zugriff auf die TV-Mediatheken, Youtube, MyVideo, Amazon Prime Instant Video u.v.m
- Eine große Skin Auswahl
- und vieles mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

Alles klar, dann wird’s wohl der Sogno HD 8800 werden :)
wegen den WLAN-USB-Stick’s, sind die mit jedem Router kompatibel? habe nämlich noch keinen sonst würde ich mit dem Kauf eines WLAN-USB-Stick warten bis ich einen Internet Router habe. Gibt es da einen den du mir klar empfehlen kannst?

Zu den Festplatten, es muss eine externe mit extra netzkabel sein, oder?

schon mal vielen Dank für die Hilfe
:good:
 
AW: suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die gehen mit jeden Router die WLAN haben. Ich persönlich habe nur Erfahrung mit den Fritzboxen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein, es können auch externe Festplatten angeschlossen werden die kein extra Strom über Netzteil brauchen.

Wichtig: Es bleibt jetzt nur noch die Frage welchen Kabelanbieter und welche Smartcard du hast? Es gibt nähmlich bei einigen Kabelanbietern Einschränkungen bei einigen Smartcards für die Fremdreceiver.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

Ist der Kabelanbieter sehr wichtig?
In der Hausverwaltung ist man noch der Meinung man habe kein kabelfernsehn sondern eine Schüssel, der Anschluss und die Abrechnung beweisen mit aber Kabel..
Ich habe eine V14 Sky Smartcart
 
AW: suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

Achso, wenn du Schüssel hast, dann könnte es sein das V14 die Karte von Sky schon gepairt ist, da du die nur im Sky-Receiver am laufen hattest (dann funktioniert die V14 Karte nur noch in deinen Sky-Receiver). Bei den Kabelanbietern gibts nähmlich kein Pairing. Die V14 Karte gibt es von Sky nur wenn man Satellit hat oder wenn man bei einen kleinen Regionalen Kabelanbieter ist wie z.b. Telecolumbus. Bei den großen Kabelanbietern Kabel Deutschland, Unitymedia und KabelBW gibts kein Pairing bei Sky, noch dazu verwenden diese andere Smartkarten.
Dann siehts wohl schlecht aus mit einen alternativen Receiver.
 
AW: suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

Vielleicht benutzt dein Kabelanbieter Satellitendirekteinspeisung und dafür braucht man dann einen DVB-C Receiver.
 
AW: suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

So wie Ultima das schreibt, kann es natürlich auch sein. Sonst frage bei deiner Hausverwaltung nochmal genau nach.
 
AW: suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

Bei Satellitendirekteinspeisung kommen dann auch Sat-Sky Karten(V14) zum Einsatz.
Eigentlich kann man das doch sehr gut an der Antennendose erkennen ob Kabel oder Sat.
 
AW: suche Kabel HD receiver mit Festplatte und Internetfunktion (WLAN)

Ist dein Sky-Receiver den du gerade hast den ein Sat oder Kabel-Receiver. Sprich, hat der Schraubanschlüsse für Empfangskabel oder oder Anschlüsse zum draufstecken?
Bei Receiver mit Schraubanschluss handelt es sich nähmlich um ein Sat-Receiver.
 
Zurück
Oben