Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

McMighty die Quad läuft ja jetzt mittlerweile nicht schlecht hat aber auch lange gedauert, und das hier im Forum mittlerweile ziemlich Gigablue lastig geworden ist mir auch schon aufgefallen.
Und wenn man mal am Anfang als die Quad raus kam denkt, da hätte ich sie schon mehrmals mal aus dem Fenster werfen können und mit Sicherheit nicht nur ich.
Deswegen habe ich sie nacher gegen die Solo2 getauscht und die nachher gegen die Duo2, beide kann ich sehr empfehlen weiß aber auch das sie relativ Teuer sind.
Bei Vu+ Solo2 und Duo2 ging das alles viel schneller die liefen schon nach kurzer Zeit fast perfekt, würde mir aber auf Grund des Preises heute auch die Quad heute holen.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Ich streite nicht ab das Gigablue da wegen des kleineren Teams mehr Zeit benötigt. Aber das ist mir keine 250€ Differenz zur Duo2 wert.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Ich muss diesen Thread nochmal herausholen.

Benötige auch einen HD Sat-Receiver. Allerdings habe ich etwas andere Anforderungen als der Threadstarter. Besitze einen Samsung Smart TV über den alles läuft. Einziges Manko: Ich kann immer nur eine Sendung aufnehmen und diese muss ich dann auch noch gleichzeitig ansehen :(

Jetzt benötige ich eigentlich nur einen Receiver mit dem ich aufnehmen kann. Der muss keinen Internet-Anschluss haben, kein HbbTV etc. Wenn er ne HD+ Karte schluckt wäre es schön, aber sollte der Preis dadurch weit steigen, dann kann ich darauf eigentlich verzichten. So wichtig ist mir dann eine HD-Aufnahme mit viel Werbung auch nicht.

Gibt es für diesen Einsatzzweck auch günstigere Produkte oder muss ich auf jeden Fall eine Preisregion von 300€ anstreben? Im lokalen Doof-Markt wurde mir eigentlich nichts unter 400€ empfohlen :emoticon-0124-worri
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

wenn du extern aufnehmen möchtest auf HDD oder Nas kommt der XTrend 4000 oder der Xpeed Lx 1 in Frage. Soll es mit interner HDD sein der Unibox HD1 .
Wenn du 2 Satkabel hast empfiehlt sich ein Twin Receiver wie Xpeed Lx 2 oder Unibox HD1 + . Alle diese Receiver sind geeignet für eine HD+ Karte ( nicht Kartenserie HD003) und auch Sky karten laufen. Sie sind zukunftssicher durch Linux -Betriebssystem.
mfg
psychotie
 
Anders gesagt, um aufzunehmen UND völlig unabhängig etwas anderes anschauen zu können musst Du zwei SAT Kabel haben und dann einen Twin Receiver.
Wenn Du eh nur ein Sat Kabel hast und keine Chance ein zweites zu ziehen, dann musst Du damit Leben, dass Du nur auf dem gleichen Transponder einen anderen Sender anschauen kannst.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

...nicht ganz, mit einem Twin-Tuner kannst du nicht nur auf dem gleichen Transponder sehen und aufnehmen (das wäre bei einem Solo-Tuner richtig), sonder auf der gleichen Ebene.
Außerdem könnte man ja auch noch nach einer Lösung mit Unicable oder Stacker/Destacker suchen, ohne ein weiteres Kabel verlegen zu müssen.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

und das heißt wiederum, dass wir mal über Deine anlage reden müssen. ggf. muss sie erweitert werden.
wie ist deine Anlage aufgebaut?
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

@u040201:
Also ich hab ne Sat-Schüssel mit 8-fach LNB. Von da gehen 8 Kabel in ein Gerät von Spaun rein. Ich denke mal des ist der Verstärker. Außerdem geht da noch eine DVB-T Antenne rein. Von dem Verstärker gehen dann 4 Kabel zu mir. Von den 4 Kabeln werden derzeit 2 genutzt, wobei das dritte in ein weiteres Zimmer geht, wo vor langer Zeit mal ein Heimkino geplant war. Das vierte Kabel liegt einfach so rum und wird nicht genutzt.
Die Leitungslängen von Verstärker zu den Endgeräten sind zwischen 10 und 15 Meter.

Zu dem Ort wo in Zukunft aufgenommen werden soll, gehen im Moment ein Sat-Kabel und ein LAN-Kabel zum TV durch. Das LAN Kabel deswegen weil das Streamen von Bildern, Filmen etc. von der FritzBox mit Kabel einfach wesentlich besser funktioniert. Ich denke mit viel Mühe kann ich durch das Rohr ein weiteres Sat-Kabel zwengen können. Mit bissal schmiere wird das schon irgendwie klappen. Das Stück ist zum Glück keine 3 Meter lang. Lediglich direkt ein Stockwerk in der Geraden.

@mattmatsch:
So wie ich das sehe nützt mir das eher wenig. Weil wenn ich jetzt z.B. auf ZDF nen Film aufnehmen will und aber ProSieben schauen will, dann funktioniert das nicht?

@psychotie:
Vielen dank für deine Empfehlungen. Was ich bis jetzt denke gelernt zu haben ist dein Vorschlag mit dem Unibox HD1 eine interessante Lösung. Ich denke das erfüllt meinen Zweck und ist preislich eigentlich auch in meiner Vorstellung.
Generell wäre es interessant auf der an meiner FritzBox angeschlossenen Platte aufzunehmen. Aber das muss nicht sein. Ich nehme auch gern auf einer normalen Externen bzw. internen Festplatte auf. So wie ich das sehe müsste ich in die Unibox HD1 eine Platte einbauen und ein zweites Sat-Kabel legen und der Spaß kann beginnen?
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Ich vermute , das was du als "Verstärker " bezeichnest ist ein Multischalter. Jede Leitung die zu dir in die Wohnung geht ist ein vollwertiges Sat-Kabel- Also ist ein Twin Receiver die richtige Wahl für dich. Ein Programm schauen , ein anderes aufnehmen.
mfg
psychotie
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

Der USB Port der Fritze dürfte zu lahm sein. Ich habe auch mal versucht meine Fritze als NAS zu missbrauchen. Das wird nix. Mit einer internen Platte in einem Satreceiver fährst Du besser, oder Du schaffst mal einen richtigen NAS an, wenn Du die Aufnahmen zentral verteilen willst.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

...und was du als 8-fach LNB bezeichnest sind wahrscheinlich 2 Quattro LNB auf einer Feed-Schiene, also empfängst du nicht nur ASTRA 19,2°E, sondern auch noch einen anderen Satelliten, wahrscheinlich HOTBIRD 13°E ???.
 
AW: Kaufberatung HD Receiver mit Festplatte

@mattmatsch:
Ja richtig. Sind ingesamt 2 Quattro LNB und die Schüssel hat nen Durchmesser von ca. 1 Meter. (War schlecht von mir beschrieben)
Und ja die von dir genannten Satelliten sind eingestellt. An der Schüssel selbst als auch den dem von mir als Verstärker genannten Geräts, was wohl der Multischalter ist, kann ich leider nichts ändern, da es sich hier um die Schüssel meines Nachbarn handelt und ich sozusagen lediglich die vier Kabel mitnutze.

@McNighty:
Das mit dem NAS habe ich mir schon öfter mal überlegt. Aber jetzt greif ich erstmal auf ne lokale Lösung zurück. Ein bisschen Spielraum nach oben ist ja immer ganz interessant :emoticon-0142-happy

Ich denke ich werde den XPEED LX 2 oder die Unibox HD1 + kaufen. Die sagen mir preislich zu und sollten ja dann meine Zwecke erfüllen. Oder gibt es noch einen anderen Vorschlag?
 
Zurück
Oben