Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für Neuling in Sachen HD Receivern...

Registriert
11. Juli 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin!

Ich habe bisher einen Comag HD 25 Receiver, da ich einen billigen HD Receiver wollte der einfach nur ein HD Bild auf mein Bravia bringt.
Nun gebe ich den Receiver meine Schwiegermutter :) und wollte mir mal einen neuen kaufen. Ein bekannter hat einen Xtrend ET 9500. Er hat dort ein Linux Mod installiert und kann mit diesem auch andere tolle sender empfangen :)

Ich möchte aber ehrlich gesagt keine 300€ für ein Receiver ausgeben, da ich erstens wehsendlich mehr Bluray schaue und dafür gut Geld für nen anständigen BD Player ausgegeben habe und mir meine Frau sonstwas erzählen wird wenn ich für so viel Geld einen Receiver kaufen würde.

- Ich möchte eigentlich nicht mehr als 120€ für einen HD Receiver ausgeben,
- der KEINE interne Festplatte hat, sondern die Möglichkeit für den Anschluss einer EXTERNE FESTPLATTE
- Der Receiver sollte 1080p statt 1080i können
- die Umschaltzeiten sollten schon etwas schneller sein als die meines Comags (die waren zwar okay aber da geht bestimmt mehr )
- Youtube und die ganzen anderen Apps müssen nicht sein, da diese mein TV (Sony Bravia) und mein LG BD Player schon zu genüge haben
- HbbTV wäre super - mal was neues - muss aber nicht sein
- Linux und somit gemoddete Firmwares und somit die Möglichkeit, Kekse zu empfangen ist eigentlich gewünscht.
- Anschluss an meine Onkyo Anlage per HDMI ist klar...

Ich weiss, meine Ansprüche sind höher als mein Budget - wenn man viel will, muss man auch ordentlich ausgeben... aber es gibt bestimmt den ein oder anderen Receiver, den ich nicht kenne, der einfach vom Umfang (interne Festplatte, Mediabox, sonstwas) abgespeckter sind und somit günstiger?

Ach ja: Ich empfange digital über Satellitenschüssel - also kein Kabel-TV - falls das wichtig ist.

Ich hab überhaubt keine Peilung was Receiver so angeht. Habe bei Amazon mal nach sowas geschaut: http://www.amazon.de/dp/B005UAVQOO/?tag=digitaeliteb-21

aber ich glaube das passt nicht laut meinen Ansprüchen... oder?

Liebe Grüße!
 
AW: Kaufberatung für Neuling in Sachen HD Receivern...

da kann ich nur den xtrend 4000 empfehlen, full linux und gute hardware. unterstützung hier im board ist auch super. um die 120 €, unibox HD um 170€
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kaufberatung für Neuling in Sachen HD Receivern...

moin moin

kann mich nur anschließen nehme den X-Trend ET4000 bekommst Du jetzt schon für 120,00 inkl.Versand!!!

Ich hatte 3 Geräte zum Einrichten und konnte diese etwas länger selbst benutzen und kann nur sagen geiles SD Bild und ein super Top HD Bild.

Linuxkiste also mit E2 und einigen guten Imageanbietern mein FAV Openpli.

Für DIESEN PREIS bekommst Du derzeitig nichts vergleichbares (ist meine Meinung).
MFG
calle
 
AW: Kaufberatung für Neuling in Sachen HD Receivern...

Würde mich der Suche Anschließen, mein Preislimit wäre ca 170€.
Wichtig wäre zu den oben genannten Sachen eine gute Unterstützung der Images und ein guter Energieverbrauch im Stand-by um die 1w > (Deep Stand-by),..
und einfach welche die wirklich sauber laufen und kekse empfangen können.


Habe bis jetzt mal gefunden

Pingulux Plus
Golden Media 800
Venton Unixbox HD1

Über eure Empfehlung würden wir uns sicher freuen,..
 
AW: Kaufberatung für Neuling in Sachen HD Receivern...

Wie oben gesagt, die XTrend 4000er, oder für mehr Geld die Unibox HD1+, bessere HW und SW Auswahl, als bei den anderen beiden Boxen!
 
AW: Kaufberatung für Neuling in Sachen HD Receivern...

Danke für deine Info´s

Habe mir jetzt mal den Unibox HD1+ bestellt, könnt ihr mir ein Image empfeheln was sauber läuft?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kaufberatung für Neuling in Sachen HD Receivern...

Ich nutze sehr gerne das *OpenATV* Image, ist aber Geschmackssache!

Schau mal hier rein, das sind die Images für die Box: LINK

Weitere Fragen zur Box werden Dir auch gerne im Venton Bereich beantwortet!
 
AW: Kaufberatung für Neuling in Sachen HD Receivern...

Guten Morgen,

ich habe das Teil gerade bei PLUS-Online für 111,00 Euronen (incl. Versand!) bestellt.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Ich weiß nicht wie lange das Angebot gültig ist, aber es ist sicherlich zur Zeit eines der günstigsten.
Viele Grüße
 
AW: Kaufberatung für Neuling in Sachen HD Receivern...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ja da hast Du wohl möglich recht. Das Bild ist nur so gut wie die schwächste Komponente. Jedoch schaue ich wirklich selten TV. Meine "Seh-Gewohnheiten" beschränken sich beim Fernsehen (bisher) auf Informationssendungen, mal ne Doku, ZDFneo etc. Filme schaue ich grundsätzlich nicht im Fernsehen, sondern schaue onDemand und auf Bluray, da überwiegend ungeschnitten, ohne Werbung und in überwiegend in HD-Ton.
Deswegen die Frage nach einem guten Receiver, ohne Schnickschnack, der gutes Bild liefert und auf Linuxbasis läuft...

Danke schon mal für die Tips. Werde mir den XtrendET 4000 kaufen und mich mal einlesen, welche Images so passen und gut sind.


Nachtrag:

Ich habe jetzt schon mal die Images gesehen:

Welche sind denn zu empfeheln - oder besser als persönliche Meinung, so kann ich denn die einzelnen Unterschiede, Vor und nachteile erkennen, ohne jedes Image selber ausgiebig zu testen? Hat da jemand einen guten Vergleich?

Original Image der XTrend "Auslieferungszustand" Link ist nicht mehr aktiv.
OpenPli vom 08.07.2013
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

OpenATV vom 11.07.2013
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

XTrend Alliance Image vom 11.07.2013
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

OpenVIX 3.0.696 vom 14.07.2013
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

PB-Powerboard Image vom 08.04.2013 Link ist nicht mehr aktiv. Alternativ:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben