Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kaufberatung für DBox geschädigten . . .

superuser002

Newbie
Registriert
12. Mai 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Leute ..
Ich hatte Jahrelang meine DBox2 in Betrieb und bin immer noch von der einfachen Bedienbarkeit fasziniert. Habe jetzt schon 2 Jahre den Sky Receiver
und finde die Bedienung richtig schlecht. Es wird Zeit für was eigenes ..

Ich suche einen SAT Receiver HD mit 2 SAT Anschlüsse, Sky Karte soll funktionieren, Möglichkeit für Festplatte oder Speichern auf NAS.
Die Bedienbarkeit sollte so schön wie bei der DBox2 sein. Möglichkeit für Cardsharing Hausintern wäre gut, muss aber nicht.

Preislich bin ich bereit bis 400 Euro auszugeben . .

Gruß Holger
 
AW: Kaufberatung für DBox geschädigten . . .

da kann ich dir zur gigablue quad+ raten, ist die beste box die ich der zeit habe (giga se+, axas e3hd, os1+, coolstream zee). letztere die coolstream, ist halt genauso wie die dBox2 nur das jetzt auch die ard mediathek und netzkino und web tv etc da integriert sind, dennoch kein vergleich zur quad+ bei der kann man auch die neutrino keymap wählen und hat die tasten wie bei dBox2. 4TB festplatten kann die gut verwalten und sogar 2 in einer doggingstation, abspielen kann die jedes format. ich hab noch nichts besseres gesehen. kollegen haben noch dream und Vu boxen und haben die nicht gut im griff. ich hab immer noch eine dBox2 und wenn man damit zufrieden war kann die quad nur begeistern.
 
AW: Kaufberatung für DBox geschädigten . . .

Da stimme ich zu.

Sobald Du ein Enigma2 OS drauf hast, lässt sich dieses auch auf "Dbox2" Steuerung umstellen.

(Ich bin selbst ein Fan ;-) )
 
AW: Kaufberatung für DBox geschädigten . . .

Ich bringe noch diese beiden in die Runde: Vu+ Solo² und Vu+ Duo². Diese sind jetzt sogar mit CI+ Support beim aktuellen VTI Image (Version 8.2.0).
 
AW: Kaufberatung für DBox geschädigten . . .

Wer eine Dbox mit Neutrino hatte und was Vergleichbares wieder haben will, braucht einen Receiver mit NeutrinoHD. Da bleiben dann nur die Coolstream-Receiver und die Fulan Spark-Receiver (mit zwei SAT-Tunern dqann der Golden Media Spark-Triplex und baugleiche). Die einfache und logische Bedienbarkeit von Neutrino bietet Enigma2 nicht, auch nicht mit Neutrino Key-Maps, da die Bedienlogic von Enigma2 eine ganz andere ist.
 
AW: Kaufberatung für DBox geschädigten . . .

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wenn ich das richtig verstehe nutzt du aktuell den Sky Receiver? Wenn das so ist, solltest du du erstmal überprüfen ob deine Karte schon gepairt wurde ansonsten brauchst du dir keinen neuen Receiver kaufen da die Sky Karte nicht laufen wird.
Oder hast du noch eine S02 Karte?
 
AW: Kaufberatung für DBox geschädigten . . .

Gepairte V13/V14 Abokarten kann man auch wieder "entpairen" lassen z.B. beim Umtausch Sky-Receiver gegen CI+ Modul oder die Abokarte durch eine ungepairte Ersatzkarte umtauschen bzw. ersetzen lassen, wenn die Abokarte defekt bzw. "abhanden gekommen" ist.
 
AW: Kaufberatung für DBox geschädigten . . .

Die einfache und logische Bedienbarkeit von Neutrino bietet Enigma2 nicht ?
Da weiss ich nicht was du damit meinst, also meine enigma boxen verhalten sich genauso wie die coolstream, wenn ich auf der coolstream meinen ABC skin hätte, gäbees gar keinen unterschied, bei cooli hab ich mit mini tv und bei enigma 2 auch rechts sind die sender 24 an der zahl ohne sendernummer, nachvolgesendungen werden bei enigma2 nur 5 angezeigt, bei cooli mehr aber ansonsten völlig gleich Ok ist senderliste rechts links in der senderliste, ah da fällt mir ein die tastenbelegung mit rechts links bouquet hat mir noch nie zugesagt fazit ich habe bei cooli und enigma2 haar genau dieselben tastenbelegung. bin halt der dBox freak wo immer seinen eigenen kopf hatte, deshalb kann ich auch nur noch open atv nutzen, da ist es halt möglich alle selbst anzupassen, selbst der virtuelle zap geht da wie bei neutrino nur noch ne idee besser :) wer neutrine kennt und auch selbst die neutrino.conf von hand bearbeiten kann und der gleichen, merkt sofort soweit sind neutrino und enigma nicht auseinander.
 
AW: Kaufberatung für DBox geschädigten . . .

Hallo ..
Der gigablue quad+ macht einen guten Eindruck. Das Entpairen geht glaube mich erinnern zu können recht einfach. Genau weiß ich es nicht mehr.
Zuerst hatte ich ein CI Modul im Samsung TV, danach eine einfache Sky Box und danach eine mit Festplatte. Ich glaube ich habe das Online gemacht oder
telefoniert ...
Jetzt brauche ich noch einen vernünftigen Shop um mir den gigablue quad+ zu bestellen.

Gruß Holger ..
 
AW: Kaufberatung für DBox geschädigten . . .

Amazon kann ich nicht empfehlen.

Aller guten Dinge waren 3, leider (verkratztes Display etc.).

Box ansich ist super, hab 5 oder 6 verschiedene Images installiert.

Rattenschnell auch die Box.
 
Zurück
Oben