1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

[KAUFBERATUNG] CI Modul für PC (Hauppauge+Win7)

Dieses Thema im Forum "Sat Karten" wurde erstellt von Flixer, 6. November 2010.

  1. Flixer
    Offline

    Flixer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi Leute,

    ich habe von einem Freund das Angebot bekommen, sein Sky Paket für 15€ im Monat zu erwerben. Darin sind dann Sky + Film + Sport enthalten.
    Ich nutze einen PC fürs Netzwerkstreaming und normale TV am Fernseher.
    Momentan besteht das System aus folgenden Komponenten:

    Hardware:
    Core2Quad Q6600 (undervolted)
    4GB DDR2-800
    Gigabyte GA-G33M-DS2R
    Zotac 9800GT Green
    Hauppauge WinTV NOVA HD-S2 (direktes schaun am PC)
    TeVii S470 DVB-S2 HDTV SAT PCIe Diseqc 1.2/2.0 (Netzwerkstreaming)

    Software:
    Windows 7 Professional (x64)
    DVBViewer 4.5 (original)
    Treiber auf aktuellem Stand

    Jetzt zu meiner Frage an euch Cracks.
    Was brauche ich, damit wir die Karte nehmen, einstecken und normal über DVBViewer Sky schaun können.
    Ich habe schon etwas rumgesucht, aber es erschlägt einen ja mit Fachbegriffen. Ein CI-Modul ist natürlich nötig, doch welches soll ich nehmen? Welches Crypt-Modul ist notwendig?
    Leider ist im HTPC kein freier Slot für Erweiterungskarten mehr frei.
    Irgentetwas über USB wäre also notwendig. Falls das nicht gehen sollte, muss eventuell die Tevii wieder raus, aber wäre halt nicht schlecht wenn die drin bleiben kann.

    Es wäre echt klasse, wenn jemand eine Kombination empfehlen könnte!

    MfG Flixer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Flixer
    Offline

    Flixer Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    27. Dezember 2007
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: [KAUFBERATUNG] CI Modul für PC (Hauppauge+Win7)

    Schade das bis jetzt niemand etwas aushelfen kann.

    An anderer Stelle habe ich etwas über Omnikey und Smargo gehört.
    Wenn ich mir so ein Teil hole, die V13 Karte da rein stecke und versuche über DVBViewer Sky zu schaun, würde es hell werde???
     
    #2
  4. Stiegl
    Offline

    Stiegl Newbie

    Registriert:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: [KAUFBERATUNG] CI Modul für PC (Hauppauge+Win7)

    Hallo,

    ich habe von Technisat die

    • SkyStar HD2
      SkyStar Common Interface HD2
    mit SKY, Windows 7 Ultimate und DVBViewer Pro 4.0 (seit kurzem 4.5) am laufen. Das ganze läuft seit ca. 1 Jahr problemlos.

    Mfg

    Stiegl
     
    #3

Diese Seite empfehlen