Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

[KAUFBERATUNG] CI Modul für PC (Hauppauge+Win7)

Flixer

Ist gelegentlich hier
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
97
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Hi Leute,

ich habe von einem Freund das Angebot bekommen, sein Sky Paket für 15€ im Monat zu erwerben. Darin sind dann Sky + Film + Sport enthalten.
Ich nutze einen PC fürs Netzwerkstreaming und normale TV am Fernseher.
Momentan besteht das System aus folgenden Komponenten:

Hardware:
Core2Quad Q6600 (undervolted)
4GB DDR2-800
Gigabyte GA-G33M-DS2R
Zotac 9800GT Green
Hauppauge WinTV NOVA HD-S2 (direktes schaun am PC)
TeVii S470 DVB-S2 HDTV SAT PCIe Diseqc 1.2/2.0 (Netzwerkstreaming)

Software:
Windows 7 Professional (x64)
DVBViewer 4.5 (original)
Treiber auf aktuellem Stand

Jetzt zu meiner Frage an euch Cracks.
Was brauche ich, damit wir die Karte nehmen, einstecken und normal über DVBViewer Sky schaun können.
Ich habe schon etwas rumgesucht, aber es erschlägt einen ja mit Fachbegriffen. Ein CI-Modul ist natürlich nötig, doch welches soll ich nehmen? Welches Crypt-Modul ist notwendig?
Leider ist im HTPC kein freier Slot für Erweiterungskarten mehr frei.
Irgentetwas über USB wäre also notwendig. Falls das nicht gehen sollte, muss eventuell die Tevii wieder raus, aber wäre halt nicht schlecht wenn die drin bleiben kann.

Es wäre echt klasse, wenn jemand eine Kombination empfehlen könnte!

MfG Flixer
 
AW: [KAUFBERATUNG] CI Modul für PC (Hauppauge+Win7)

Schade das bis jetzt niemand etwas aushelfen kann.

An anderer Stelle habe ich etwas über Omnikey und Smargo gehört.
Wenn ich mir so ein Teil hole, die V13 Karte da rein stecke und versuche über DVBViewer Sky zu schaun, würde es hell werde???
 
AW: [KAUFBERATUNG] CI Modul für PC (Hauppauge+Win7)

Hallo,

ich habe von Technisat die

  • SkyStar HD2
    SkyStar Common Interface HD2
mit SKY, Windows 7 Ultimate und DVBViewer Pro 4.0 (seit kurzem 4.5) am laufen. Das ganze läuft seit ca. 1 Jahr problemlos.

Mfg

Stiegl
 
Zurück
Oben