Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS910 an OScam-Server anbinden

humaxdsl

Hacker
Registriert
8. Mai 2011
Beiträge
338
Reaktionspunkte
30
Punkte
88
Hallo,

ich habe eine FritzBox 7141 mit nonstick-image von freetz mit oscam und einer easymouse2 incl. HD+Karte am laufen. Camd3 liefert zudem die kekse für orf/austriasat als proxy an oscam. Bedient werden 4 Kathrein UFS910 mit camd3 und zwei PC (dvb-viewer mittels acamd).

Habe momentan auf den Kathrein-Boxen ein modifiziertes Original-Image 2.02 mit ftp und camd3. Ich habe jetzt ein Image mit OScam gefunden und werde das mal installieren, da ich gelesen habe, dass die Kathrein-Boxen mit Oscam am besten laufen. Wenn ich das richtig verstanden habe, benötige ich auf den Boxen nur die oscam.conf die inhaltsgleich mit meiner .conf auf der FritzBox ist. Zudem die oscam.server und die oscam.user. Alles Richtig?

Wenn ja, wie müssen die oscam.server und oscam.user auf der Box ausehen? Brauche ich dafür eine nemcamd-section in der .conf oder kann ich dafür weiterhin camd3 nutzen und alles beim alten lassen. Für den PC möchte ich es nämlich zunächst bei camd3 belassen.

Hier mal meine Konfiguration auf Server-Seite:

oscam.conf.

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Auszug aus der oscam.users

PHP:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Kathrein UFS910 an OScam-Server anbinden

Annähernd...hier erst mal zum Server (FritzBox)
01. services und label dürfen nicht die selbe Bezeichnung haben (in deinem Fall zweimal "hdplus" und "austria")
Besser:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.services

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
02. die oscam.user dann so (ohne Leerzeichen vor allem)

[account]
User = kathreinXXX
Pwd = XXX
Uniq = 0
Group = 1,2
caid = 1843,0D05
services = hdplus,austria_orf
MonLevel = 0
AU = HDplusSat
 
AW: Kathrein UFS910 an OScam-Server anbinden

OK, also die Dateien wie beschrieben auf der FritzBox anpassen und dann?
 
AW: Kathrein UFS910 an OScam-Server anbinden

Zunächst muss die Karte erst mal einwandfrei (ohne Probleme) vom Server (FritzBox) erkannt werden. Dann gehts zu den Client...
Immer Schritt für Schritt :agree:

Daher würd ich die oscam.conf im Freetz so edtieren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Kathrein UFS910 an OScam-Server anbinden

OK. Anpassungen sind erfolgt und Karten und Proxy werden ohne Probleme erkannt. Wie müssen jetzt die Dateien auf den Boxen aussehen?
 
AW: Kathrein UFS910 an OScam-Server anbinden

Für ein Orginal Image mit OSCam solltest du es so machen:

oscam.config

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.server (mit Daten aus meinem Beispiel)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du siehst also, auf der Kathrein ist nur die oscam.server von dir zu editieren (IP der ServerBox, CamdPort, User und Passwort). Die oscam.conf und oscam.user kannst du wie hier übernehmen.

Wohlgemerkt: in diesem Beispiel bindest du nur eine Kathrein an deinen Server (7141). Wenn du mehere Kathrein (hast ja 4) anbinden möchtest, mußt du für jede weitere einen neuen User in der oscam.user auf der Serverbox 7141 anlegen. Sollten deine anderen Kathrein auch ein Orginal Image mit Oscam haben, ist wieder nur die oscam.server zu editieren (oscam.conf und oscam.user kannst du beibehalten)
 
Zurück
Oben