Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Hab Dir nee PM geschickt... geh mal nach dieser Anleitung vor...
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Irgendwie geht heut gar nichts mehr.
Gestern konnte ich im KCC dein FTP installieren und beim Test bekam ich 4x OK.
Nun hab ich den Reciever umgestellt ins Gästezimmer. Lan Kabel hängt direkt an der Fritzbox.
Unter EInstellungen/Netzwerk bei der 910 gebe ich bei IP Adresse die Adresse der 910 ein, Subnetzmaske 255.255.255.0 und bei Standardgateway die IP des Routers an. DNS 1 und 2 habe ich "gexxxt". Ich übernehme die EInstellungen und prüfe sie-->Standardgateway, DNS1 und DNS sind mit einem roten Balken versehen.
Gestern hat es noch funktioniert.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Ich muss mich mal wieder melden :/ Mein Netzwerk steht nicht, auf meiner Box ist kein MaxiuBoot und einen Swapstick bekomme ich auch nicht formatiert.
Ich habe hier schon zig Seiten gelesen, aber es verwirrt mich immer mehr :(
Ich hätte gerne Neutrino auf der 910.
Gibt es was, was ich als erstes machen soll damit die Einrichtung langsam mal Fahrt aufnimmt?
 
Danke.
Bei dir SWAP Formatierung bekomme ich nachdem ich "ja" bestätigt habe eine Fehlermeldung: In Createmini steht Formatting Partition 1 ext2 (SWAP) und denn kommt ein Fenster mit "write error"
Woran kann das liegen?
Hab es mit 3 Sticks probiert.Müssen die vorab ein bestimmtes Format haben?

e: OK es hat jetzt geklappt. Ich hatte am PC noch einen Nano Stick für die Maus. Den habe ich entfernt und dann gings :)

Hürde 1 - check

Ich wollte jetzt die Box mit dem AAF Tool verbinden, aber ich bekomme "please check your settings"

ip adress= ip kathrein 910
gateway= ip router
server ip= ip pc
submask=255.255.255.0

E: Habe alle Geräte einmal runtergefahren und dann stand die Verbindung.

MaxiUboot ist installiert und aktiv.
Habe mir [BP-NMP-BETA] UFS910 für den Flash gezogen, entpackt und wollte nun einspielen. Der Vorgang dauert jetzt schon 15min. Da stimmt doch was nicht oder?
Es reicht doch wenn der Nullmodemkabel Box und PC verbindet und das Lan Kabel Box und Router oder?


8ae1b9f6dec9405ca94535bb0f68b376.jpg


Ich habe es jetzt mit der Miniflashmethode geschafft. Allerdings sieht das Menü bei mir so aus?
Hab ich evtl ein falsches Image genommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

...eigentlich stimmt alles.....außer den Farben, so was habe ich noch nicht gesehen.
Solltest auch einen Swap-Stick verwenden, weil die 910 nicht viel Speicher hat.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Nach nem Neustart sieht alles gut aus. :)
Habe gerade das Netzwerk getestet-Kathrein ping erfolgreich, der Rest nicht.
Hab mal in der Fritzbox nachgeguckt. Da steht mit Fritzbox verbunden, nicht mit Internet. Daran wird es wohl liegen oder?Muss ich in den Einstellungen der Box noch was machen?
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

...in "Netzwerk" die richtigen Daten eingeben.

Beim Start Netzwerk setzen - ein
DHCP - aus
IP UFS910 setzen
Standard Gateway setzen
Namenserver setzen

dann sollte es funktionieren.
 
Die IPs sind alle korrekt drin.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So alle Verbindungen stehen. :)
Wollte nun über EMU Auswahl mgcamd installieren, aber ich kann da nichts auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

...dazu musst du erst mal per FTP einen Emu in den Ordner EMU schieben, und dann auch die keys in den Ordner keys.
Erst dann kannst du den entsprechenden Emu auswählen und aktivieren.

Emus und Keys musst du dir erst auf den bekannten Seiten holen.
Ich benutze auf allen Kathis oscam-y-mod.
Diesen Emu dann aber umbenennen, so wie er beim BPanther heißt, also oscam.
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Bekomme ich hier Emus und Keys. Hast du dafür ne Anleitung?
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Ich habe nun Emu(Rechte 755) und Keys auf die Box kopiert.
MGCamd und OScam habe ich auf der Box beides auf Client gesetzt. Muss ich jetzt nur ne NewCamd.list in Keys schieben damit ie Box sich zum Server verbindet?
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

Hallo,
muss ich den USB Stick mit dem Neutrino image ständig an der Box lassen?
Ich würde die Box gerne an einem Oscam Server einbinden.
Welche Daten muss ich wie bearbeiten?

Gesendet von meinem Nexus 10 mit Tapatalk
 
AW: Kathrein UFS 910 Hilfe bei Imagewahl

...auf dem USB Stick ist nicht das Image!
Auf dem USB Stich befindet sich nur die SWAP Datei!
Und ja, den solltest du dran lassen, sonst könnte das Image platzen.
Warum willst du den überhaupt entfernen?
Hast doch noch einen USB Anschluss hinten.
 
Zurück
Oben