Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gelöst: Wilhelm.Tel pay-TV wird nicht mehr hell--Brauche Hilfe bei der Softcam-konfuguration

Extrawurst6

Newbie
Registriert
4. Februar 2012
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Moin allerseits, hab da gerade mal ein vermutlich hausgemachtes Problem:

Ich bin seit langen Abonnement von Wilhelm.Tel pay-TV.(Conax). HAb aber für zwei Monate das Abo pausiert (Karte wurde deaktiviert) und nun vor kurzem wieder aufgenommen (gleiche Karte wurde wieder aktiviert). Die Karte steckt in einer vuplus uno mit dem ATV 6.4 -Image und dem OScam 11577r798 und es hat bis zur Deaktivierung hervorragend funktioniert, nach der erneuten Aktivierung halt jedoch nicht mehr. Die Karte selbst ist definitiv frei, in einem Receiver der Fa Kathrein funktioniert die Karte.

Ich komme per WebIf und per FTP auf die Box.

Was ich bisher unternommen habe:
Sicherungen älterer Images geflasht

Oscam-Server und Oscam-Config aus Back ups eingespielt, sie liegen in etc/tuxbox/config
Hier meine derzeitigen Configurationen:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Und hier der LiveLog aus dem Oscam IF:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Kann jemand von Euch den Bock sehen und mir helfen?

Bin jetzt erst mal die nächsten Stunden auf Arbeit, also nicht böse sein, wenn ich erst heute Abend auf Eure Lösungsvorschläge oder Fragen reagieren kann.

Habt einen schönen Tag! :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte wrrd gar nicht mehr eingelesen.
Einfach mal rausnehmen und vorsichtig den Chip Reinigen.
 
oder einfach mal richtig herum reinstecken und log beobachten , dann sollten die Karten Daten auftauchen :unsure:
und bei Gelegenheit --> invalid credentials in --> valid credentials ändern
 
So hab mal umgeändert,auf den oberen Schacht, leider ändert sich da nicht so viel :-( .... neuer Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Wie gesagt, die Karte selbst funktioniert in einem anderen Receiver.

Und ich habe auch diverse Konfigurationen auf meiner Festplatte gespeichert, die schon mal funktioniert hatten, nur leider jetzt nicht mehr funktionieren.

Und Wilhelm Tel paart seine Karten nicht...

Was nur tun? (den anderen Receiver will ich nicht benutzenm der ist --gelinde gesagt--scheiße...:poop:
 
Karte wird nach wie vor nicht eingelesen...
Karte mal anders rum eingesteckt?
 
Ja, habe ich. Es ist irgendwie verrückt, vor der Abo-Pause funktionierte es wunderbar:cry: Erst seit der erneuten Aktivierung wird nicht mehr entschlüsselt:cry: Und in einem Kathrein-receiver läuft die Karte. Hab jetzt ein Backup vom letzten Jahr ausgegraben und das komplette Image, das ich damals von der funktionierenden Box erstellt hatte, geflasht. Ohne Erfolg. Kann man der Softcam nicht irgendwo etwas eingeben das der Karte vorgaukelt im Kathrein-Receiver zu stecken? Das war früher zwar nicht nötig, aber vielleicht hilft das?

Ich trink erst mal ein Bier und geh schlafen. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee. Notfalls hole ich mir ein Conax-Modul vom Anbieter und schieb das in einen der beiden CI-Schächte. Aber es ging bisher seit 2013 ohne Modul.
 
Hm....das wäre letztlich auch nichts anderes als ein CA-Modul... ich vermute mittlerweile, das die 5V Versorgungsspannung für die Kartenleser fehlen, sprich: das ein Hardwaredefekt vorliegt. Ich mein, im Log muss doch erst einmal angezeigt werden, das überhaupt eine Karte eingesteckt wurde und so wie ich die bisherigen Aussagen verstanden habe wird die Karte gar nicht gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine EM hat mit einen CI Modul nichts zu tun.

Btw: Natürlich werden einzelne Pakete / Sender auch bei deinen Anbieter gepaired.
 
was soll das bringen ?
-wenn die Karte nicht eingelesen wird (aber in einem anderen Gerät zum bsp. Kathrein schon)
 
Den Anruf kannst du dir sparen aus meiner Sicht der Provider wird dir ne neuen Freischaltung schicken, löst aber nicht dein Problem das die Karte im Receiver nicht eingelesen wird. Da kann der Provider nix machen.
Das die 5V defekt ist denke ich auch eher nicht, da du sci1 ansprechen kannst und das wäre nicht möglich wenn der Leser keinen Strom hätte.
 
Zurück
Oben