Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kathrein Sat Anlage auf Unicabel umstellen?Was tauschen?Preisner MS58NG 5/8 Multi

Upperdeluxe

Spezialist
Registriert
27. Dezember 2007
Beiträge
610
Reaktionspunkte
43
Punkte
88
Abend Gemeinde,

da es in unserem Haus in jeder Wohnung nur einen Sat-Kabel Anschluss gibt wollte ich gerne das ganze auf Unicabel umstellen.
Es gibt 3 Wohnungen, wobei 3 Sat Anschlüsse in der Dachboden Wohnung verlegt sind und die beiden Wohnungen darunter jeweils nur ein Sat Kabel haben, welches einfach ins jeweilige Wohnzimmer und Kinderzimmer verlegt ist.
Die beiden unteren Wohungen sollten per Unicabel versorgt werden, wieviele Anschlüsse kann ich da jetzt rausholen?
Jede Wohnung sollte mindestens 2 Geräte Anschließenem können, Optimal währe eine Wohnung 3 Anschlüsse, eine 2 Anschlüsse und der Dachboden 2, wobei beim Dachboden kein Unicabel benötigt wird.
Als Receiver sind überall in den unteren Wohnungen Vu+ Boxen im Einsatz und auf dem Dachboden Dreambox 800HDse.

Die Sat Schüssel ist von kathrein und sieht wie folgt aus (Original Bild kommt morgen nach):

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Vom LNB gehen dann soweit ich heute Abend im Dunkeln sehen konnte 4 Kabel ins innere.

Hier noch die Bilder vom Kämmerle im Dachboden mit der restlichen Hardware.

Preisner MS58NG Multischalter 5/8:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Liebe Grüße und danke für die Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kathrein Sat Anlage auf Unicabel umstellen?Was tauschen?Preisner MS58NG 5/8 Multi

Ich empehle dir nicht am falschen Ende zu sparen. Kaufe das Gerät,dort hast du zwei separate Unicable Ausgäge für je 4 single Receiver plus 4 Anschlüsse für normale Receiver (Legacy) im Fall eines Falles kann wenn noch mehr Teiln. benötigt werden noch weitere Geräte kaskadiert werden.Da der Preisner MS quad tauglich ist,könnte es sein das du evt. noch ein neues Quattro lNb für die kathrein Antenne benötigst.Da der Durline MS nur mit Quattro LNBs funktioniert!Falls da bei dir ein UAS 585 verbaut ist musst du das tauschen gegen UAS 584 .
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben