Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kartenaussetzer im Sekundentakt :(

cogan

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. September 2008
Beiträge
84
Reaktionspunkte
23
Punkte
38
Ort
East Side
hallo,

Habe hier ne dreambox 7020 mit ccCam 2.0.10 und neusten gemini Image und ner 16000 Leitung

Einmal hänge ich am Board CS Server, einmal bei einem User hier vom Board und einmal hängt noch meine zweite Box dran.

Problem ist das meine Karte im Sekundentakt offline und wieder online ist bei dem User hier vom Board. Da er mehrere Leute auf seiner Box hat und das Problem dort nicht auftritt hängt es wohl an meiner Box.
Intern tritt das Problem auch nicht auf!


Hat einer ne Idee woran das liegt??


mfg cogan


/edit

ob meine Karte beim Boardserver auch immer on und off geht weiß ich nicht! Wollt ihn auch jetzt nicht damit auf den Sack gehen...hat ja wichtigere Sachen zu tun atm.
 
AW: Kartenaussetzer im Sekundentakt :(

Bevor Du jetzt anfängst an Deiner Karte herum zu fummeln, sollte erst einmal ausgeschlossen werden, dass es an der schmalbrüstigen Internetanbindung Deines Partners liegt. An sich würde DSL light genügen. Wer der Peer aber noch andere Dinge wie Down,- Uploads, VoIP, Onlineupdates usw. veranstaltet, könnte es eventuell doch mal eng werden.

Dann könntest Du mal überprüfen, ob den Peers ein EMM- Update der Karte erlaubt ist. Wenn Du selbst nicht die Karte nutzt und die Peers nicht updaten dürfen, dann wird die Karte ungültig. Alle 8 - 10 Sekunden wechselt der Schlüssel.


Als nächstes würde mir die Taktfrequenz der Smartkarte einfallen. Normalerweise sollte sie mit 3,57 Mhz laufen. Sollte die Karte damit nicht zur vollsten Zufriedenheit laufen, kann der Wert in der Config auch auf 3.68 MHz (3680000) gestellt werden. Höhere Werte sind nicht empfehlenswert!!!

 
AW: Kartenaussetzer im Sekundentakt :(

ich denke eigentlich schon fast das es an zuvielen zugriffen auf zuwenig karten liegen könnte!!!auf welcher distanz liegen die karten denn zu dir???
 
Zurück
Oben