1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kartenaussetzer im Sekundentakt :(

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von cogan, 25. Januar 2009.

  1. cogan
    Offline

    cogan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    East Side
    hallo,

    Habe hier ne dreambox 7020 mit ccCam 2.0.10 und neusten gemini Image und ner 16000 Leitung

    Einmal hänge ich am Board CS Server, einmal bei einem User hier vom Board und einmal hängt noch meine zweite Box dran.

    Problem ist das meine Karte im Sekundentakt offline und wieder online ist bei dem User hier vom Board. Da er mehrere Leute auf seiner Box hat und das Problem dort nicht auftritt hängt es wohl an meiner Box.
    Intern tritt das Problem auch nicht auf!


    Hat einer ne Idee woran das liegt??


    mfg cogan


    /edit

    ob meine Karte beim Boardserver auch immer on und off geht weiß ich nicht! Wollt ihn auch jetzt nicht damit auf den Sack gehen...hat ja wichtigere Sachen zu tun atm.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Mogelhieb
    Online

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Kartenaussetzer im Sekundentakt :(

    Was ist das für eine Karte? :7:
     
    #2
  4. cogan
    Offline

    cogan Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    28. September 2008
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    East Side
    AW: Kartenaussetzer im Sekundentakt :(

    Arena Karte und der Client hat nur DSL light und 22 leute auf seiner Büchse... vlt. liegt es auch an seiner lahmen Leitung...


    mfg cogan
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Online

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Kartenaussetzer im Sekundentakt :(

    Bevor Du jetzt anfängst an Deiner Karte herum zu fummeln, sollte erst einmal ausgeschlossen werden, dass es an der schmalbrüstigen Internetanbindung Deines Partners liegt. An sich würde DSL light genügen. Wer der Peer aber noch andere Dinge wie Down,- Uploads, VoIP, Onlineupdates usw. veranstaltet, könnte es eventuell doch mal eng werden.

    Dann könntest Du mal überprüfen, ob den Peers ein EMM- Update der Karte erlaubt ist. Wenn Du selbst nicht die Karte nutzt und die Peers nicht updaten dürfen, dann wird die Karte ungültig. Alle 8 - 10 Sekunden wechselt der Schlüssel.


    Als nächstes würde mir die Taktfrequenz der Smartkarte einfallen. Normalerweise sollte sie mit 3,57 Mhz laufen. Sollte die Karte damit nicht zur vollsten Zufriedenheit laufen, kann der Wert in der Config auch auf 3.68 MHz (3680000) gestellt werden. Höhere Werte sind nicht empfehlenswert!!!

     
    #4
  6. bellof
    Offline

    bellof Elite Lord

    Registriert:
    4. August 2011
    Beiträge:
    12.444
    Zustimmungen:
    218
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kartenaussetzer im Sekundentakt :(

    ich denke eigentlich schon fast das es an zuvielen zugriffen auf zuwenig karten liegen könnte!!!auf welcher distanz liegen die karten denn zu dir???
     
    #5

Diese Seite empfehlen