Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

karten spezifisch aus hop Sperren

derdaa

Freak
Registriert
29. Dezember 2008
Beiträge
278
Reaktionspunkte
40
Punkte
68
hallo leute ich weiß nicht genau wie ich mich ausdrücken soll deswegen find ich warscheinlich beim suchen nix richtiges

okay also ich habe in meinem hop3 karten die ich gerne nutzen würde und auch karten die ich in hop2 habe sind auch in hop3 nun würde ich gern die karten die ich schon in hop 2und 1 habe in hop3 sperren ist das möglich ?

danke leute
 
AW: karten spezifisch aus hop Sperren

Es besteht die Möglichkeit, komplett alle Karten ab Hop 3 zu blocken. Da Du dort aber ein paar Karten hast die Du gerne nutzen möchtest, müssen wir nach einer anderen Lösung suchen.

Du könntest das mit der richtigen Einstellung in der CCcam.prio erreichen.
Wenn Du Enigma2 hast, könntest Du mal das E2 Plugin ccpriomaker testen.

Das Plugin erstellt Dir automatisch Deine individuelle cccam.prio, sodass Du die schnellsten Verbindungen und damit auch die besten Umschaltzeiten bekommst.

Funktioniert das nicht, musst Du selbst Hand anlegen und manuell einrichten.
 
AW: karten spezifisch aus hop Sperren

da ist das problem ich arbeite mit einer fritzbox die hat cccam 2.1.1 drauf und die prio kann man dort getrost vergessen
 
AW: karten spezifisch aus hop Sperren

Mal sehen ob ich das richtig verstanden habe:

Du willst hop3 Karten sperren!

Dann machst du in der C: Line am Ende ein no [ 0:0:2 } , damit bekommst du kein hop3 mehr.
 
AW: karten spezifisch aus hop Sperren

ja das hab ich schon
aber

ich hab jetzt sagen wir 3 mal die 1702 in hop2 und 1
dennoch befindet sie sich auch in hop3 ... da einige clienten bei mir einen argus haben und dieser sich liebend gern mit weit entfernten karten verbindet würde ich diese 1702 direct aus den hop3 sperren aber so das sie trotzdem noch in hop 1 und 2 erreichbar ist

jetzt wirst du sicherlich schreiben "dann sperr doch in der f-line des argus den hop 3"
ja das ist schon richtig
aber
der zugriff auf einige andere karten die in hop 3 liegen wo der argus drauf zugreifen muß weil sie halt nur dort existieren müssen erreichbar bleiben

ich hoffe ihr wisst was ich meine
 
AW: karten spezifisch aus hop Sperren

mach es so:

C: ip.des.server.org 30000 user passwort no { 0:0:3, 1702:0:2, 09c4:0:1, 0d05:0:1 }

bei dem beispiel nimmst du alle karten bis HOP3.

ausser 1702 nur bis HOP2 und 09c4 & 0d05 nur in HOP1.

anpassen und umbauen kannst du es dir ja selber.
 
AW: karten spezifisch aus hop Sperren

okay besten dank für die antwort
ich mach das gleich mal
 
AW: karten spezifisch aus hop Sperren

neue Frage zur sperrung

ich hab jetzt in Hop1 eine karte die keine richtige ecm zurück sendet daher hab ich bildhacker weil das signal dann von einer anderen karte geholt wird

nun würde ich gern diese karte nur aus hop1 sperren und in hop 2 behalten ...
ginge das?
 
AW: karten spezifisch aus hop Sperren

du verstehst mich falsch
ich will nur die karte in hop 1 blocken die selbe karte befindet sich aber auch in hop2 bei dieser c-line diese aber hingegen richtige ecm sendet und das von anfang an
 
AW: karten spezifisch aus hop Sperren

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dann kannst du die hop1 Karte erst Recht nicht sperren, derweil du dann auch hop2 auch mit sperren müsstest. :emoticon-0145-shake

Du kannst nur schauen, ob die evtl einen unterschiedlichen Caid nutzen! :emoticon-0144-nod:
 
Zurück
Oben