Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Maps bis GoPal 5.x Karten Löschen z.B Russland?

Sascha_xzz

Newbie
Registriert
19. Juni 2011
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Ort
Germany
Hallo,

habe mir gerade alle neuen Karten geladen die ich wirklich brauche...
Da ich keine SD Karte habe, habe ich nur 4 GB zu Verfügung...

Da ich nie nach Russland fahren werde und CO. kann ich sie ja löschen oder? und platz für die Karten machen, die ich wirklich brauch und ihre Größe .. =)

Aber in den Ordner MapRegions finde ich nicht Russland.

Und was bedeutet die anderen Ordner da drin wie z.B GermanyTSD dieses TSD?
 
AW: Karten Löschen z.B Russland?

Hallo,TSD sind die Spracherkennungsdaten für die Sprachsteuerung.Sollte Dein Navi keine Sprachsteuerung haben kannst Du die TSD löschen.
Bei den Ländern lass doch nur die drin die Du auch benötigst.
 
AW: Karten Löschen z.B Russland?

Ja das möchte ich ja auch. Russland brauche ich nicht. Finde ich aber in den Ordner nicht zum löschen ...
 
AW: Karten Löschen z.B Russland?

karten die du nicht brauchst, kann du weglassen.
russland ist in dem sinne unterteilt in BalticStatesKaliningrad.psf, Ukraine.psf usw.

CleverRoutes: sind die Verkehrsflussdateien, z.B. GermanyNorth_TrafficPattern.psf
ExitViews: Bildliche Extraanzeige der Autobahnausfahrt, z.B. far_0320x0240_xx_x.cff
TSD: Sprachsteuerungsdateien, sofern das Navi es unterstützt
Models: 3D-Gebäude in der Kartenansicht
DTM: 3D-Geländekarte in der Kartenansicht
 
AW: Karten Löschen z.B Russland?

Die möchte ich ja auch weg lassen. Die brauchen aber nicht still auf dem Navi liegen und mir den Speicherplatz klauen. Deswegen möchte ich diese Karten ganz weg haben, um den Speicherplatz zu haben :)
 
AW: Karten Löschen z.B Russland?

warum machst du dir das so kompliziert?
deutschland würde doch reichen und später das land, was du bereisen willst.
fang mit der german_ an und kopiere alle weiteren karte auf das navi die du haben willst.
 
AW: Karten Löschen z.B Russland?

Irgendwie zum lachen.
Versuche es noch mal neu.

Mein Assistent sagt das ich keinen Speicher mehr habe. 99%
So, jetzt möchte ich die neue Karte von Deutschland drauf packen (in den Ordner) die hat ja logischerweise mehr KB als die davor. Und schon kann ich sie nicht drauf packen, weil ich kein Speicher mehr habe.

Deswegen möchte ich Russland und Polen u.s.w ganz weg haben.
 
AW: Karten Löschen z.B Russland?

Das finde ich ja auf mein Navi nicht. habe auch schon bei der Beschreibung geguckt.
 
AW: Karten Löschen z.B Russland?

Hallo Winamp

Welches Navi hast du eigentlich. Oder habe ich das übersehen?
Denk dran das du nicht alte und neue Karten mischen kannst.
Am besten geht es wenn du dein Navi an einem PC mit Windows 7 anschließt. Dann kanst du alle Karten wunderbar löschen und ersetzen. Auch später andere Karten hinzufügen.
 
AW: Karten Löschen z.B Russland?

Hola Winamp,

schau mal in den FAQ's unter Punkt 17 ! Nach dem verbinden (Navi --> PC) auf das Symbol mit den beiden Festplatten klicken ! Anschließend hast du Vollzugriff auf dein Navi und kannst einzelne Länder deines Kartenmaterials löschen, oder hin und her kopieren, je nach belieben ! Das ist doch überhaupt kein Problem :) ! Vergiss den GoPal Assi oder das Active Sync !

Gruss
antik555
 
Habe es hin bekommen, wie ich es wollte. Gleich dann mal testen :))
----------------------------------------------------------------------
Hallo,

mein Navi ist ja voll mit den Karten die schon drauf waren.
Habe jetzt eine SD Karte auch noch drin.

Meine Frage ist jetzt, es gibt ja hier neue Karten von Europa....
wo muss ich jetzt die neuen Karten hin packen?

Muss ich alle alten Karten löschen, und die neuen dann drauf machen?
richtige kurze gute Erklärung wäre super =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Neue Karten aufs navi packen wie?

Aber woher, weiß das Navi, wenn ich die neuen Karten auf die SD Karte packe das, dass die neue Strecke (Karte ist) wenn auf dem gerät die alte Map noch ist? das ist ja meine Frage.

Nicht das ich denke, hab jetzt die neuste drauf =) aber er fährt nach der alten Karte ;(
 
Zurück
Oben