1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

HowTo Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

Dieses Thema im Forum "OScam Archiv" wurde erstellt von karlheinzkinsky, 17. Juli 2012.

  1. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ich habe 2 Dreambox 800 zu Hause, einmal im Wohnzimmer und einmal im Schlafzimmer, Mit der Box im Wohnzimmer empfange ich per Oscam eine Karte, ist es irgendwie möglich von der Box im Wohnzimmer zu der im Schlafzimmer zu sharen?
    Danke für jede Hilfe!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

    Nur wenn deion Line spoender es zulässt. Sprich er dir reshare gibt. Ohne reashare wärs Betrug an deinem Line Spender.

    Bin davon aber ehrlich gesagt kein Freund.

    Besser du bittest ihm um eine 2. Line f+ür die 2. dream box.
     
    #2
    Narf gefällt das.
  4. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

    Ja das ist natürlich selbstverständlich und auch schon mit dem Sharepartner abgeklärt.
    Und wenn ich eine Karte ohne Reshare bekomme kann ich die dann auch nur im Schlafzimmer freischalten? Das Problem ist der Receiver im Wohnzimmer ist quasi angel- und drehpunkt des Ganzen, weil hier die lokale Karte liegt.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2012
    #3
  5. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.393
    Zustimmungen:
    23.806
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

    Die 2.Line in die 2. Dream eintragen. Genauso wie du die erste Line in der1. Dreambox eingetragen hast.
    In der 2. Dreambox hast du dann qusi 2 Line drin:
    1x von deiner 1. Dream
    ind 1x von deine share Partner.


    Mlg piloten
     
    #4
    karlheinzkinsky gefällt das.
  6. breitflansch
    Offline

    breitflansch Hacker

    Registriert:
    16. August 2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

    das ist mit oscam problemlos möglich. ob du nun per dvbapi oder mit einer anderen box auf den proxy zugreifst, macht keinen unterschied.
    vorausgesetzt dein sharepartner ist damit einverstanden...
     
    #5
    karlheinzkinsky gefällt das.
  7. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

    Ok alles klar, Danke.
    Hat zwar nichts mehr mit dem Thema zu tun aber ich habe noch eine andere Frage, angenommen ich habe einen Tauschpartner der nur Cccam hat, kann ich dann trozdem mit ihm die Karte tauschen?
     
    #6
  8. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

    Hi,

    ja klar ist das möglich, dafür aktivierst du den CCcam Part in deiner OSCAM und hängst seine C-Line als Reader mit dem Protokoll CCcam ein.

    Gruss USCMAI
     
    #7
    karlheinzkinsky gefällt das.
  9. karlheinzkinsky
    Offline

    karlheinzkinsky Freak

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

    Ok ich hätte dann noch eine weitere Oscam frage für die ich nicht extra einen neuen thread öffnen will.
    Ich habe jetzt 2 Tauschpartner, ich möchte dem einen einen Reshare erlauben und dem anderen nicht.
    Jetzt gibt es ja die globale cccam Einstellung in der oscam.conf, die sieht bei mir so aus:


    Code:
    [cccam] 
    port = 52937
    reshare = 1 
    ignorereshare = 0 
    reshare_mode = 0
    version = 2.3.0 
    keepconnected = 1 
    stealth = 0 
    
    kann ich hier irgendwie einstellen, dass nur einem Partner reshare erlaubt wird oder geht das nicht?
    Danke!
     
    #8
  10. Veroxx
    Offline

    Veroxx Stamm User

    Registriert:
    27. April 2012
    Beiträge:
    1.014
    Zustimmungen:
    958
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Top Secret
    AW: Karte von ausserhalb im Heimnetzwerk verteilen

    Das regelst du jetzt in der oscam.user, du hast global einen reshare eingetragen, d.h. wenn dus in der oscam.user nicht festlegst bekommt nun jeder client von dir 1 reshare. Wenn du in oscam.user bei dem client der keinen reshare erhalten soll cccreshare = 0 eingibst wird sein reshare auf 0 gesetzt. Bei dem anderen user der reshare haben soll kannst du diese Zeile weglassen und er erhält somit den in global gesetzten reshare
     
    #9
    STAN001 und karlheinzkinsky gefällt das.

Diese Seite empfehlen