Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte sagt "no entitlements" trotz gültiger Tiers

al-haffi

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2011
Beiträge
95
Lösungen
1
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Hallo in die Runde,

seit kurzem wird zum Status meiner v14 "cardok (no entitlements)" - no active entitlements found angezeigt. Die Karte funktioniert aber einwandfrei und bedient jede Anfrage. Im Log wird auch die Tiers angezeigt. In den In
Informationen zu den entitlements werden die tiers rot angezeigt. Woran kann das liegen?

IGLE -Server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
hi,
wie ist das Datum der abgelaufenen Tiers?
poste mal das log ab start bis Sender Abfrage
ansonsten musst du halt einen neuen Verlängerer schreiben
 
also laut Log ist alles in Butter: gültig bis 2018/05/05
 
Genau, das hat mich zunächst auch beruhigt. Mich wundert halt warum es im Status nicht richtig angezeigt wird :/

Hab es mal beigefügt.
 

Anhänge

  • Reader.png
    Reader.png
    43,6 KB · Aufrufe: 41
  • Status.png
    Status.png
    7,8 KB · Aufrufe: 41
"readtiers"

wo muss ich das einstellen?

Danke dir!
 
[reader]
label = skyaV14a
protocol = pcsc
device = 0
services = sky_full
lb_whitelist_services = sky_full
caid = 098C
boxid = ****
ins7e11 = 15
readtiers = 2
detect = cd
mhz = 800
cardmhz = 800
group = 1,22
emmcache = 1,1,2,0
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2
 
Ok, dass erklärt wahrscheinlich die fehlerhafte Darstellung.
Wo kann ich das Datum denn anpassen?
 
die Darstellung ist richtig, da deine Entis ja nur bis 2018/05/05 gültig sind, dein Server aber schon der Zeit voraus ist 2018/05/13 ;)
hast du kein NTP auf dem IGLE -Server laufen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nicht. Muss ich mal prüfen ggf. Ändern.
 
Leider hat auch das nicht zum Erfolg geführt :/

Evtl. liegt auch ein Hardware Problem vor. Komme da gerade nicht weiter...
 
Zurück
Oben