Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte geht - und geht doch nicht

tecc

Newbie
Registriert
20. August 2013
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo in die Runde!
Habe im Moment folgendes Problem (hoffe ich bin hier richtig!):
Meine Freundin hat eine V13, die wir in einem Deltacrypt 1.0, aktuell mit Cobra 1.91, seit langem verwenden. Und zwar im Wohnzimmer in einem Technisat HD2S und im Schlafzimmer in einem Vantage HD7100 mit BEL-Sat-Software 2.55 (uralt). Hat bisher wunderbar funktioniert. Am Wochenende hab ich jetzt die V13 verlängert, und seitdem geht sie zwar im Technisat, aber der Vantage erkennt sie nicht mehr. Es werden keine CAIDs angezeigt. Im Technisat kann ich alles auslesen, Fusebyte 05, Payload 000000, also alles ok. Wenn ich jetzt meine V13 ins Modul schiebe funktioniert alles, in beiden Receivern. Kann es sein, dass bei der Verlängerung irgendwas auf die Karte geschrieben wurde, das einen Einsatz im Vantage blockiert?
Wäre dankbar für einen Hinweis!
Tecc
 
AW: Karte geht - und geht doch nicht

Hi,

wenn deine Karte bisher ging ohne das du irgend welche EMMs blockiert hast, dann kannst du froh sein.
Wenn du allerdings mit "am Wochenende ...verlängert" meinst du hast das notwendige EMM geschrieben um wieder die nächsten Wochen mit der Karte entschlüsseln zu können und jetzt funktioniert sie nicht mehr, dann hast du wohl das falsche EMM erwischt.
Ohne weitere Informationen mit was du bisher verlängert hast und was jetzt für ein EMM geschrieben wurde wird dir keiner genaueres sagen können.
 
AW: Karte geht - und geht doch nicht

Hi Radgast!
Muss meine Nachricht wohl etwas verdeutlichen:
Klar habe ich im Deltacrypt alles geblockt bzw. die Emms gelogged. Und nochmal: Die Karte funktioniert im Technisat mit Modul einwandfrei, Verlängerung bis 21.01. angezeigt, Fusebyte und Payload sind ok. Nur im Vantage spinnt das Ding.
 
AW: Karte geht - und geht doch nicht

Das DeltaCam wird noch von der Vantage erkannt?
Kann man das DeltaCam Menue in der Vantage aufrufen?
 
AW: Karte geht - und geht doch nicht

@Radix2k
Funktioniert immer noch einwandfrei. Lässt sich alles aufrufen
 
AW: Karte geht - und geht doch nicht

Wird die Karte vom DeltaCam in der Vantage erkannt?
In der Link ist nicht mehr aktiv. für das DeltaCam ist der Vantage HD7100 mit aufgeführt, wurde aber nur mit eine DeltaCam V2.0 positiv geteste, du benutzt aber ein DeltaCam V1, das dürfte das Problem verursachen.
 
AW: Karte geht - und geht doch nicht

@Radix2k
Bin jetzt leider nicht vor Ort um das 100%ig zu checken. Aber so weit ich mich erinnern kann erkennt es die Karte, kann aber nicht komplett zugreifen.
Das 1.0er funktioniert aber im Vanti, da es meine V13 problemlos verarbeitet.
Werde es morgen noch mal prüfen und mich dann melden.
 
Zurück
Oben