Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann nicht mit ftp verbinden, habe kein Netzwerkanschluss an meinem Netbook

uwet

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

habe noch eine 7490 laufen, lief alles gut, nur die neue 7.57 macht mir Probleme, möchte downgraden bzw. freetz haben, wie gelingt mir das, ein downgrade ist mt der
firmware nicht möglich


uwet
 
Wie wurde denn das Problem "kann nicht mit ftp verbinden, habe kein Netzwerkanschluss an meinem Netbook" eigentlich gelöst? Aus meiner Sicht wurde nur ein Feeitz Image mit der "recover" Methode verwirklicht.
 
Mein eigentlicher Wunsch, Freetz auf meine Fritzbox 7490 zu Flashen, wurde gelöst, die Problematik bestand eben darin, dass ich kein Netzwerkanschluss habe, um mich mit Ftp zu verbinden, da wurde mir aber geholfen, In dem ich einen USB3 hub mit Netzwerkanschluss demnächst zulegen werde, so dass das Problem Netzwerk und FTP verbinden gelöst wird.

uwet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Kompatible sollten Alle Geräte/Computer mit Usb3 sein

Freetz läuft sehr gut, nur OpenSSH startet nicht

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

jedoch mit Putty Portable oder Bitvise kann ich mich als root verbinden, vielleicht brauche ich OpenSSH gar nicht

Meine Frage'n, braucht man OpenSSH, wenn man ohne OpenSSH auch mit Bitvise sich mit der Fritzbox/Freetz verbinden kann?
ist ein Vavoo Server auf Fritzbox/Freetz möglich, um mit Windows/Android Geräten vavoo live TV/Fiilme zu streamen?
https://www.digital-eliteboard.com/resources/vavoo-server-2.6902/

uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
@uwet Wofür wird bei dir überhaupt OpenSSH benötigt? Wenn man ohne Passwort nur mit speziellem Key (SSH authorized_keys) sich zu Fritz!Box verbinden möchte, funktioniert es auch. Bei Dropbear wird OpenSSH, (z.Z. OpenSSH 9.3p2/9.5p1) ebenfalls aktiviert. Bitte beschreibe genau, was du damit machen willst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben