Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann nicht mit ftp verbinden, habe kein Netzwerkanschluss an meinem Netbook

uwet

Ist gelegentlich hier
Registriert
25. Juni 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
8
Punkte
28
Hallo,

habe noch eine 7490 laufen, lief alles gut, nur die neue 7.57 macht mir Probleme, möchte downgraden bzw. freetz haben, wie gelingt mir das, ein downgrade ist mt der
firmware nicht möglich


uwet
 
Über die Freetzoberfläche kann man jedes beliebiges Image und drauf flashen. Beschreibe bitte deine Probleme etwas genauer.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
wie-flashe-ich-ein-freetz-image

Ps.: über Pushfirmware und EVA-FTP-Client.ps1 kann man auch beliebige Images hoch und runter flashen wie man will. Somit muss es auch gar keine Freetz Image sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Probleme mit meiner 7490, 7,57 os:

(Mesh) Repeater funktioniert nicht
Dect Telefone, kann Gesprächspartner nicht hören, ich werde gehört

Wie heißt dieses Tool bzw. wo kann ich es herunterladen?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Möchte bei Freetz so etwas wie (ein PI-Hole) nutzen, ist dass möglich?

Habe mir das brandungsfreie zip heruntergeladen, da geht um die 75XX, ich habe ein 7490,
habe ein Netbook ohne Netzwerkanschluss zum Recovery flashen, habe Windows 10 kein Linux,
die 7490 wurde debranded und zur int. Fritzbox recovered.

uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich ist es möglich. Dies hat der Entwickler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
auf seiner Seite auch angeboten. Ich bitte es jedoch nicht an.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine Freetz Images haben mir immer gefallen, hab irgendwann aus Versehen von der Fritzbox Oberfläche ein OS Update gemacht und dann es so gelassen,
jetzt habe ich einen Kabelrouter und die Fritzbox 7490 dient als Repeater und für meine DECT Telefone, leider klappt es nicht, muss mich entweder bei der Fritzbox verbinden oder Kabelrouter

Die Fritzbox basiert doch auch auf Linux, sollten da die Pi-Hole install Routinen nicht auch funktionieren?

uwet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
hab mir das ps script heruntergeladen, es angepasst, da die Fritzbox jetzt die ip 192.168..178.10 bekommen hat vom Kabelrouter, leider hat es nicht geklappt


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

wer die Anleitung ließt, ist klar im Vorteil :giggle:

1 Problem bleibt, kann nicht mit ftp verbinden, habe kein Netzwerkanschluss an meinem Netbook und mit Wlan wird es nicht funktionieren

Werde die Linux-Ubuntu Variante ausprobieren

uwet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Lösung steht in deiner Fehlermeldung.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du musst bei der Frage ja oder Nein den Zugriff erlauben

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist bei mir genauso. Ich nutze einen 3-Port-USB-3.0-Hub mit RJ45 und damit funktioniert es auch einwandfrei. Siehe da #48

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So einen Fall hatte ich auch und aus meiner Sicht, die DECT Telefone funktioniert über den Kabelrouter überhaupt nicht. Bei der richtigen Konfiguration funktioniert es definitiv mit einer Fritz!Box, welche nach dem Kabelrouter angeschlossen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
komme nicht weiter,

habe meinen alten Laptop mit win7 hervor geholt,

Neue Methode gibt bei PS Fehler:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

habe jetzt alte Recovery gefunden
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

vielleicht kann man welche bei
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
bereitstellen

das Recovery 6.03 oder 6..20 hat noch funktioniert, nur OS Update kommt Fehler, sinngemäß " die OS Version ist älter als die aktuelle" ,
dabei habe ich die neuste Freetz genommen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


vielleicht kann man mir eine alte Freetz bereitstellen, die ich schon einmal verwendet hatte, wo es gut funktioniert hat, z. Bsp.
(
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
danach kann ich jedes andere Freetz flashen

bin am verzweifeln, brauche Hilfe,

lade gerade Ubuntu 22 iso herunter,
eventuell muss ich Win10 auf meinem alten Laptop installieren,
welches ist die einfachste Methode (Linux oder Windows,) um Freetz zu flashen?

uwet
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht verzweifeln, wenn du es einmal verstanden hast, dann funktioniert es eben :) Ein altes System brauchst du nicht aufspielen. Jede Methode ist recht einfach, nur ausprobieren.
Laut deiner Fehlermeldung benutzt du ein *.Image und kein Image *.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!


Alte Images und Recovery gibt es hier Wayback Machine für die Suche nach Firmware-Images / Recover (AVM) verwenden

Ps.: Der Unterschied zum Recovern gegenüber zur push_Firmware und PS 1 ist der folgende: Bei den beiden letzteren bleiben die Einstellungen erhalten. Eine DSLBox habe ich zwar nicht, aber schau dir doch bitte meine Videos an. Womöglich bringt es dich auch weiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht nach einen guten Plan aus..

was mir bis jetzt gelungen ist:
-Recovery OS 6.03 flashen
-mit ftp 192.168.178.1 adam2 adam2 mit quote SETENV linux_fs_start 1 auf Freetz zu stellen

was mir bis jetzt noch nicht gelungen ist:
-freetz flashen weder mit linux (mint) noch mit Powershell

So, Stand der Dinge:

Diese Lösung hat mir und mit meiner Fritzbox 7490 geholfen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
geflasht
2.Passwort vergeben, Assistent beendet
3.System -> Update , dann unten von Standard auf Erweitert gesschaltet/geklickt
4.FritzOS Datei ausgewählt, Einstellung gespeichert, bei Durchsuchen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
ausgewählt, -> Update
5. Fehlermeldung mit Fortsetzen bestätigt, Flashvorgang beginnt, fertig
6. jetzt kann ich mein Wunschimage Freetz flashen

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das war die einfachste Methode für mich
Danke für die Unterstützung und Denkanstoß

@FatherOfDeath

das ist meine nächste Anschaffung, hoffe die preiswerte
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
arbeitet genauso gut

zum Glück gibt es für 1 Problem, mehrere Lösungen


uwet
 
Zurück
Oben