Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel Deutschland - Vodafone Kann mir mal bitte einer helfenß

Michael2010

Freak
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
243
Reaktionspunkte
37
Punkte
88
Ich hätte da noch eine Frage:

Wie kann es sein, das man mit einem Kabelanschluss bei Al*ce das AboPaket von KD gucken kann.....?

Oder Anders erklärt:

Meine Schwägerin sitzt in HH. Sie wohnt dort zur Miete und hat dort einen Kabelanschluss, der laut Vermieter von A*ice ist.
Sie hat aber noch einen Receiver von ihrem KD-abo aus Flensburg dort hin mit genommen. Bis zum Ende des Monats ist diese abo noch gültig.
Sie kann alle Programme, die zu dem Abo gehören ohne Probleme gucken, wenn die Karte drin ist.

Zieht Sie die Karte raus, kann sie über den Receiver nur noch dir ÖR sehen.
Schliesst sie aber einen LCD mit DVB-C an (den der Nachbar kurz mit rüber gebracht hat), kann sie auch die Privaten und zb. Z*F-Neo und so gucken.

Der Vermieter sagt nun, kauf dir einfach einen billigen digitalen Receiver und du kannst ohne Probleme gucken.


GEHT DAS ÜBERHAUPT?
shok.gif

Ich denke die digitalen Privaten sind Grundverschlüsselt?
Oder liegt das an dem KD Receiver?
 
AW: Kann mir mal bitte einer helfenß

Seit wann gehört ZDF neo nicht mehr zu den freien Sendern?
 
AW: Kann mir mal bitte einer helfenß

zdfneo ist doch nen ör-sender!

edit: wenn rtl & co auch gehen, würd ich vllt auf nen eingebauten dvb-t empfänger im tv tippen?!
 
AW: Kann mir mal bitte einer helfenß

Naja, die Privaten sind doch über DVB-T frei empfangbar. Vielleicht weiß der Nachbar überhaupt nicht, dass er die Privaten im TV darüber empfängt ("Hauptsache es läuft...). Hab hier am TV auch nur nen normales Coax-Kabel dranhängen und empfange für Notfälle darüber DVB-T.
 
Zurück
Oben