Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann mir einer Helfen bei diesem Problem

Jens_peter1

Newbie
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Habe mir einen Receiver Mustek DVB-S 290F gekauft und ihm geupdatet mit einem Update des Smart MX04.
In deversen Foren wurde davon gesprochen das der DVB-S 290F Receiver baugleich ist und das Update des MX04 anerkennt.
Soweit ging auch alles aber nach dem Update geht zwar das Menü komplett einzustellen aber der Receiver findet keine Sender mehr Signalstärke hoch 80% aber die Signalqualität 1% nur.
Und die beiden Leuchtdioten brennen ununterbrochen beide(grüne und Rote),würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte dabei.
Auch wehre es mir eine Hilfe wenn mir jemand die Orginalsoftwäre des Mustek DVB-S 290F schicken könnte,damit ich prüfen kann ob es die Softwäre ist oder der Receiver den Geist aufgegeben hat,letzeres glaube ich nähmlich nicht.
 
AW: kann mir einer Helfen bei diesem Problem

Versuche mal deine DiseqC-einstellung zu ändern und dann einen Sendesuchlauf zu machen.
 
AW: kann mir einer Helfen bei diesem Problem

Danke für deine Antwort habe ich aber schon versucht.
Studiere seit 2 Tagen schon Foren ohne eine Antwort zu bekommen.
Das er tot ist glaube ich nähmlich nicht den alles funktioniert in dem Menü noch nur der Sendersuchlauf nicht und beide LCDs brennen dauernt.
Selbst wenn ich den Receiver auschalte bleibt die grüne LCD mit an.
Nur wenn ich den Schalter hinten betätige gehen beide LCDs aus.
 
AW: kann mir einer Helfen bei diesem Problem

Hast du auch mal versucht einen anderen Receiver anzuklemmen? Vielleicht liegt es ja an deiner Antenne!?
 
AW: kann mir einer Helfen bei diesem Problem

Alles schon versucht Satantenne geht zu 100%.
Habe im PC eine DVB-S Twinhan die geht also muss es am Receiver liegen .
Ich bin langsam mit meinem Latein am ende,hab fast alles versucht deshalb wand ich mich als letzte Möglichkeit an den Leuten in Foren.
Ich hoffe immer noch das mir jemand helfen kann.
Hat der Receiver eigentlich einen Jumperreset auf der Platine?
 
AW: kann mir einer Helfen bei diesem Problem

Danke für eure Hilfe der Receiver geht wieder 1000 Dank dafür.
Aber ist es möglich auch Emu da einzubinden in der Software wäre euch sehr dankbar dafür.
Ich meine der Rote Punkt fehlt unter Einstellungen.


Danke im vorraus
und nochmal danke für die Software
 
AW: kann mir einer Helfen bei diesem Problem

Oder gibt es sogar ein fertiges Sorglospaket für den Mustek DVB-S F290.
Habe selbst schon versucht mit dem ALi_Universal-Fixer_v1.4b die ID von MX04 Sorglospaketen zu ändern aber der Tuner des Receivers springt nicht an nach patchen der ID.
Wäre euch dankbar wenn ihr mir nochmal helfen könntet.
 
AW: kann mir einer Helfen bei diesem Problem

EMU aktivieren:

01. - Taste menu
02. - Systemeinstellungen wählen
03. - Taste OK
04. - TV- Einstellungen wählen
05. - Taste OK

ist der rote Punkt unten rechts nicht da, dann ist der EMU(Emulator)
nicht aktiviert. Dazu JETZT 4 mal die 9 (9999) oder 0 (000) eingeben.
Jetzt erscheint der Punkt
 
AW: kann mir einer Helfen bei diesem Problem

Der Mustek DVB-S F290 ist mit dem MX04 baugleich nur der Tuner ist ein Imperial DB1 old und den kann man mit hilfe des ALi-Universal-Fixer ändern.
Danach läuft die Softwäre des MX04 auf dem Mustek DVB-S F290.
 
AW: kann mir einer Helfen bei diesem Problem

ein imperial old tuner ist der selbe wie vom mx04!

nur der tuner vom imperial new unterscheidet sich von dem tuner im mx04!
 
Zurück
Oben