Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

kann man östreich code im server eingeben

orion2

Hacker
Registriert
4. Dezember 2009
Beiträge
458
Reaktionspunkte
28
Punkte
88
Ort
Bochum Wattenscheid
hi Leute hab da mal eine etwas kuriose Frage bei meinem Diablo Wifi werden die Code für Östereich mit eingegeben weil die Sender dort hell werden. Kann man diese auch mit in den Oscam Server eingeben und wenn ja dann wo und wie? Würde mich über eine Antwort freuen.
gruß orion2
 
AW: kann man östreich code im server eingeben

in der normalen Oscam Version: nein. Grund: die normale Oscam Version kann keine keys verarbeiten.
Lösung: es gibt eine abgewandelte Oscam Version: oscamymod. Bin da i.M. etwas überfragt, ob es da eine Version für Fritzboxen gibt.
andere Lösung: camd3 mit einschließen: HowTo OScam/CCcam + Camd3 im Servermodus mit HD01/HD02, S02 und ORF/Austriasat

Mlg piloten
 
AW: kann man östreich code im server eingeben

Hallo Piloten der Link ist schon mal ne gute Sache man hat schon mal ne gewisse Vorlage. Mein Problem wäre da das Cam3 was in meinem Freetz nicht drin ist, ich hab die Rolu version mit der Toolbox bei mir Installiert. Gibt es da eine Cam3 version die man bei der Toolbox nachtäglich ins Freets Installieren kann, oder muß man gleich eine neue Freets Version Installieren
mfg orion2
 
AW: kann man östreich code im server eingeben

Hi,

Camd3 läuft nicht auf allen FritzBox Varianten und die Ymod OScam läuft nur auf Receivern.
Als Alternative käme noch eine FunCard in Frage.

Grüße

Kermit
 
AW: kann man östreich code im server eingeben

Oje nicht soviel auf einmal,also ich hab eine reinen Server FB 7270v2 hinter einer Inet FB7170. Receiver wären Dbox2 oder argus mini. Und was ist mit der Fun Card ?
mfg orion2
 
AW: kann man östreich code im server eingeben

Hi,

so viel hab ich doch gar nicht geschrieben :D
Camd3 läuft auf keiner Fritte, die BigEndian im Einsatz hat. Warum verwendest du nicht die 7170 als CS-Server (reicht hierfür vollkommen aus) und die 7270 als Router?
Für die 7170 gibt es Camd3 ...
FunCard ist eine SmartCard, auf welche man unter anderem auch z.B. die Keys von ORF schreiben kann und diese dan mit einem Reader wie jede andere Karte auch per OScam oder CCcam einlesen und auch verteilen kann. Dies setzt aber eine geeignete Karte und auch einen geeigneten Programmer voraus.
Falls dich das Thema FunCard usw interessieren sollte, so gibt es hier im Board einen eigenen Bereich dazu. Ich bin in der Beziehung auch noch ein Laie und mußt mich aber da ich vom Igel auf einen Rasperry PI wechseln will auch einarbeiten und auf letzterem läuft auch kein Camd3 da ARM Technologie.

Grüße

Kermit
 
AW: kann man östreich code im server eingeben

ok erstmal Danke für deine Ausführung find ich einfach Klasse. Das mit dem tausch der Fritte lass ich mir mal durch den Kopf gehen. Ansonsten noch mals Danke
mfg orion2
 
Zurück
Oben