Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann man das abstellen...?

AW: Kann man das abstellen...?

hi
ja das moechte ich auch gerne wissen.
meine user datei, ist ganz schoen gross geworden, und hat auch meine au - cfg umgestellt.

von 4 zeilen
user
pass
etc

sind etwa 25 zeilen geworden mit allen oscam user einstellungen dies nur gibt glaub ich.
da ich die dinge gerne einfach habe, moechte ich auch wissen?
ist das notwendig?
kann man das abstellen?
danke mal
el pirate
 
AW: Kann man das abstellen...?

Abstellen kann man das, in dem man nur noch über das WebIF editiert,
oder eben über FILES nur editiert, aber 1x so und dann wieder so ...
... dadurch entstehen die *.bak (Backup) Dateien.
 
AW: Kann man das abstellen...?

ich glaube kaum, dass man für jeden user 25 zeilen benötigt, da stimmt etwas mit den configs nicht
oder im webif unter configuration-webif steht htttpsavefullcfg nicht auf NO !!
 
AW: Kann man das abstellen...?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

bei mir steht es auf NO , und die .bak dateien werden trotzdem erstelt

die kommen immer dann wen der server zb. komplet neu gestartet wird , man kann sie löschen , aber sie kommen sovieso wider zurück
 
AW: Kann man das abstellen...?

Die kommen nicht durch einen Neustart sondern wenn du im webif auf save drückst. Wenn man die Datei nicht verändert wird auch keine .bak angelegt. Möglich das dies natürlich was mit IPC zu tun hat.
 
AW: Kann man das abstellen...?

Ich nutze auch kein IPC und da wird nur eine .bak erstellt wenn ich im webif was ändere und auf save drücke. Bei einem Neustart werden keine .bak Dateien der Configs bei mir erstellt.
 
AW: Kann man das abstellen...?

natürlich werden .bak erstellt, was ich sogar gut finde im gegensatz zu ftp;
wieviele hundert user hast du denn, das es probleme gibt ?
 
AW: Kann man das abstellen...?

Moin,

die .bak Datei (Backup -Datei) wird erstellt, wenn eine Änderung der Original Datei gemacht wurde. Sei froh, dass es sie gibt, so kannst du auf eine funktionierende zurückgreifen.

Dass sie erstellt wird, ist im Quellcode der Oscam festgelegt.

Grüße
Bombadil
 
AW: Kann man das abstellen...?

ich hab auch nichts gegen den bak dateien , die sind so klein das man sie einfach nicht beachten kann , die 8 GB auf dem SSD solten auch genutzt werden :D:D:D

solange mein system ohne problemme funktioniert , ist mir egal ob da 1 oder 3 bak dateien erstelt werden mit 1mb oder sogar 100mb

es mus laufen und das ganze ohne störungen
 
AW: Kann man das abstellen...?

hi
bin nicht sicher wegen den bak.dats
hab grad mit debian und ipc angefangen.
aber es hat mir meine oscam.user ganz schoen unuebersichtlich gemacht.
wie gesagt aus 4 zeilen wurden so 25.... per user
muss ich das also wirklich haben?
danke
 
Zurück
Oben