1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann ein Nicht-HD-Receiver ein Hd-Abo sharen?

Dieses Thema im Forum "Archiv" wurde erstellt von Batchman, 14. Mai 2010.

  1. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ein Sharer würde gerne ein HD-Abo zur Verfügung stellen, hat aber selbst noch keinen HD-Receiver.
    Geht das?
    Ich kenne mich nicht ganz so gut aus,aber ich würde sagen eher nein wegen dem AU oder sowas...
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.800
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Kann ein Nicht-HD-Receiver ein Hd-Abo sharen?

    Ja das kann er, das geht auch mit einer D-Box z.B. Vorraussetzung das ABO wird in einem HD Ressi komplet frei geschalten. :emoticon-0144-nod:

    Die Karte sollte dann von einem Ressi geupdatet werden wo HD empfangen werden kann. Die F: line sollte dann so aussehen:

    F: user pass 3 0 1 { ..............} auf die rote 1 kommt es dann an! :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod: :emoticon-0144-nod:
     
    #2
    Pilot und chopp gefällt das.
  4. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kann ein Nicht-HD-Receiver ein Hd-Abo sharen?

    Der "Netzbetreiber" hat derzeit nur eine Dream-7000 und könnte ein Abo mit HD-Option verlängern.
    Die Karte könnte zwar in der Dream-800 eines Klienten aktiviert werden, aber läuft die Karte dann auch dauerhaft in einer 7000 weiter?
     
    #3
  5. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann ein Nicht-HD-Receiver ein Hd-Abo sharen?

    sollte sie - meine hängt auch "nur" in ner Fritz - die updates werden da eigentl immer komplett geschrieben & HD ist trotz der Tatsache, dass ich zum updaten auch nur ne 7000er nehme, offen
     
    #4
  6. Underdog81
    Online

    Underdog81 Guest

    AW: Kann ein Nicht-HD-Receiver ein Hd-Abo sharen?


    Na dann nimmste die einstellungen die matlock geschrieben hat für den Clienten mit der Dream800 und fertig, wenn er dann mal auf HD sender guckt bevor das Update gemacht weerden muss is dochj alles gegessen.
     
    #5
  7. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Kann ein Nicht-HD-Receiver ein Hd-Abo sharen?

    biste Dir da sicher, dass auf einen HD Sender geschaltet werden muss?

    wie gesagt, schalt ich einmal zum jeweiligen Monatsanfang die emm`s meiner 7000er an & lass Sky sowie für die Kabelkiosk-conax-Karte MTV jeweils ne halbe Stunde dudeln...

    dafür ist dann der Kram aktuell & ich hab wenn ich auf der 800er mal HD schau, keine Einschränkungen bei SkyHD
     
    #6
  8. Skywalker
    Offline

    Skywalker VIP

    Registriert:
    18. April 2009
    Beiträge:
    6.137
    Zustimmungen:
    8.295
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Bayern
    AW: Kann ein Nicht-HD-Receiver ein Hd-Abo sharen?

    Mit nem HD Sender kannst du die Karte nicht updaten. Da werden keine EMM gesendet.
    EMM werden bevorzugt auf S*Y Film, BL und Sport gesendet. Bei diesen Kanälen kannst du die Karte updaten lassen
     
    #7
    Pilot gefällt das.
  9. Batchman
    Offline

    Batchman VIP

    Registriert:
    24. April 2008
    Beiträge:
    1.268
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Kann ein Nicht-HD-Receiver ein Hd-Abo sharen?

    Somit wäre meine Frage beantwortet, Danke für die rege Anteilnahme
    [​IMG]
     
    #8

Diese Seite empfehlen