Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

dugy

Newbie
Registriert
28. Dezember 2007
Beiträge
26
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo zusammen!
Hab mal ne blöde Frage. Kann der VU das Antennensignal durchschleifen, so das ich meinen Humax noch anschließen kann? Ich benutze den nämlich fürs Schlafzimmer und hab dort keinen Antennenanschlus.

Gruß dugy
 
AW: Kann der das?

Hallo dugy,

ja mit der VU+ Duo kannst du auch das Antennensignal durchschleifen. Einfach den Tuner wie folgt Einstellen:

Tuner A Verbunden mit Tuner B


P.s. Ich habe aus deiner Frage mal ein neues Thema gemacht, damit es übersichtlich bleibt.

Gruß herbert12300
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

Hallo Herbert,
Wow, Danke für die schnelle Antwort. Hab meinen VU+Duo vor 20min. angeschlossen. Seit dem dreht sich oben links die Eieruhr und unten rechts steht loading enigma2. Ist das normal das es so lange dauert?
 
AW: Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

Nein, normalerweise dauert das nicht solange. Nach ca. 1 1/2 Minuten sollte auf deinem Fernseher ein Bild zu sehen sein. Wenn das bei dir nicht der fall ist, dann würde ich die VU+ Duo noch einmal neu flashen. Am besten du flasht den VU+ mit einem USB Stick.

Als Image kann ich dir das VTI Team Image empfehlen --> Link ist nicht mehr aktiv.

Hier findest du die Anleitung --> Anleitung: Flashing with USB Stick

Gruß herbert12300
 
AW: Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

Hallo herbert12300,
Hab jetzt fast alles was ich wollte hinbekommen. Die S02, V13 und die HD+ Karten laufen einwandfrei mit dem VTI Image und scam. Ist echt Hammer das Teil. Aber das durchschleifen vom Antennensignal krieg ich nicht auf die reihe.
Tuner A: Diseqc A/B
Tuner B: Verbunden mit Tuner A
Das kann doch nicht so Verkehrt sein oder?

Gruß dugy
 
AW: Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

Hallo dugy

Mit den Einstellungen, die du an deinem VU+ vorgenommen hast, sollte das duchschleifen ohne probleme funktionieren.

Hast du die Sat Kabel an deinem VU+ richtig angesteckt? (Kabel von LNB in Tuner A, Kabel von Tuner B zum Humax)

Aber beachte, dass du dann nicht mehr alle Sender sehen kannst, sondern nur noch die Sender, die auf der selben Ebene liegen (H oder V)

Gruß herbert12300
 
Hallo herbert12300,
ja die Kabel sind alle korrekt angeschlossen. Getauscht von A nach B und umgekehrt hab ich sie auch mit den entsprechenden einstellungen beim VU+. Aber es will einfach kein Signal beim Humax ankommen. Hab schon überlegt erst in den Humax reinzugehen und das Signal zum VU+ durchzuschleifen, was aber wirklich die letzte alternative für mich wäre.

Gruß dugy

Hallo ich bins nochmal. Hab mal ein bißchen fremdgestöbert und dabei das rausbekommen.
"Die Einstellun g von dir ist richtig, wenn
An Tuner A ein Kabel von der Schüssel anliegt
und an Tuner B kein weiteres Kabel ist.
Dann schlieft die Vu intern durch.
Was nicht geht, ist hinter die VU noch einen Receiver anzuschließen. Also kannst du nicht hinter die Vu noch den Humax hängen. (Sie Vu hat einfach keinen Ausgang für ein Satsignal)"
Kann das einer bestätigen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

seit wann kann der VU durchschleifen?
Es sind 2 Eingänge,kein Ausgang vorhanden.
Die option "verbunden mit A" bedeutet das du intern die 2 tuner verbindest,also wie 2 receiver hintereinander.aber einen anderen Receiver kann man nicht mehr anschliessen.
für eine Box um fast 500.- wirklich ein schweres Manko.
 
Zurück
Oben