1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von dugy, 10. Juli 2010.

  1. dugy
    Offline

    dugy Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo zusammen!
    Hab mal ne blöde Frage. Kann der VU das Antennensignal durchschleifen, so das ich meinen Humax noch anschließen kann? Ich benutze den nämlich fürs Schlafzimmer und hab dort keinen Antennenanschlus.

    Gruß dugy
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Kann der das?

    Hallo dugy,

    ja mit der VU+ Duo kannst du auch das Antennensignal durchschleifen. Einfach den Tuner wie folgt Einstellen:

    Tuner A Verbunden mit Tuner B


    P.s. Ich habe aus deiner Frage mal ein neues Thema gemacht, damit es übersichtlich bleibt.

    Gruß herbert12300
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2010
    #2
    dugy gefällt das.
  4. dugy
    Offline

    dugy Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

    Hallo Herbert,
    Wow, Danke für die schnelle Antwort. Hab meinen VU+Duo vor 20min. angeschlossen. Seit dem dreht sich oben links die Eieruhr und unten rechts steht loading enigma2. Ist das normal das es so lange dauert?
     
    #3
  5. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

    Nein, normalerweise dauert das nicht solange. Nach ca. 1 1/2 Minuten sollte auf deinem Fernseher ein Bild zu sehen sein. Wenn das bei dir nicht der fall ist, dann würde ich die VU+ Duo noch einmal neu flashen. Am besten du flasht den VU+ mit einem USB Stick.

    Als Image kann ich dir das VTI Team Image empfehlen -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier findest du die Anleitung -->

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß herbert12300
     
    #4
  6. dugy
    Offline

    dugy Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

    Hallo herbert12300,
    Hab jetzt fast alles was ich wollte hinbekommen. Die S02, V13 und die HD+ Karten laufen einwandfrei mit dem VTI Image und scam. Ist echt Hammer das Teil. Aber das durchschleifen vom Antennensignal krieg ich nicht auf die reihe.
    Tuner A: Diseqc A/B
    Tuner B: Verbunden mit Tuner A
    Das kann doch nicht so Verkehrt sein oder?

    Gruß dugy
     
    #5
  7. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

    Hallo dugy

    Mit den Einstellungen, die du an deinem VU+ vorgenommen hast, sollte das duchschleifen ohne probleme funktionieren.

    Hast du die Sat Kabel an deinem VU+ richtig angesteckt? (Kabel von LNB in Tuner A, Kabel von Tuner B zum Humax)

    Aber beachte, dass du dann nicht mehr alle Sender sehen kannst, sondern nur noch die Sender, die auf der selben Ebene liegen (H oder V)

    Gruß herbert12300
     
    #6
  8. dugy
    Offline

    dugy Newbie

    Registriert:
    28. Dezember 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo herbert12300,
    ja die Kabel sind alle korrekt angeschlossen. Getauscht von A nach B und umgekehrt hab ich sie auch mit den entsprechenden einstellungen beim VU+. Aber es will einfach kein Signal beim Humax ankommen. Hab schon überlegt erst in den Humax reinzugehen und das Signal zum VU+ durchzuschleifen, was aber wirklich die letzte alternative für mich wäre.

    Gruß dugy

    Hallo ich bins nochmal. Hab mal ein bißchen fremdgestöbert und dabei das rausbekommen.
    "Die Einstellun g von dir ist richtig, wenn
    An Tuner A ein Kabel von der Schüssel anliegt
    und an Tuner B kein weiteres Kabel ist.
    Dann schlieft die Vu intern durch.
    Was nicht geht, ist hinter die VU noch einen Receiver anzuschließen. Also kannst du nicht hinter die Vu noch den Humax hängen. (Sie Vu hat einfach keinen Ausgang für ein Satsignal)"
    Kann das einer bestätigen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2010
    #7
  9. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

    Ich habe deine 2 Posts mal zu einem gemacht.
     
    #8
  10. ferry_ultra
    Offline

    ferry_ultra Board Guru

    Registriert:
    2. Januar 2009
    Beiträge:
    1.357
    Zustimmungen:
    173
    Punkte für Erfolge:
    63
    Homepage:
    AW: Kann der VU+ Duo das Antennensignal durchschleifen?

    seit wann kann der VU durchschleifen?
    Es sind 2 Eingänge,kein Ausgang vorhanden.
    Die option "verbunden mit A" bedeutet das du intern die 2 tuner verbindest,also wie 2 receiver hintereinander.aber einen anderen Receiver kann man nicht mehr anschliessen.
    für eine Box um fast 500.- wirklich ein schweres Manko.
     
    #9
    skysat gefällt das.

Diese Seite empfehlen