Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Hi,
datamen haste urlaub gemacht? Ich habe bei Sky angerufen und haben sie haben gesagt, sie haben doch Sat, nichts Kabel grrrrrr????
 
@labertasche einfach nocheinmal Andufen, wie gesagt bei mir hatte die Dame garnicht groß nachgehackt.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Kann das mit den Caids auch jemand für den Raum Nürnberg bestätigen??
Habe auch das Problem das bei meinem Client in Nürnberg (ich mit S02 Karte in Köln) mit KD alle Sky Sender dunkel bleiben.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

hi,

ich weiss leider nicht genau, ob das hier rein gehört:

ich bin in berlin bei telecolumbus, welche ja bekanntlich eine sat-einspeisung ins kabelnetz vornehmen. allerdings habe ich ein sky-full abo und eine v13 (09C4) von sky, auf welcher aber das gesamte tc-basic aufgeschaltet ist. diese v13 ist in einem smartreader an einer freetzbox die als oscam-server eingerichtet ist u. shared sowohl mich, als auch zwei clienten. einer ist bei kd-deutschland, der andere hat ne sat-anlage.

gestern habe ich dem kd-clienten eine coolstream zee eingerichtet, die per newcamd-protokoll auf meinen oscam-server zugriff hat.

es war ein versuch, aber natürlich blieben erstmal die sky-sender dunkel!

nun habe ich heute etwas von mapping gelesen und die neue caid 1861.

auch ich habe eine coolstream zee und wenn ich mir die technischen informationen auf einem sky-sender ansehe, werden mir folgende verschlüsselungssysteme angezeigt:

nagra: 1833, 1834, 1861
videoguard: 09C4, 09C7, 09AF

durch die aufgeführte caid 1861, müsste es doch möglich sein, meine v13 auf diese durch einen betatunnel zu mappen, oder liege ich falsch?

ich würde es gern testen, allerdings weiss ich nicht genau, wie und wo der betatunneleintrag vorgenommen werden muss. ich habe es mal nur in der oscam.user damit versucht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!


reicht das, oder muss noch etwas in die oscam.config in die newcamd.list?

evtl. hilft das ja auch anderen usern, wenn meine fragen beantwortet werden könnten!

gruß und lieben dank im voraus,

thomas
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

eine NDS Karte auf Nagra mappen? das wird nix!

läufts bei dem Sat Client?

wenn im Kabel "videoguard: 09C4" eingespeist wird sollte es ja gehen!?

grüße
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

hi,

ja, bei dem sat-client ist alles hell, außer die bekannten privaten hd-sender!

ich hab jetzt den betatunnel so in die oscam.user eingetragen, dazu die caid´s in den newcamd-eintrag hinzugefügt und auch in den oscam.server.

nur noch eine frage:

der port, mit der caid im newcamd-eintrag in der oscam.conf, kann der gleich sein oder müssen es verschiedene ports f. je einen caid sein?

ich hab jetzt immer den gleichen port voran gesetzt und es läuft. beide clienten sind als connected gemeldet und der sat-client hat weiterhin sky hell.

mit dem kabel-client, konnte ich noch keine rücksprache halten!

gruß,

thomas
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

wenn die CAID 09c4 eingespeist wird sollte es auch ohne mappen gehen, und obs geht siehste ja ob er ein OK bekommt aufn Sky Sender ;)

ports von oscam weiß ich net, nutze rein CCcam da S02 ... grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

mal ne dumme frage. würde es für ein KD nutzer reichen wenn er einfach den anbieter wechselt?? z.b. vodafone, o2 etc.??? weil es doch eigentlich nix mit dem fernsehsignal zu tun hat. wenn ich das richtig verstanden habe.
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Joo...pro CAID ein Port.

Das mit dem mappen wird wahrscheinlich nicht funktionieren.
Ich habe da auch schon versucht.

Was du machen kannst ist eine S02 im nagra Modus laufen zu lassen...aber da geht dann alles über die 1702 und die ecm times sind bescheiden.
Im KabelD läuft glaube ich nur noch 1722, 1834 und 1861

Mich wundert das @thomas4golf hier noch die 1833 auflistet...wenn die S02 im Nagra Modus Only läuft könnte es theoretisch wieder gehen mit dem Betatunnel...vorausgesetzt der Client kommt nur mit der 1833
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hi,

danke f. deine antwort!

hmmm, dann müsste ich doch auch in der newcamd.list der clienten f. jeden port mit caid einen eigenen eintrag haben, oder?

hab eben nochmal nachgeschaut, dann kanalliste gelöscht und neue kanalsuche gemacht: die caid´s 1833, 1834, 1861, 09C4, 09C7 u. 09AF sind weiterhin auf allen sky-sendern im kabelnetz v. telecolumbus zu finden!

gruß,

thomas
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

1833...mh das wundert mich.
Müsste man mal austesten ob es geht wenn man 1702 nach 1833 tunnelt...evtl. im Nagra Modus
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Mal eine Frage: Wird Sky bei den neuen CAIDS eventuell noch mit einer V13 hell?
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

Seit Gestern KD Niedersachsen bei mir auch dunkel ( Sport Feed3 war noch hell rest dunkel )

:-(
 
AW: KabelDeutschland wechseld auf CAID 1861!?!

so,

habe heute morgen meinen kd-clienten erreicht und der ist definitiv schon am neuen glasfasernetz in berlin-charlottenburg dran!

für sky, werden bei ihm folgende caid´s durch eine coolstream zee angezeigt:

nagra: 1833, 1861
videoguard: 09C7

da ich ja eine sky v13 mit der caid 09C4 habe nun meine frage:

ist es möglich v. NDS 09C4 auf NDS 09C7 zu mappen?

wenn ja, wie muss der eintrag in der "newcamd.list" meines clienten auf der zee aussehen?

so würde ich es machen. wäre das korrekt?

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
gruß,

thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben