Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Kabel und Sat auf Dreambox 8000

Master87

Newbie
Registriert
3. Dezember 2007
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo,

ich habe eine Frage und zwar habe ich eine Dreambox 8000. In dieser ist ein DVB-C Tuner und die beiden DVB-S Tuner eingebaut.

Wenn ich was auf RTL aufnehme und ich gleichzeitig SAT 1 gucken möchte kommt die Meldung, KEIN FREIER TUNER.

Es ist alles korrekt angeschlossen.

Ich möchte das über Sat (Tuner Programm RTL) aufgenommen wird und auf Kabel (Tuner Programm Sat 1) das eigentliche Programm geschaut werden kann. Aber wie bringe ich das der Dreambox 8000 bei???? Ich müsste eine Datei über die Sat Sender und eine Datei über die Kabel Sender gibt es sowas und wie geht das von statten???

Vielen Dank im voraus

Master 87
 
AW: Kabel und Sat auf Dreambox 8000

Mache mal eine Automatische Kanalsuche und lasse dabei alle Tuner scannen. Dann geht es auch mut den Twin.
 
Zurück
Oben